Trakehnerforum.de

Alles rund um die Zucht => Fohlen => Fohlen 2014 => Thema gestartet von: Simone_SB am April 22, 2014, 11:13:52 Vormittag

Titel: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am April 22, 2014, 11:13:52 Vormittag
Ich habe mir überlegt, dass ich unsere komplette Bande in diesem Jahr zusammen in eine Box packe, denn die Bebilderung wird ja vermutlich eh immer zusammen geschehen und unsere Zwillinge haben ja meinen 3T-3W-3M-Doku-Rhythmus sowieso schon eleminiert.

Also starten wir hier und heute mit Omari (dem Erstgeborenen) und Oka-Liebchen (der Zweitgeborenen).

Geboren: 13. April 2014, kurz nach 23 Uhr (das konnte ich auf unserem Geburts-Video nochmals verifizieren)

Die ersten zwei Tage verbrachten sie in der Box und ausgerechnet an ihrem zweiten Lebenstag wurde es so furchtbar kalt, so dass wir Deckchen bastelten. Hier ein Bild -nur mit Handy geschossen - von den eingepackten Kindern.

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/04/Liebchen-Omari_1T-.jpg)

Am dritten Lebenstag durften die Beiden dann erstmalig eine halbe Stunde auf den Platz, vor allem Oksana genoss diesen Ausflug sehr.

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/04/2-IMG_5123.jpg)

Am Nachmittag dann auch noch ein halbes Stündchen auf die Weide

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/04/11-IMG_5378.jpg)


Seither halten wir es exakt so: Morgens ein bis zwei Stunden auf die Wiese und am Nachmittag nochmals zwei bis drei Stunden. Immer abhängig von Temperatur und Wind.

Tag 4:

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/04/10-IMG_5641.jpg)


Tag 5:

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/04/IMG_5975.jpg)

Tag 6:

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/04/IMG_6147.jpg)

Tag 7:

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/04/IMG_6369.jpg)

Ich habe jetzt von jedem Tag ein Bild gegriffen, damit das hier im Forum dokumentiert ist und man die Entwicklung vergleichen kann. Es gibt natürlich jede Menge mehr auf unserer HP oder auch auf Facebook. Der Ein oder Andere kennt sie ja auch schon.

Lediglich Tag 8 ist noch gänzlich unveröffentlicht:

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/04/Liebchen-Omari_8T-6789.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/04/Liebchen-Omari_8T-6585.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/04/Liebchen-Omari_8T-6779.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/04/Liebchen-Omari_8T-6802.jpg)

Wollen wir wetten, dass die springen kann?  ;)
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Traki1987 am April 22, 2014, 11:15:59 Vormittag
Oooooooh, sooooooo süß :D
Aber schön, wie sich entwickelt haben - die Daumen sind weiterhin gedrückt, aber nun sollte's doch langsam aber stetig weiter so schön bergauf gehen?! 
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Kokett am April 22, 2014, 12:51:06 Nachmittag
Danke, vor allem für das erste Bild das ja wirklich durch die Kamera so ganz anders aussah  ;D

Wart mal ab, der kleine Omari wird das alles noch aufholen bei dem Feuer im Hintern

Liebe Grüße
Andrea
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Stoner McTavish am April 22, 2014, 14:04:33 Nachmittag
so schön, die beiden zu sehen, wie die sich schon entwickelt haben. Wirklich toll!
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Llewella am April 22, 2014, 14:24:02 Nachmittag
Tolle Fotos!
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: momo am April 22, 2014, 16:53:33 Nachmittag
Mensch Simone,
wie schafft ihr das eigentlich alles zeitlich? Wenn ich  mich recht entsinne habt ihr doch noch zwei "normale" Jobs, die auch erledigt werden wollen/müssen?!  ;)

Ich soll auch noch liebe Grüße einer Stallfreundin ausrichten (sie hat die Zwillinge auf FB gesehen), die letztes Jahr eine Stute fürs Turnier kaufte, die dann 8 Wochen später fohlte und ein unterwartetes, viel zu kleines und dann auch noch schiefbeiniges Kind bei hartem Frost zur Welt brachte. Die Prognosen standen so lala (die Stute sah definitiv überhaupt nicht tragend aus und war sicher auch nicht als tragend gefüttert), konnte das Kleine ja auch nicht raus und auf die Koppel und nur in der Halle mit Mama morgens laufen.
Heute ist das Fohlen eine normalgroße, kräftige und gradbenige bildhübsche junge Dame geworden und sie drückt auch feste die Hufchen für die fremden Zwillingskinder  :)

Schön, dass Du uns hier und auf der HP mit jeder Menge Fotos verwöhnst!
LG Brigitta
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Jerry am April 22, 2014, 19:24:33 Nachmittag
Ich kann mich nur anschließen: tolle Fotos und es ist wirklich beeindruckend wie die beiden sich in der einen Woche entwickelt haben  :D!
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Stefawo am April 22, 2014, 19:25:23 Nachmittag
Schön, das wir auch weiterhin versorgt werden mit Fotos und Berichten *freufreufreu*
So etwas ganz Besonderes, das hat schon einen gewissen Zauber irgendwie  :D
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am April 22, 2014, 21:50:35 Nachmittag
Danke  :-*

Ich habe die beiden heute gemessen, der kleine ist 6 cm gewachsen und misst nun 91 cm. Die Große hat 7 cm gemacht und ist nun exakt ein laufender Meter :-)

Sie sind unglaublich süüüüüß (und unglaublich fehlgeprägt...- was der Süße ja allerdings keinen Abbruch tut...) und kuschelig und lustig und überhaupt!!!!

Brigitta, zum Thema "schaffen" kann ich Dir nur sagen: Einfach nicht drüber nachdenken, dann geht es  ;)
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Poros am April 23, 2014, 08:46:35 Vormittag
Wow, na wer so gut wächst, der kann ja nur gut gedeihen.

Und ansonsten kann ich mich für meinen teil nicht satt sehen an Fotos der beiden. Herzallerliebst auch die "eingepackten Kinder"  :)

Weiterhin alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße
Poros
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Poros am April 25, 2014, 14:06:42 Nachmittag
Uuuund was machen die Zuckerschnuten??

Liebe Grüße
Poros
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am April 25, 2014, 15:15:22 Nachmittag
Gut, gut!! sie wachsen und gedeihen. Bilder gibt es erst wieder am WE  ;)
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am April 27, 2014, 09:27:24 Vormittag
So, here we go  ;D

Zunächst bekommt ihr vom Ende letzter Woche zwei "Zuckerschock-Bilder" zu sehen

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/04/IMG_6874.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/04/IMG_6866.jpg)

und nun zu den Zwei-Wochen-Bildern:

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/04/IMG_7215.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/04/IMG_7175.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/04/IMG_7077.jpg)

Mehr Fotos auf: www.trakehner-sf.de  ;)
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Llewella am April 27, 2014, 09:36:08 Vormittag
Das synchrongrasenbild ist ja irre (die andren auch)
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Jerry am April 27, 2014, 09:57:44 Vormittag
Großartige Bilder, da geht einem wirklich das Herz auf  :D! Omari macht den Eindruck als wüßte er immer ziemlich genau wo die Kamera ist und guckt da auch hin  ;D
Und sei froh, daß Du gestern fotografiert hast, bei dem Wetter heute... :P
 
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Poros am April 27, 2014, 11:12:47 Vormittag
Hammer, vielen Dank für die neuen Fotos. Sie sind genial, allen voran das Synchrongrasen Bild, da bin ganz bei Llewella.

Die Zuckerschock Bilder natürlich auch total gelungen!

Liebe Grüße
Poros
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Winniza am April 27, 2014, 11:42:03 Vormittag
Kinder und Fohlen sind immer eine gute Idee  ;). Seeehr süß !

An sonsten sehen die Fohlen beide wirklich toll aus und haben sich total gut entwickelt. Es macht einfach Spaß zuzusehen.

LG  Karin
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Goldi am April 27, 2014, 13:53:46 Nachmittag
Ohhhhhh!!!! Wie süüüüüüß!
Die zwei entwickeln sich echt toll!
Ich sitzt hier mit zwei Herzchen in den Augen  :D
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: momo am April 27, 2014, 15:08:12 Nachmittag
*nachderinsulinspritzesuch*

Die mit dem kleinen Mädels sind wirklich zuuu süß <3

Ich freue mich soooooo sehr für Euch, dass alle drei wohlauf sind!!!
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Sky HH am Mai 02, 2014, 07:11:33 Vormittag
wirklich tolle Fotos! Herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs  :)

Liebe Grüße!
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: kattenau am Mai 02, 2014, 19:32:09 Nachmittag
Sind die süüüüüß!
Die Daumen sind gedrückt, dass sie sich weiter so fröhlich und gut entwickeln.
Zauberhaft!
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Mai 04, 2014, 22:50:11 Nachmittag
Drei Wochen sind die Fuzzies heute und sie sind nach wie vor super drauf! Wir freuen uns sehr. Stückchen für Stückchen fallen die Sorgen nun ab, obwohl wir noch immer sehr starkes Augenmerk auf die Gesundheit / Fitness legen.

