Trakehnerforum.de

Alles rund um die Zucht => Fohlen => Fohlen 2016 => Thema gestartet von: Simone_SB am Juni 01, 2016, 07:34:01 Vormittag

Titel: Bel Avion von Davidas aus der Belle Pèlerine von Sarafan
Beitrag von: Simone_SB am Juni 01, 2016, 07:34:01 Vormittag
Wie schon in BabyBelles Thread geschrieben wurde am Montag, den 30.05.2016, 23:20, nach 317 Tagen Trächtigkeit unser schönes Flugzeug, Bel Avion, geboren.

Er entknittert sich prächtig, verfügt über soliden Appetit und füllt sich somit in rasender Geschwindigkeit.

Wie versprochen kommen hier die Bilder des ersten Ausflugs von Bel Avion und seiner Mama.  Wir sind sehr zufrieden mit diesem Fohlen, er gefällt uns ebenso wie seine väterliche Schwester Masurenglück sehr, sehr gut!!

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2016/06/Ausflug_12Stunden-2779.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2016/06/Ausflug_12Stunden-2762.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2016/06/Ausflug_12Stunden-2739.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2016/06/Ausflug_12Stunden-2704.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2016/06/Ausflug_12Stunden-2669.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2016/06/Ausflug_12Stunden-2661.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2016/06/Ausflug_12Stunden-2659.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2016/06/Ausflug_12Stunden-2637.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2016/06/Ausflug_12Stunden-2634.jpg)
Titel: Re: Bel Avion von Davidas aus der Belle Pèlerine von Sarafan
Beitrag von: Llewella am Juni 01, 2016, 08:25:24 Vormittag
Gelungen, würde ich sagen ;) Glückwunsch!
Titel: Re: Bel Avion von Davidas aus der Belle Pèlerine von Sarafan
Beitrag von: Stutenstall am Juni 01, 2016, 08:37:34 Vormittag
Herzlichen Glückwunsch zum Flugzeug! 

Titel: Re: Bel Avion von Davidas aus der Belle Pèlerine von Sarafan
Beitrag von: Llewella am Juni 01, 2016, 09:25:01 Vormittag
Aber eines tät mich ja doch mal interessieren: Was sind denn die Gedankengänge, durch die ein solcher Name entsteht???
Titel: Re: Bel Avion von Davidas aus der Belle Pèlerine von Sarafan
Beitrag von: Winniza am Juni 01, 2016, 09:31:09 Vormittag
Der ist aber sehr gut gelungen, gefällt mir ! Glückwunsch  :D

Die Frau Mama gefällt mir im übrigen auch ausgezeichnet. Ich fand die noch lange etwas schmal und nicht so harmonisch. Jetzt, als erwachsenes Pferd, ist sie einfach ein schickes Pferd geworden. Die Größe, die sie hat, vermutet man auf den Bildern gar nicht.

Zeig' ich Malte lieber gar nicht  8) ;D, der fängt bei dem Modell dann gleich wieder an zu drängeln. 
Titel: Re: Bel Avion von Davidas aus der Belle Pèlerine von Sarafan
Beitrag von: May am Juni 01, 2016, 09:43:48 Vormittag
Herzlichen Glückwunsch, da hat BabyBelle mal wieder ein Prachtstück ins Stroh gelegt :)
und ich schließe mich Winniza an, BabyBelle gefällt mir sehr gut :)

@Winniza
Ist der ab morgen nicht eh erstmal beschäftigt :D ?
Titel: Re: Bel Avion von Davidas aus der Belle Pèlerine von Sarafan
Beitrag von: Simone_SB am Juni 01, 2016, 10:19:44 Vormittag
Aber eines tät mich ja doch mal interessieren: Was sind denn die Gedankengänge, durch die ein solcher Name entsteht???

Naja... eigentlich ist es bei den Belles ja reicht einfach....

Mädchen beginnen mit "Belle" und dann kommt was französisches dahinter. Bei den Jungs dann "Bel" in Kombi mit was französischem oder italienischen - so wie es eben passt ....  ;D

Irgendwer sagte mal wir hätten keinen Stall, sondern einen Hangar  ;D ... im letzten Jahr habe ich dann festgestellt, dass sich Bel Avion auch noch schön anhört