Hier ein paar Pics, mehr wie immer unter www.trakehner-sf.de

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_7898.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_7966.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_7970.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_8373.jpg)
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: lucky cb am Mai 05, 2014, 07:00:41 Vormittag
Super !!!!

Sie sehen klasse aus u so agil.

Vielen Dank für die Bilder u die Daumen sind weiter gedrückt  ;)
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Winniza am Mai 05, 2014, 07:55:28 Vormittag
Das Foto mit dem Angriff von hinten ist wirklich klasse !

Oka-Liebchen sieht aus, als hätte sie es faustdick hinter den Ohren und Omari, als könnte er kein Wässerchen trüben.  :)

Freut mich zu sehen wie putzmunter die beiden Lütten sind und meine Daumen sind natürlich auch gedrückt für die weitere sorgenfreie Entwicklung.

LK  Karin   
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Rina am Mai 05, 2014, 15:09:48 Nachmittag
Wonnige Pferdekinder, die pure Lebensfreude ausstrahlen :) Ich freue mich so sehr, wie gut es den beiden Fohlen geht und drücke weiterhin die Daumen, dass sich das so fortsetzt. Macht einfach unglaublich viel Freude, die schönen Bilder zu betrachten!
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Poros am Mai 05, 2014, 15:43:36 Nachmittag
Da schließe ich mich Rina an.
Daumen bleiben gedrückt und einfach nur tolle Bilder von tollen Fohlenzwillingen!!  :) :D

Liebe Grüße
Poros
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Sky HH am Mai 06, 2014, 14:54:20 Nachmittag
Tolle Bilder!
Oka-Liebchen scheint ihre Größe noch etwas hervor heben zu wollen  ;D


Liebe Grüße!
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: May am Mai 06, 2014, 15:09:37 Nachmittag
Wie üblich tolle Bilder von tollen Fohlen!
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Stefawo am Mai 06, 2014, 19:02:07 Nachmittag
Das habe ich auch gedacht, dass die kleine Maus es faustdick hinter den Ohren hat.....und er steht davor als könne ihn kein Wässerchen trüben  ;D Total süß !!!!
Wie immer ganz großartige Fotos..... von einem großartigen Doppelpack  ;)
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Kokett am Mai 07, 2014, 09:30:09 Vormittag
Ich darf garnicht mehr gucken gehen sonst komme ich zu nix mehr  ;D
Hach und irgendwann würde ich die beiden auch gerne mal in echt besuchen, aber ich glaube ich könnte den kleinen Hengst klauen  ;D

Echt seltsam, normalerweise bin ich ja Stutenfan und mag die Zicken aber Omari hat es mir angetan.

Liebe Grüße
Andrea
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Mai 09, 2014, 06:30:19 Vormittag
09.05, ~ 02:00 Uhr - Bel Francesco von Icare d'Olympe aus der Belle Surprise II von Verdenas ist geboren.

Belli hat es mal wieder gerockt - Was für eine Super-Mama, Super-Stute, Super-einfach-Alles!!

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_8436.jpg)

Mehr auf unserer HP www.trakehner-sf.de

Später gibt es Bilder vom ersten Ausflug!
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Rina am Mai 09, 2014, 07:24:03 Vormittag
Auch hier nochmal: Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Fohlen von eurer tollen Belli!!! :D Alles erdenklich Gute für seine weitere Zukunft und Entwicklung!

Mir fallen zwar immer wieder die Augen zu, aber das Wachbleiben hat sich gelohnt 8)
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: lucky cb am Mai 09, 2014, 07:25:03 Vormittag
Herzlichen Glückwunsch zum fast Geburtstags-Geschenk !!!

Endlich Verstärkung für Klein-Omari  :D
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Poros am Mai 09, 2014, 07:54:17 Vormittag
Supi, herzlichen Glückwunsch zum Franz!!

Liebe Grüße
Poros
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Winniza am Mai 09, 2014, 08:02:07 Vormittag
Toll, Herzlichen Glückwunsch !


Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Stoner McTavish am Mai 09, 2014, 08:15:31 Vormittag
Super!!! Herzlichen Glückwunsch auch hier zu Mister Franzi :-) Toll!!!
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Llewella am Mai 09, 2014, 08:57:31 Vormittag
Glückwunsch zum Franzl (wie wir hier in Bayern sagen würden)
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Jerry am Mai 09, 2014, 09:19:26 Vormittag
Glückwunsch zum kleinen Hengst  :)! Und er weiß auch schon wie man elegant liegt (mit den überkreuzten Vorderbeinen)  ;D!
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Kokett am Mai 09, 2014, 09:26:23 Vormittag
Noch ein Junge, und was für ein süsser...
Jetzt darfst Du endlich wieder schlafen...
und natürlich Bilder schicken denn wir sind überhaupt nicht neugierig  ;D

Bin mal gespannt wie das Dreierteam dann auf der Weide rumtobt

Liebe Grüße
Andrea
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Traki1987 am Mai 09, 2014, 09:28:28 Vormittag
Glückwunsch, das ist ein ja langbeiniger kleiner Kerl, schön!  ;D
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Stefawo am Mai 09, 2014, 13:36:55 Nachmittag
Der ist aber echt riesig........Glückwunsch zu dem Kerlchen.
Ich bin gespannt auf Bilder von dem Trio und ob die beiden Jungs dem Mädel mal ein bisschen Respekt abnötigen  ;D
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Heart am Mai 09, 2014, 16:16:15 Nachmittag
Natürlich ist er gut!  :D außerdem weiß er, dass er ein Hengst ist: nicht stehen können, aber schon mit dem Vorderbein keilen!
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Mai 09, 2014, 19:39:02 Nachmittag
Vielen Dank für die guten Wünsche, here we go! Der sechs-Stunden-Ausflug:

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_8626.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_8595.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_8570.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_8558.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_8545.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_8542.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_8538.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_8530.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_8520.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_8485.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_8668.jpg)

Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Stefawo am Mai 09, 2014, 21:09:39 Nachmittag
"WendyHerzchenindenAugenhab"..........was für süüüüüße Fotos  :-*
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Llewella am Mai 09, 2014, 21:14:43 Nachmittag
Der kommt nicht mehr unter Mutterns Bauch durch *lach* - Was für ein Wonneproppen, der Franzl.

(Dieser Keilstern ist ein Traum)
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: darkjenn am Mai 09, 2014, 22:10:25 Nachmittag
Also wenn ich die Franzi - Bilder vom ersten Tag mal mit den Franzl - Bildern von heute vergleiche, dann hat das Reloading als stattlicher Mann ja mal perfekt geklappt  ;D
Nochmal Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die weitere Entwicklung des Jungen!
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Kokett am Mai 10, 2014, 01:16:44 Vormittag
Ohne Worte....
der ist ja sowas von süss

Aber sag mal wie hoch sind die drei denn jetzt nur mal so zum Vergleich?

Liebe Grüße
Andrea
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Mai 10, 2014, 09:25:41 Vormittag

Aber sag mal wie hoch sind die drei denn jetzt nur mal so zum Vergleich?


Das kann ich gar nicht sicher sagen, außer das er der höchste ist  ;D

da hat belle wieder nen echten Brummer rausgehauen und an der Schulter musste sie auch echt arbeiten.

ich werde sie dieses WE mal messen.
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Mai 11, 2014, 21:23:25 Nachmittag
Hier zwei Bilder vom heutigen Tag.

Mehr gibt es wie immer auf unserer HP unter www.trakehner-sf.de (http://www.trakehner-sf.de)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_9180.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_9278.jpg)

Gemessen habe ich auch: Omari 96cm / Oka Liebchen 105cm
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Llewella am Mai 11, 2014, 21:27:43 Nachmittag
Schön entfaltet hat er sich. Und ich finde, dem sieht man seine Größe sogar auf dem Bild an, auf dem er alleine ist ;) War Franz eigentlich auch so riesig?
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Mai 11, 2014, 21:39:13 Nachmittag
Franzi war groß, aber nicht ganz so. Und leichter.
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Winniza am Mai 11, 2014, 21:48:45 Nachmittag
Wenn ich diese Bilder sehe, vermute ich mal, dass du dir keine Gedanken um die nächste Anpaarung machen wirst ?  ;D
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Mini am Mai 11, 2014, 21:54:48 Nachmittag
Ich bin hier stille Mitleser- bzw. Guckerin und kann nur meine Begeisterung über diese tollen Fohlen äußern. Wie schön die Zwillinge zu sehen und auch den chicen Icare-Nachwuchs!! GRATULATION!
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Mai 11, 2014, 21:55:06 Nachmittag
Wenn ich diese Bilder sehe, vermute ich mal, dass du dir keine Gedanken um die nächste Anpaarung machen wirst ?  ;D

Da vermutest du richtig  ;D
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Llewella am Mai 11, 2014, 21:56:58 Nachmittag
Hihi, Du hasts gut ;D
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Stoner McTavish am Mai 11, 2014, 23:06:00 Nachmittag
Wow, was für ein tolles Fohlen! Wahnsinn! Gratuliere euch zum Traum-Wunsch -Fohlen
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Stefawo am Mai 12, 2014, 20:59:16 Nachmittag
Der ist ja sowas von gelungen !!
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Mai 14, 2014, 21:04:24 Nachmittag
Danke für die Komplimente. Ja, wir finden ihn auch ganz gelungen  ;D ;D ;D ;D

Im Vergleich zu seiner Schwester braucht er aber doch ein paar Tage länger um sich so richtig zu entknittern. Ich denke zum einen liegt es an seiner doch recht imposanten Größe und zum andern an diesem Kack-Wetter, was nur kurze Auslaufzeit möglich machte. Aber ab morgen soll ja alles besser werden, wir hoffen drauf!

Ähnlich wie Katharina konnte ich aber doch das fotografieren heute nicht lassen...

Hier gabs ihn mal im gesetzteren Galopp und ich finde auf dem Foto kann man die Formationen sehr schön erkennen.

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_9469.jpg)

Aber sonst sah es eher so aus..

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_9375.jpg)

oder so

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_9486.jpg)

aber ein Portrait gestattete der Herr auch  ;D

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_9572.jpg)

mehr dann wie immer auf www.trakehner-sf.de  ;)
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Llewella am Mai 14, 2014, 21:09:07 Nachmittag
Schöne Bilder!

Was ich spannend finde, sowohl bei deinem als auch beim Grafen, ist der bereits recht ausgeprägte Widerrist. Bislang war ich immer der Überzeugung, dass bei Fohlen so was bestenfalls angedeutet sei. Aber die beiden haben eindeutig einen ;)
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: momo am Mai 14, 2014, 22:24:45 Nachmittag
Weiß Du Simone, was das Schlimmste ist? Ich muss in 2016 ohne Wenn und Aber Samstag morgens Ina aus dem Bett prügeln, damit wir rechtzeitig um 8:00 Uhr in den Holstenhallen sind, damit wir den roten Feger beim Freilaufen nicht verpassen!!!

Der Arbeitstitel "Franzi reloaded" ist ja wohl zu 100% eingetroffen! Ich war letzte Woche mit der Insel mal wieder ein paar Tag eim Urlaub und jeden Morgen am Frühstückstisch haben wir die Fohlenbilder aus dem Forum mit den dazugehörigen Geschichten angesehen.
O-Ton Heike bei den Bilder vom Franzl. "Hey, nicht die vom letzten Jahr, zeig mal das aktuelle Fohlen!"  ;D

LG Brigitta
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Mai 15, 2014, 07:01:13 Vormittag
FREITAG, Brigitta, FREITAG ist das Springen  ;)

Und Katharina: Für irgendwas muss das spezial-Blut ja gut sein - und sei es auch nur für den Widerrist  ;)
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Winniza am Mai 15, 2014, 07:58:23 Vormittag
Das ist mal wirklich eine Passeranpaarung und ein Fohlen, dass eigentlich auf jedem Foto toll aussieht.
Diese Halsung ist der Hammer !
Wirklich bewundernswert auch, dass du so tapfer Fehlfarben züchtest  ;D ;D ;D.

LG  Karin
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Mai 18, 2014, 22:19:49 Nachmittag
Zwillinge sind ja schon irgendwie der Hammer...... immer kuschelig beieinander.

Gestern hat Omari sein Schwesterchen "umarmt". Ich losgestürmt für die Kamera. Sch*** nur 200er Objektiv drauf. Auf Hocker geklettert, kurzum, es ist dieses Bild entstanden:

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_0076.jpg)


Parallel wurde mit dem IPhone fotografiert, ich hoffe ich bekomme die Ergebnisse die Tage, reiche ich dann nach.

Den Franz mag ich hier mit 10 Tagen zeigen:

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_0001.jpg)
(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_0003.jpg)
(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_0004.jpg)
(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_0018.jpg)
(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_0033.jpg)
(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_0048.jpg)

Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Istari am Mai 18, 2014, 23:19:39 Nachmittag
toll, toll, toll! bin begeistert!
und bitteschön, was hat der denn für einen hammer-hals! wow!
omari ist echt herzig.

LG Istari
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: lucky cb am Mai 19, 2014, 07:14:10 Vormittag
 :)

Kennt denn der Franz das Doppeöpack schon ?
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Poros am Mai 19, 2014, 08:23:43 Vormittag
Wie immer super schöne Fotos!!  :D  :D

Und die Frage die Lucky da stellt, stellte ich mir auch schon.  ;D
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: zazitaa am Mai 19, 2014, 09:59:52 Vormittag
Herzliche Gratulation, das ist ja ein ganz tolles Fohlen! Er steht seiner Schwester in nichts nach. Alles Gute für die weitere Aufzucht, und auf dass wir ihn in zwei Jahren in NMS sehen ;-)

Und auch ein grosses Lob für die vielen schönen Fotos, du hast ein ganz tolles Auge und setzt deine Pferde gekonnt in Szene!
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Mai 19, 2014, 11:09:26 Vormittag
:)

Kennt denn der Franz das Doppeöpack schon ?

Jaaa... und er würde es doch sooooooo gerne noch näher kennen lernen, aber seine Mutter ist noch nicht ganz so begeistert davon, dass er zu den Zwillingen will. Ich denke aber in ein, zwei Tagen ist das erledigt. Dann gibt es auch "Gruppenfotos"  ;)
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Stoner McTavish am Mai 19, 2014, 12:12:43 Nachmittag
Franzl ist der Oberhammer!!!!! Wahnsinn!

Und Omari einfach ein Herzensbrecher.

ich freu mich schon auf die Trio-Bilder!
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: lucky cb am Mai 19, 2014, 19:17:31 Nachmittag
 ;D hysterische Mama !!!!!!

Ok dann warte ich   :)
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Mai 26, 2014, 22:06:56 Nachmittag
So Ihr lieben

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_0620.jpg)

für mehr bitte hier entlang: http://www.trakehner-im-rheinland.de/der-erste-kontakt
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Kokett am Mai 26, 2014, 22:24:56 Nachmittag
Du machst eindeutig zu wenig Fotos  ;D
Gut dass ich Dich bei Facebook abonniert habe.
Was für ein Grössenunterschied und mein Lieblingshengst Omari ist ja sooooo süß.

Wie entwickeln sie sich denn?
Musst Du noch viel zusätzliches machen bei den Zwillingen?

Liebe Grüße
Andrea
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Mai 26, 2014, 22:31:46 Nachmittag
Du machst eindeutig zu wenig Fotos  ;D
Gut dass ich Dich bei Facebook abonniert habe.
Was für ein Grössenunterschied und mein Lieblingshengst Omari ist ja sooooo süß.

Wie entwickeln sie sich denn?
Musst Du noch viel zusätzliches machen bei den Zwillingen?

Liebe Grüße
Andrea

Omari hat 98 cm, Oka-Liebchen 107 cm. Sie entwickeln sich top und klar - gegen den Franz sind sie klein, aber der ist ja auch ein Riese!!

Die Zwillinge fressen nun gut den Fohlenstarter und bekommen zwei mal täglich noch Milch angeboten, Erfolg mäßig.

Franzl ist schon ne Granate. Wir sind sehr begeistert.

Und nein, ich mache jede Menge Fotos, aber ich will auch nicht zu-spammen  ;) und so bleibt doch der Großteil hier auf der Platte  ;D

Im Übrigen: 12. Juli ist Eintragungstermin in Hennef, vielleicht hat der ein oder andere Forennutzer ja Lust uns zu besuchen?
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Winniza am Mai 26, 2014, 22:53:27 Nachmittag
Also, der Franzl ist schon der Knaller, noch besser kann eine Anpaarung kaum passen. Trotzdem geht es mir wie Andrea : der Omari ist soooo süß ! .... weckt irgendwie Mutterinstinkte  ;D .Ich hoffe, du machstauch Bilder mit den neuen Halftern ?  8)

Der 12.7. ist ein Samstag ? Lust hätte ich schon, mal sehen....

LG Karin
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Jerry am Mai 27, 2014, 08:07:19 Vormittag
Was für ein Hals... 8)!
Wo genau ist die Eintragung? In Rafenstein?
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Poros am Mai 27, 2014, 08:15:55 Vormittag
Super sind die Drei zusammen. Und Franz ist wirklich beeindruckend!

Aber ansonsten bin ich da ganz bei den anderen Beiden, ich habe ein Herz für den Nachzügler, ich mag Omari einfach total. Aber an den Griechen kommt er dann doch nicht ran.  ;D
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Winniza am Mai 27, 2014, 08:19:14 Vormittag
Gefunden auf Trakehner-Rheinland :):

Sa 12.07.
Reitanlage Rafenstein
Dagmar Lindner
Königskauler Str. 15, 53773 Hennef-Striefen
Beginn: 11:00 Uhr

anschließend am Nachmittag:
Gestüt Hürtgenwald, Manfred Billig
52393 Hürtgenwald

Simone, stellt ihr eure Fohlen da auch vor ?
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Mai 27, 2014, 08:53:45 Vormittag
Rafenstein. 12.07. 11:00 - so wie von Karin gefunden  ;D

Das wird auch was mehr werden, es werden 10 Fohlen (+) erwartet.

Ist gut erreichbar, nur ca. 1,5 km von der Autobahn immer gerade aus.

www.reitanlage-rafenstein.de
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Llewella am Mai 27, 2014, 09:48:03 Vormittag
Knuddelig, allesamt ;)
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Kokett am Mai 27, 2014, 09:50:25 Vormittag
Ok notiert,
muss mal gucken ob ich dann kann denn das will ich mir nicht entgehen lassen.

Liebe Grüße
Andrea
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Stoner McTavish am Mai 27, 2014, 12:50:23 Nachmittag
Dieses Trio ist einfach der Hammer, jedes Fohlen für sich was besonderes,

Franzl ist halt der Knaller, wie schon seine Schwester im letzten Jahr, besser geht irgendwie nicht.
Omari ist ein herzensbrecher, solche Augen und so sweet
und Liebchen ist halt die grosse Schwester, die hat es ein bisschen schwer gegen den kleinen Zuckerschock.

Tolle Bilder Simone, spamm uns doch bitte zu :-)
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Kokett am Mai 27, 2014, 13:00:21 Nachmittag
Also noch ne blöde Frage:

ich war jetzt mal auf der Homepage von El Greco.
Der ist doch nur 1,66, wieso sind denn die Fohlen so riesig?
Also der würde mir auch gefallen als Papa bei Kokett gerade wegen der starken Hinterhand.

Liebe Grüße
Andrea
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Heart am Mai 27, 2014, 19:26:46 Nachmittag
Simone, machst du wieder einen Vorab Katalog? :)
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Mai 27, 2014, 21:06:30 Nachmittag
Ich kenne nicht alle Fohlen / Pferde. Vielleicht, wenn die Zeit und die Info vorliegen, dann ja.
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Mai 29, 2014, 21:57:19 Nachmittag
Ich hoffe, du machstauch Bilder mit den neuen Halftern ? 

Hat es in den vergangenen Jahren irgendetwas gegeben, das ich nicht fotografisch dokumentiert habe?  ;D

Eben! - Bitte sehr:

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_0921.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_0917.jpg)

Und für mehr Vatertagseindrücke dann bitte hier (www.trakehner-sf.de) entlang  ;)
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Winniza am Mai 29, 2014, 22:14:53 Nachmittag
Ahhh, seeehr süß :D, und wirklich schön von Ellen gemacht.
Zwillinge sind doch etwas ganz Besonderes.

LG Karin
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Jerry am Mai 29, 2014, 22:22:50 Nachmittag
Sehr schick :)!
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Rina am Mai 29, 2014, 22:25:34 Nachmittag
Super gut schauen beide Fohlen aus -und nicht nur wegen der wirklich entzückenden Halfter- :D
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Llewella am Mai 30, 2014, 07:14:20 Vormittag
Klasse!
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: lucky cb am Mai 30, 2014, 09:45:15 Vormittag
Haaaaaach Simone und Ellen...........

Ich habe von den ganzen Zuckerschocks schon 3 Kilo zugenommen  ;D
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Juni 09, 2014, 14:20:01 Nachmittag
Neues aus Wahn  ;D

Belli wurde gestern wieder mit Icare besamt. Wie das dann so ist, wenn die Glucke hochrossig ist mutiert sie zum Raben! Sie knutschte mit Mattes und der arme kleine Franzl orientierte sich an den anderen Fohlenkollegen. Ehe sie sich versah hatte Oksana den Kinderhort:

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/06/IMG_1673.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/06/IMG_1721.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/06/IMG_1692.jpg)

Der Franzl wird eh gerade ziemlich rabiat mit den Zwillingen, wenn er und Omari spielen, dann hat das was von David vs. Goliath

Hier traktiert er grade das Liebchen

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/06/IMG_1603.jpg)

und hier muss Omari dran glauben

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/06/IMG_1620.jpg)

allerdings flitzte er dann doch zwischendurch immer wieder zur Mama

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/06/IMG_1741.jpg)

Und Omari, als echtes Zwillingskind das teilen gewohnt, guckte mal was Belles Milchbar so zu bieten hat. Ganz klammheimlich stahl er sich neben Franzl an die fremde Milchbar  ;D

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/06/IMG_1776.jpg)

Mehr gibt es wie immer unter www.trakehner-sf.de
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Winniza am Juni 09, 2014, 15:33:18 Nachmittag
Hihi, ganz schön pfiffig, der Omari  ;D. Der Franzl hat schon ganz schön viel Hengstausdruck für sein Alter.

LG  Karin
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: lucky cb am Juni 09, 2014, 17:06:12 Nachmittag
Ha ha ha klasse der kleine Pfiffikus  :)

Und Franz soll mal aufpassen, wenn die Zwillinge sich zusammen tun hat er bestimmt nichts mehr zu lachen  ;D
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Poros am Juni 09, 2014, 17:22:28 Nachmittag
Klasse die Rasselbande zusammen!
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Llewella am Juli 13, 2014, 09:03:07 Vormittag
Und, wie wars auf der Fohlenschau?
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Sky HH am Juli 13, 2014, 13:39:13 Nachmittag
danke für die schönen Fotos und das Teilhaben-lassen! :-)
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Juli 13, 2014, 16:11:28 Nachmittag
Und, wie wars auf der Fohlenschau?

Gut  ;D

Bericht morgen
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Winniza am Juli 16, 2014, 08:21:03 Vormittag
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum besten Hengstfohlen der Fohlenschau ! Der Franzl ist also kein kleiner Angeber, sondern macht vollkommen berechtigt Show. Er ist eben der Beste  ;D.
Wie sieht es denn aus mit Verkauf oder Aufzucht ? Willst du den selber groß machen, oder gibt es fachkundige Interessenten ?

Irgendwie bin ich etwas enttäuscht, dass es von den Zwilligen aus der Fohlenschau keine Bewertung oder Beurteilung gibt . Sicher sind die beiden als Zwillinge in der Entwicklung etwas hinterher, aber so gar kein Kommentar ist schon schade. Wie haben sich die beiden denn gezeigt ?


LG  Karin
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Juli 16, 2014, 08:59:32 Vormittag
Franz ist seit vorletzten Sonntag bereits verkauft  ;D

Und "so gar keinen Kommentar" trifft es ja bei den Zwillingen nicht wirklich... Du warst also nicht auf unserer HP.

Hier mal der gesamte HP-Text für den Erhalt der Historie:

Am Samstag den 12. Juli fuhren wir zur Fohlenmusterung und Eintragung nach Hennef. Freitag abend schon Stuten und Fohlen geschrubbt, alles vorbereitet, die Trensen geölt, die notwendigen Formulare bereit gelegt und dann irgendwann gegen Mitternacht ab ins Bett. Wenn morgens dann so gegen vier der Wecker klingelt und der Züchter sich aus dem Bett schält, durch Nieselregen zum Stall geht um gefühlte 400 Zöpfe zu flechten, dann ja dann fragt man sich schon manchmal ob man das richtige Hobby hat…..

Zu guter Letzt glänzen die Vierbeiner und man selbst sieht aus, als hätte man die letzten Monate keine Dusche mehr gesehen. Ab unter die Dusche, die erste Tour verladen, ab gings für Oksana und Ihre Zwillinge. Angekommen in Hennef, ausladen, Pferde in die Box und schon wieder ab nach Hause, die zweite Mannschaft abholen. Gleiches Spiel dann nochmal mit Belle und Franz.

Der Blick in den Spiegel zeigt: Frisur nach Rennen durch Nieselregen schon wieder ruiniert, schnell noch eine Kappe aufgesetzt – es kann losgehen.

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/07/IMG_5131.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/07/IMG_5125.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/07/IMG_5137.jpg)

Die Zwillinge machen die Eröffnung und Oksana schüttelt jedwede Müdigkeit aus ihren 22-jährigen Knochen. Rampensau! Es ist ein schönes Bild als Mutter und Kindern im Gleichtakt marschieren, vor lauter Begeisterung haben wir das Fotografieren vergessen…. Netterweise wurden einige Bilder von Alicia Storat zur Verfügung gestellt.

Bereits im Vorfeld haben wir uns darauf geeinigt, dass die beiden keine Benotung erhalten werden, wohl aber besprochen werden. Das hat dann Zuchtleiter Lars Gehrmann übernommen:

Was Sie dort sehen ist ausgesprochen selten, kaum werden Zwillinge bei Pferden lebend geboren. Bemerkenswert ist die Vitalität und Korrektheit der beiden Fohlen und dies wird umso bemerkenswerter, wenn man sich vor Augen führt, dass die Mutter 22 Jahre alt ist. Diese Familie in einer solchen Kondition zu präsentieren, das ist nicht selbstverständlich und verdient an dieser Stelle den ersten Applaus!

Beide Fohlen versprechen, eine sportliche Zukunft haben zu können und besonders zu dem Stutfohlen möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass eine der bedeutensten Stuten der Trakehnerzucht, die Herzchen, Gründerin einer eigenen Dynastie, ein Zwilling war. Und so wünschen wir auch diesem Stutfohlen, dass sie nicht nur ihren sportlichen Weg gehen wird, sondern auch züchterisch eine Chance bekommt.

Es folgte der Franz – aktuell in der Körperformation an eine Rutsche erinnernd, konnte er sich in den schwunghaften Gangarten kaum nach oben entwickeln. Aber ansonsten konnte er mit allen seinen Points punkten: Eine 8,5 im Typ, eine 8,5 im Körper, eine 8,0 im Fundament, eine 8,5 im Schritt, eine 7 im Trab, eine 7,5 im Galopp und eine 8,0 im Gesamteindruck. Damit dick in der Prämie, eingeladen zum Fohlenchampionat und bestes Hengstfohlen an diesem Samstag.

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/07/FB_2014-3728.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/07/IMG_5146.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/07/IMG_5145.jpg)

Seine Kommentierung lautete:

Eine interessante Anpaarung die wiederholt wurde, nachdem sie im vergangenen Jahr mit einem Stutfohlen schon sehr geglückt ist. Der Vater ist Icare d’Olympe, ein französischer Angloaraber, der im Landgestüt Marbach stationiert ist und der Erfolge in Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitsprüfungen hat. Diese vielseitige Veranlagung repräsentiert auch das Pedigree der Belle Surprise und der Passer-Effekt hat sich auch in diesem Jahr wieder eingestellt: Ein unglaublich langbeiniges großes Fohlen, mit komfortabler Halsung und viel Aufsatz. Im Moment natürlich sichtbar im Wachstum, d.h. deutlich überbaut, dadurch etwas sanfter in der Rückenlinie als normal, aber das wird sich sicher relativieren. Trab und Galopp deswegen aktuell nicht ganz in der Bergauftendenz wie wir uns das vorstellen, das Fohlen aber in hervorragender Entwicklung, mit großzügigen und komfortablen Partien, korrekt fundamentiert und man es sich später sportlich aufgrund des spring- und vielseitigkeitsbetonten Pedigrees hier gut vorstellen.

Eine Aufzucht als Hengst wurde unbedingt empfohlen.

Die Fohlen erhielten Ihren Brand und wir traten die Reise gen Heimat an. Noch zweimal Hennef hin und zurück, dann durften die Jungspunde mitsamt ihrer Mamis sich die Beine auf der Wiese vertreten. Für die Kamera blieben auch die Zöpfchen noch etwas drin und wurden erst am späten Abend entfernt, als sie wieder in den Boxen waren. Ein erfolgreicher Tag ging dann gemütlich mit Freunden zu Ende. Züchten macht eben doch schon ganz schön viel Spaß!!

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/07/FB_2014-4465.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/07/FB_2014-4456.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/07/FB_2014-4453.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/07/FB_2014-4450.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/07/FB_2014-4447.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/07/FB_2014-4445.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/07/FB_2014-4444.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/07/FB_2014-4440.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/07/FB_2014-4438.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/07/FB_2014-4429.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/07/FB_2014-4427.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/07/FB_2014-4423.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/07/FB_2014-4412.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/07/FB_2014-4407.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/07/FB_2014-4397.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/07/FB_2014-4392.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/07/FB_2014-4383.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/07/FB_2014-4375.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/07/FB_2014-4369.jpg)
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Winniza am Juli 16, 2014, 09:14:17 Vormittag
 ;D Danke !
Stimmt, ich war (noch) nicht auf deiner Homepage, aber der Bericht macht sich ja auch hier wirklich gut  ;).

Das Foto von Oksana mit den Zwillingen von vorne gefällt mir. Töchterchen ist ganz die Mama. Im Übrigen gestehe ich, dass ich Fohlen viel hübscher ohne Zöpfe finde. Ich habe Meine deshalb auch nie eingeflochten vorgestellt.

LG  Karin
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: momo am Juli 16, 2014, 11:00:27 Vormittag
Zitat
Franz ist seit vorletzten Sonntag bereits verkauft  ;D

Das lese ich ja erst jetzt! Wer hat sich denn den tollen Hengstanwärter unter den Nagel gerissen oder ist das (noch) ein Geheimnis?
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Poros am Juli 16, 2014, 11:23:01 Vormittag
Toller Bericht und tolle Bilder, wie immer!!  :D

Ich hatte es zwar schon auf der Homepage gelesen, aber ich finde auch es gehört unbedingt hier auch hin.

Der Franzel ist schon verkauft  :o huiiii das ging aber fix.
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Jerry am Juli 16, 2014, 13:00:26 Nachmittag
Oksana sieht super aus, und die Zwillinge sind einfach der Hammer... :D!
Und so wie's aussieht holt Omari ja doch inzwischen ganz ordentlich auf :)!
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Llewella am Juli 17, 2014, 14:06:32 Nachmittag
Gückwunsch zum Verkauf und zur Bewertung! Und ich wäre auch neugierig, wer sich diesen Rohdiamanten gesichert hat.
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Juli 17, 2014, 14:45:39 Nachmittag
Er geht nach Bayern - mehr gibt es demnächst zu lesen  ;)
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: momo am Juli 17, 2014, 16:32:13 Nachmittag
Er geht nach Bayern - mehr gibt es demnächst zu lesen  ;)

*trommelmitdenfingern*

Na, da werde ich ja ständig auf Eure HP klicken müssen, so neugierig wie ich bin  ::)
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Juli 18, 2014, 12:12:02 Nachmittag
So denn.... Bitte sehr!!

http://www.trakehner-im-rheinland.de/die-leidige-sache-vom-pferde-verkaufen
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: momo am Juli 18, 2014, 16:26:14 Nachmittag
Jetzt bin ich ja baff - und ich hatte fest mit irgendeiner bekannten Größe aus der Zucht gerechnet!!!
Also doch kein NMS-Auftritt in 2016 - oder doch?

Hilfe, da bleiben ja mehr Fragen über als beantwortet wurden!  ;)

An dieser Stelle mal wieder ein großes Lob für Deine toll geschriebenen, sehr persönlichen und feinhumorigen Artikel, ich lese sie immer sehr gerne  :D
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Llewella am Juli 18, 2014, 21:33:19 Nachmittag
Ich lese die auch sehr gerne, hab die Seite ja nicht umsonst im Reader abonniert.

Irgendwie schade, wenn so einer nicht in Hengstaufzucht geht. Auf der anderen Seite weiß ich auch nicht, ob das Hengstdasein immer das Erstrebenswerteste ist ;) Von daher hört sich Buschreiterin ja schon mal nicht schlecht an. Bleibt er bei euch zur Aufzucht oder gibt sie ihn weg?
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Juli 18, 2014, 22:04:28 Nachmittag
Neeeee, der wird schon als Hengst aufgezogen, vor Ort ist ein weiteres hengstfohlen und als Partner zeichnet dann schwaiganger.

Das komplettpaket stimmt
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Llewella am Juli 18, 2014, 22:45:44 Nachmittag
Klasse!!!
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Juli 23, 2014, 10:54:31 Vormittag
Ich wollte gestern unbedingt fotografieren..... aber es gab keinen. Erst als abends das Licht schwand, kamen die Fzuzzis unter den Bäumen hervor...

aber ein paar gibt es:

Omari
(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/07/IMG_4490.jpg)

Liebchen
(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/07/IMG_4538.jpg)

Zwillinge können auch rempeln  ;D
(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/07/IMG_4568.jpg)

Oksanas Kinderhort: Franz immer mittendrin statt nur dabei
(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/07/IMG_4531.jpg)

Omari kriecht in die Linse
(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/07/IMG_4534.jpg)

und Liebchen (begleitet von ihrer Sandkastenliebe) gibt mir noch einen Blick aufs Profil
(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/07/IMG_4533.jpg)
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Oktober 13, 2014, 10:30:25 Vormittag
Ein kurzes Update:

Auch klein OMARI hat ein neues Zuhause  ;D ;D - Besser kann man es sich nicht wünschen und zur Aufzucht bleibt er erstmal da.
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Stoner McTavish am Oktober 13, 2014, 10:51:17 Vormittag
Oh, wie schön, magst du uns mehr verraten?
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Oktober 13, 2014, 11:48:06 Vormittag
Aber klar...

wie titelt so schön eine Supgermarktkette im Werbeslogan "Die erste große Liebe kommt meist aus der Nachbarschaft!"

So auch hier....

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/10/Jana_Omari.jpg)

Freunde haben Omari gekauft, von dem nun ja mal nicht erwartet werden kann dass er ein Riese wird. Also ist er perspektivisch für die Tochter vorgesehen, aber wird eben dennoch groß genug werden, dass Frau Mama mitreiten kann.

Es passierte eigentlich im Sommer, die Twins waren gut drei, vier Wochen alt, als der Papa des Mädels mit in den Stall kam. Er kniete sich zu den Zwillingen, Omari hob den Kopf und ließ ihn dann auch direkt auf Papas Schoß fallen... "Oh mein Gott, guck mal da - Das ist meiner!"  ;D ;D Und so war es dann geschehen.

Man beratschlagte einige Zeit und entschied sich für den Jung. Wir freuen uns!! Lebensstellung in allerbeste Hände - geliebt, gehegt, gepflegt!

Und ich glaube die bekommen ein richtig, richtig feines Pferdchen!!!!  ;D ;D ;D

Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Llewella am Oktober 13, 2014, 12:35:14 Nachmittag
Mensch, so was ist doch toll!!!
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Jerry am Oktober 13, 2014, 12:54:07 Nachmittag
Super, so muß es sein :D!
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Stoner McTavish am Oktober 13, 2014, 13:06:10 Nachmittag
Geschichten fürs Herz <3, ich freu mich sehr für Omari, den Herzensbrecher (von dem ich immer noch glaube dass er doch noch ein richtiges Pferd wird :-) )
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Rina am Oktober 13, 2014, 14:10:33 Nachmittag
Das freut mich sehr!!! :D
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: lucky cb am Oktober 13, 2014, 14:53:46 Nachmittag
so schön für den Kleinen u für Euch  :)
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Heart am Oktober 13, 2014, 14:54:23 Nachmittag
Sie sind doch fast normal groß! Auch wenn es mit dem "Brecher" auf dem Bild anders ausschaut... ;D
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Oktober 13, 2014, 14:56:05 Nachmittag
Der Brecher hat im Übrigen 1,44!!! Nur damit man das mal ins Verhältnis setzt!! Wenn er neben seiner Jährlingsschwester her läuft muss man teilweise zweimal hingucken!! ;D
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Winniza am Oktober 13, 2014, 16:39:07 Nachmittag
Ich hatte es schon gelesen und es freut mich, dass der kleine Fratz nette neue Besitzer gefunden hat  :D. So kann das gehen, wenn man sich in so ein Fohlen verliebt.

LG  Karin
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: momo am Oktober 13, 2014, 17:46:19 Nachmittag
Wie schön  :D
Und was die zu erwartende Größe betrifft: meine Momo war mit 1.57 auch klassisch betrachtet für mich zu klein, aber das hat unserer begeisterten Arbeit auf dem Platz und im Feld keinerlei Abbruch getan. Und Herz hatte sie wie ein Riese  ;)

Dann bleibt er uns ja noch ein wenig mit Bildern erhalten.

Habe daher auch noch ein paar angesehen: Simone, haben die Zwillinge auch in Natur so eine Ähnlichkeit in der Kopfform und im Blick?

LG Brigitta
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Oktober 13, 2014, 19:13:04 Nachmittag
Brigitta, ja! Ganz ähnlich!! Omari aktuell 1,20 und Liebchen 1,30
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Heart am Oktober 13, 2014, 19:43:20 Nachmittag
 ;D genau so war es gemeint! Gegen einen Riesen, der dazu noch nur aus Muskulatur und Samensträngen ( oder so ähnlich) besteht, sieht selbst der Normalo klein aus. 1,30 ist annähernd normal. Jede  Wette, dass die Stute wirklich normal im Endmaß wird! 

Beide haben sich Dank eures Einsatzes hervorragend entwickelt. Ein Lob auf Euch!
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Poros am Oktober 13, 2014, 19:57:57 Nachmittag
Das freut mich wirklich sehr, sehr, sehr für den kleinen Großen.
Toll!!
Und das Rempelbild ist sehr genial! Diese Blicke ;D

Brecher trifft es bei Franz wirklich 8)
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am November 04, 2014, 19:09:27 Nachmittag
Soooo, auch unser Franz hat uns verlassen. (Die 1,44 vom letzen Post i. Ü. auch .....) wie groß er tatsächlich ist, denn erst in seiner neuen Heimat stand er neben normal großen anderen Hengstfohlen und nicht neben Zwillingen..........

Ich werde später die Bilder verlinken und auch den Bericht hier her kopieren von unserer HP, damit die Historie komplett ist  ;)
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Rina am November 04, 2014, 23:32:58 Nachmittag
Da ziehen sie hinaus in die Welt, die Kleinen (wobei der Franz ja eigentlich niemals wirklich klein war, auch nicht bei seiner Geburt ;) ). Ich wünsche dem roten Kracher von Herzen eine schöne Zukunft und hoffe, dass man noch oft von ihm hört.
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: topkitop45 am Dezember 05, 2014, 16:37:04 Nachmittag
hi,

hallo simone, wenn du zeit hast, könntest du mal ein bild der beiden von heute einstellen?
einfach mal zum vergleichen des start bildes (als die beiden 2 tage alt waren)
ich glaube auch, du fliegst nachts mit einem besen rum, denn das hat was zu tuen mit hexerei uns zauberei.
ich finde es ist ein wunder der aufzucht.

hut ab
viele grüsse
topkitop
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Dezember 05, 2014, 18:36:24 Nachmittag
Danke  :-* - und schön Dich nun hier zu lesen. Geh Dich mal vorstellen!! Hier ist es richtig schön!! Bilder kommen nach dem Wochenende - versprochen!
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Dezember 05, 2014, 18:41:20 Nachmittag
Soooo, auch unser Franz hat uns verlassen. (Die 1,44 vom letzen Post i. Ü. auch .....) wie groß er tatsächlich ist, denn erst in seiner neuen Heimat stand er neben normal großen anderen Hengstfohlen und nicht neben Zwillingen..........

Ich werde später die Bilder verlinken und auch den Bericht hier her kopieren von unserer HP, damit die Historie komplett ist  ;)

Sch**** - Das habe ich vergessen!!

Bitte sehr:

Am 01.011. verließ unser Franz uns in seine neue Heimat. Er hatte aber auch „Abholservice De Lux“: Als Begleiter, damit es dem Schatz nicht zu einsam auf dem langen Transport wird, war Fahrprofi Tassilo eigens mit ins Rheinland gereist um ihn abzuholen.

Kennen gelernt haben sich die beiden Reisekollegen dann auf dem Reitplatz und nach ein wenig Schau vom Fränzken war auch schnell Eintracht eingekehrt. Ein souveräner Oldie ist eben Gold wert!

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/11/IMG_1593.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/11/IMG_1573.jpg)

Zum Thema „Einsteigen in den Anhänger“ hatter er aber dann – Tassilo hin oder her – doch eine ziemlich eigene Meinung.

3Nach einer gefühlen Ewigkeit waren dann seine Menschen aber doch einfach sturer als er und er stieg ein. Den 600 km langen Weg hat er dann als Musterschüler absolviert. Ganz brav war er auf der Fahrt und stieg auch brav in seiner neuen Heimat aus. Tassilo wird wohl auf der Heimtour nur Positives berichtet haben.

Zu Hause angekommen wurde er von seinen zukünftigen Kumpeln begrüßt und den ersten Ausflug auf die Winterwiese hat er in seiner neuen WG auch prima hinbekommen. Wie bei uns ist auch dort Franz der größte, Manuela spekulierte schon dass er wohl, so denn es ihn geben würde den Preis des „frohwüchsigsten Fohlens des Zuchtverbandes“ gewinnen könnte.

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/11/neue_Heimat1-300x200.jpg)

Bei aller Traurigkeit, dass wir unseren „kleinen“ Franz verabschieden mussten, haben wir aber auch ein sehr gutes Gefühl auch diesen Jungspund in ein tolles Zuhause abgegeben zu haben.

Arrivederci lässt sich wohl am besten übersetzen mit : „Auf dass wir uns wieder sehen“. -  Darauf hoffen wir fest! Was die Zukunft für ihn und Manuela bereit halten wird, wissen wir nicht, wir wünschen beiden aber nur das Allerbeste!!
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Dezember 07, 2014, 19:03:31 Nachmittag
Soooo, hier sind sie. Zwillinge von heute. Am 13. werden sie acht Monate alt

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/12/IMG_2160.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/12/IMG_2134.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/12/IMG_2130.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/12/IMG_2224.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2014/12/IMG_2243.jpg)
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Llewella am Dezember 07, 2014, 19:20:24 Nachmittag
Knuffig. Liebchen hat viel von der Mama, scheint es.
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Stoner McTavish am Dezember 07, 2014, 19:23:35 Nachmittag
Liebchen sieht aus wie Mama  ;D

Bildschön ist sie, trotz Plüschwolle und der Omari-Prinz ist einfach süss
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Jerry am Dezember 07, 2014, 19:32:07 Nachmittag
Genau das war auch mein erster Gedanke ;D!
Super sehen sie aus, und so schön plüschig :)
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Winniza am Dezember 07, 2014, 20:14:25 Nachmittag
Sehr gut sehen die Zwillinge aus. Täuscht das, oder hat Omari größenmäßig etwas aufgeholt ?

Ob wir den Franz in zwei Jahren wieder sehen werden, bin ich auch gespannt. Das wäre schon toll, auch und gerade wegen der Abstammung.

LG  Karin
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: topkitop45 am Dezember 07, 2014, 20:31:56 Nachmittag
hi,
man sollte sich zum vergleich auch mal von seite 1 das ertste bild ansehen und das von heute.
die arbeit und mühe, die man da reingesteckt hat ist schon ein kleines bundesverdienstkreuz wert.

ist ja "nur" ein hobby.

viele grüsse
topkitop
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Winniza am Dezember 07, 2014, 21:01:15 Nachmittag
Ja, es ist "nur" ein Hobby . Ein Hobby mit Herzblut, eine Passion, die solche Entwicklung möglich macht, sofern der zuständige Schutzengel auch ein wenig mitspielt.  ;)



Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am April 13, 2015, 12:15:17 Nachmittag
Heute haben Sie Geburtstag unsere Twins. Ein Jahr! Ich weiß noch gut, wie es uns vor einem Jahr ging. Übernächtigt. Ängstlich. Ein wenig paralysiert. Fix und fertig....

Auf unserer HP habe ich sie heute schon veröffentlicht, aber der Komplettheit halber gehören Sie ja auch hier her  ;)

Toll haben sie sich entwickelt, die beiden! Klein Omari bringt es mitterweile auf stolze 1,36 m Stockmaß und seine Schwester Liebchen auf 1,42 m. Auf den Bildern sehen sie etwas gerupft aus, das Winterfell fällt aktuell Büschelweise. Trotzdem hier ein paar Ipressionen von munteren Zwillingen.

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2015/04/IMG_3605.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2015/04/IMG_3628.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2015/04/IMG_3623.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2015/04/IMG_3616.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2015/04/IMG_3583.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2015/04/IMG_3558.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2015/04/IMG_3550.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2015/04/IMG_3544.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2015/04/IMG_3521.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2015/04/IMG_3506.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2015/04/IMG_3504.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2015/04/IMG_3494.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2015/04/IMG_3491.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2015/04/IMG_3481.jpg)






Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Winniza am April 13, 2015, 12:24:07 Nachmittag
Wow, die sehen richtig gut aus und haben sich beide prächtig entwickelt !

Das geht nun doch in Richtung "einmal Deckgeld gespart"  ;D ;D ;D
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Rina am April 13, 2015, 13:03:15 Nachmittag
Die Zwillinge haben sich wirklich bestens entwickelt und das ist sicherlich auch eine Entschädigung für die viele Mühe und der Aufwand an Extrazeit und Extraarbeit, die es gekostet hat, die Kleinen "über den Berg zu bringen" und dann noch ein solches Ergebnis zu erzielen. Respekt!!!

Macht sehr viel Freude, die beiden lebenslustigen Fohlen so ausgelassen und gut in Schuss zu sehen :D
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Stoner McTavish am April 13, 2015, 21:23:03 Nachmittag
ich hab es ja schon auf FB geschrieben, ganz ganz toll wie die beiden sich gemacht haben. Vor allem Liebchen hat sehr an Ausdruck gewonnen finde ich. Und Omari ist und bleibt ein Herzensbrecher :-)
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Kokett am April 13, 2015, 23:21:03 Nachmittag
unglaublich....
seufz vor allem Omari, was bin ich gespannt wie der später unterm Reiter aussieht.
Ich habe immer noch das Bild von dem kleinen mit dem viel zu grossen "Jäckchen" vor Augen.
Fällt es Dir da nicht besondes schwer die beiden abzugeben?

Liebe Grüße
Andrea
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Ori2003 am April 16, 2015, 11:44:58 Vormittag
Zauberhaft, diese beiden. Toller Ausdruck und überhaupt... sie sind etwas ganz Besonderes.  :D

War doch eine gute Idee von Oksana  ;).
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: darkjenn am April 16, 2015, 13:42:57 Nachmittag
Also ich finde, die Stute drückt ihren Kindern doch allen irgendwie unverkennbar ihren Stempel auf  ;D
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: lucky cb am April 16, 2015, 20:26:45 Nachmittag
 ;D  sie sind u bleiben einfach ein Traumpaar  ;)
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: May am April 17, 2015, 12:35:28 Nachmittag
Also ich finde, die Stute drückt ihren Kindern doch allen irgendwie unverkennbar ihren Stempel auf 

Nach den Nachkommen die ich kenne drückt sie auch ihren Enkeln einen Stempel auf
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: momo am April 17, 2015, 20:56:09 Nachmittag
Ich mag das erste Bild so gerne, weil man da so schön sieht, dass die beiden einfach den gleichen Guck haben  ;)

Simone, Du kannst wirklich stolz auf Deine Hege und Pflege sein, dass die beiden sich so bombastisch entwickelt haben.
Nach einem Jahr kann man sicher mit Fug und Recht behaupten, dass sie über den Berg sind  :D
Liebe Grüße auch unbekannterweise von Heike: "Die Twins sind einfach klasse!!!"
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Traki1987 am April 24, 2015, 16:04:10 Nachmittag
Die Zwei sind echt so toll, immer wieder schön, Bilder von denen zu sehen - und schon wahnsinn, wie gut sie sich entwickelt haben  :D
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Poros am April 24, 2015, 19:24:50 Nachmittag
Omari erinnert mich so sehr an mein Momotier unglaublich.
Und ja das erste Bild finde ich auch sehr genial. Wirklich toll habt ihr das hin bekommen mit den beiden!!

Liebe Grüße
Poros
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: momo am September 07, 2015, 21:19:28 Nachmittag
Liebe Simone,
Heike hat gefragt, was denn die Twins machen. Ich musste passen  :(
Was macht der kleine Herzensbrecher und seine wunderhübsche Schwester?

LG Brigitta
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: momo am April 29, 2016, 14:07:41 Nachmittag
Heike hat grad schon wieder gefragt... ;D
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Mai 01, 2016, 16:53:08 Nachmittag
Morgen
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Ori2003 am Mai 04, 2016, 08:22:27 Vormittag
Morgen ist vorbei  ;). Wir wollen die Zwillinge!
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Winniza am Mai 04, 2016, 08:24:45 Vormittag
Simone hat nicht gesagt welchen Morgen sie meint.  ;D
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Mai 04, 2016, 11:03:49 Vormittag
Leute, ihr macht mich irre.... ich spiel mir grad 24h an den Füßen......
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Goldi am Mai 05, 2016, 22:38:06 Nachmittag
Lass die Füße in Ruhe und guck mal, ob morgen morgen sein kann  ;D
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Mai 15, 2016, 19:14:22 Nachmittag
Ich hab fotografiert. Vor Portugal. Gemeinsam mit den Lissabon Bildern werden sie am Dienstag / Mittwoch ausgewertet. Dann habe ich wieder eine Tastatur und werde berichten. Versprochen!
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: momo am Mai 16, 2016, 10:49:00 Vormittag
Soso - vor Portugal schon....
Was haben wir getan, dass wir so lange warten müssen  :'(
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Mai 17, 2016, 14:00:18 Nachmittag
Der Kartenleser ist defekt... aaaaargh!!!!!

gerade neuen bestellt.
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Winniza am Mai 17, 2016, 14:05:21 Nachmittag
Na, dann kannst du auch gleich nochmal neue Fotos machen, wenn der Kartenleser da ist. Die alten sind inzwischen ja schon antik *duckundwech*  ;D ;D ;D.
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: momo am Mai 17, 2016, 15:42:10 Nachmittag
Heike lässt fragen, ob die Twins in ein anderes Universum ausgewanderd sind und deshalb so schwer vor die Linse zu bekommen sind, bzw. man so gar nichts über sie sagen kann  ;D 8) :P
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Mai 17, 2016, 15:51:01 Nachmittag
Sag Heike bitte, sie soll gefälligst auf Facebook gucken! Da ist ja nun zumindest vom Liebchen ein recht aktuelles Springvideo  :P
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: momo am Mai 17, 2016, 15:59:40 Nachmittag
In Heikes Universum gibt es kein FB (außer ich halte es ihr vor die Nase  ;D), aber sie hat vorallem Omari Langstumpf in ihr Herz geschlossen  :-*
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: momo am Mai 21, 2016, 22:27:09 Nachmittag
Ich dachte, ich gucke mal, ob die Benachrichtigungseinstellung kaputt ist ....  ;D
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am August 05, 2016, 08:07:29 Vormittag
Omari gabs ja bei den Impressionen und dem Griechen auch schon als Beiwerk, aber er bekommt auch hier ein paar pics ;)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2016/08/13346781_1303381693024672_524841259996002177_n.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2016/08/13343095_1303381676358007_4193320431140441203_n.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2016/08/13327367_1303381289691379_6433014173620896476_n.jpg)
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: momo am August 06, 2016, 11:12:55 Vormittag
Aaaaahhhhhh - ich hab schon fast nicht mehr dran geglaubt   :D

Danke, mein Ohr war schon reichlich fransig, ich werde die Bilder gleich mal an Heike weiterleiten.
Das ist schon ein großer Charmeur, der Kleine   ;)
Das Bild mit dem kunstvoll ondulierten Schweif finde ich ja allerliebst  :-*
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Dezember 11, 2016, 02:04:45 Vormittag
Liebchen hat ein neues Zuhause. Durch Zufall wurde Ihr Bild im Internet entdeckt und Katrin hat sich verliebt.
Morgen (da wir schon 2 Uhr haben, eigentlich heute) geht Sie auf die Reise in Richtung Eberswalde. ging Schnell! ....

Ein Zwilling verlässt uns.... Komisches Gefühl.....
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Winniza am Dezember 11, 2016, 07:46:54 Vormittag
Viel Glück dem Liebchen im neuen Zuhause und der neuen Besitzerin viel Freude an diesem zauberhaften Pferd.

Glaube ich gerne, dass es ein komisches Gefühl ist einen der Zwillinge gehen zu lassen........Aber es klingt ja so, als wäre auch da der weitere persönliche Kontakt bereits gesichert  :).
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Goldi am Dezember 11, 2016, 10:16:45 Vormittag
Oh!!!!! Alles Gute dem Liebchen!

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als du hier von der Geburt der Zwillinge berichtet hast - und auch von euren Sorgen und Ängsten. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es gerade vor diesem Hintergrund ein komisches Gefühl ist.

Bin mir aber ganz sicher, dass dein Bauchgefühl bei der Besitzerauslese ein sehr gutes Händchen hat und sie ein tolles neues zu Hause gefunden hat  :-*

Ihr bleibt sicher in Kontakt?! Vielleicht mag sie hier mit einsteigen und berichten? *hoff*
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Ori2003 am Dezember 11, 2016, 21:34:19 Nachmittag
Eberswalde ist ja sozusagen in meine Richtung ;). Eine Oksana-Tochter geht zurück in die alte Heimat der Mutter. Schön.
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Stoner McTavish am Dezember 12, 2016, 13:24:47 Nachmittag
ich freu mich auf der einen Seite und bin aber auch sehr traurig auf der anderen. Liebchen ist ein so feines Pferdchen und wenn ich bei euch war hat sie sich immer besonders in mein Herz geschlichen.

Wie geht es Oksana ohne ihre Tochter? Die beiden hingen ja schon sehr eng aneinander?
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Dezember 13, 2016, 09:29:08 Vormittag
Siehe heutiges Türchen. Oksana hat auch gestern abend noch mal gerufen. Das hat mir echt das Herz zerbrochen... Und ich habe mich noch schlechter gefühlt als ich es sonst tue, wenn ich meine Pferde "verrate". - Bitte mich hier nicht falsch verstehen, aber das nimmt mich echt immer mit, wenn ich denke, dass sie mir vertrauend in den Anhänger / LKW rein laufen und dann 100e von Kilometern alleine stehen, um in der völligen Fremde anzukommen. Alleine. Weil ich sie "verraten" habe.....  :'( :'(

Ich weiß, dass sich jeder einzelne unserer Pferdekunden ganz toll bemüht und dass sie es alle sehr gut getroffen haben, aber ich wünschte ich könnte ihnen diesen Schock des Umzugs ersparen. So wie bei Omari. Der ist ja auch nicht mehr uns, aber trotzdem in gewohnter Umgebung. Und wenn er irgendwann woanders hin zieht, dann nimmt er aber eine Bezugsperson mit.... Ihr versteht?

Aber dem Vernehmen nach geht es Liebchen gut und sie hat schon einen Pony-Freund. Katrin hat mich Sonntag abend direkt angerufen und gestern 2 SMS geschickt und auch abends nochmal angerufen. Das wird schon alles top, da bin ich sicher.

Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: momo am Dezember 13, 2016, 10:28:46 Vormittag
Auch wenn ich auf der "anderen" Seite stehe - ich kann Dich verstehen, Simone.

Die Insel war Vierdreiviertel als sie zu mir kam. Nicht gerade mehr ein Baby - und doch hat sie arg lange an dem Umzug geknabbert: weg aus der gewohnten Umgebung, weg aus der familiären Herde, und weg von den bekannten Eimerträgern. Rückblickend würde ich sagen, dass Madame Hypersensibel ein halbes Jahr gebraucht hat, bis wie wirklich angekommen war, obwohl sie ja eigentlich ganz lässig eingezogen ist und sich auch ganz wohl gefühlt hat. Dafür ist sie heute schon sehr auf mich geprägt.
Natürlich wäre es schön für alle Pferdekinder, wenn sie erst mal ihren neuen Menschen kennen lernen können und dann erst mit ihm zusammen umziehen, aber leider ist das in den seltensten Fällen möglich.

Aber ich denke, ich spreche für die meisten Käufer, die sich bewusst für ein Pferdekind aus familiärer Zucht entschieden haben: Wir tun das genau aus dem Grund, weil wir ein Pferdekind haben möchten, dass so behütet und geliebt auswächst, damit es sich auch von uns hüten und liebhaben lässt.
Wir versuchen, es den Kleinen so erträglich wie möglich zu machen, dass sie nun wo anders und bei jemand anderem wohnen.

Kopf hoch Simone, fühl Dich gedrückt  :-*
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Ori2003 am Dezember 13, 2016, 15:09:02 Nachmittag
Das ist der Grund, warum ich niemals züchten würde. Ich würde sie alle behalten und am Ende als fürchterlicher Messi pleite gehen.

Aber für mich hört es sich so an, als ob Oka-Liebchen ihren Menschen gefunden hat. Und so soll es ja auch sein.
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am Dezember 19, 2016, 23:29:43 Nachmittag
Omari ist der Knaller!!! Haben mal Sattel drauf gemacht. Gut. Haben mal Kind auf Sattel gemacht. Auch gut. Schritt. Gut. Trab. Gut -Feierabend, wird grad unheimlich - Omari chilled  :D
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Simone_SB am April 22, 2017, 19:21:37 Nachmittag
Hier mal wieder ein Zwischenbericht: Liebchens Besitzerin ist überglücklich wie brav sie ist. Der Schmied liebt sie. Der Tierarzt liebt sie, der Stallbesitzer liebt sie  ;D ;D

Mit Omari hatten wir ja was rumgespielt, seit März machen wir immer am Wochenende was zusammen mit Annika. Rund Ostern hatte sie nun Urlaub und wir können vermelden "Omari ist angeritten!" Schritt, Trab und Galopp auf beiden Händen außen rum. Dazu Zirkel und durch die ganze Bahn wechseln auch im Trab.

Im Anschluss ist immer Omaris kleine Besitzerin an der Longe geritten. Sie kann noch nich wirklich reiten, lernt gerade, immer eine Hand am Mariaholfsriemen - aber Omari horcht sehr auf Stimmkommandos. heute habe ich  sie ohne Longe  außen rum reiten lassen - ich dachte, ihre Mutter fällt vor Schreck in Ohnmacht  ;D ;D .. Was für ein tolles kleines Pferd!!! in Schritt, Trab und Galopp ging er und als sie einmal "Brrr" machte, stand die Kiste. So ein Schatz!! Und Jana war stolz wie ein ganzer Sack Flöhe!!
 
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: May am April 22, 2017, 21:41:33 Nachmittag
Prima :) das läuft ja wie am Schnürrchen
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Rina am April 23, 2017, 15:22:33 Nachmittag
Wie schön, da wächst behutsam zusammen, was zusammen gehört. Die allerbeste Grundlage für eine vertrauensvolle und positiv geprägte Gemeinschaft in der Zukunft.
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Llewella am April 23, 2017, 19:13:29 Nachmittag
Da zeigt sich doch wieder einmal, was das Trakehner Pferd ausmacht, wenn es Vertrauen hat. Einfach genial!
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: momo am April 23, 2017, 20:06:07 Nachmittag
Je schwieriger die Aufgabe, desto besser "funktioniert " der Trakehner  ;D
So schön!
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Ori2003 am April 23, 2017, 20:59:14 Nachmittag
Einfach nur schön. Das ist doch genau das Leben, dass man sich für sein Pferd wünscht  :D.
Titel: Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
Beitrag von: Poros am April 24, 2017, 08:34:47 Vormittag
Einfach toll!! :D :)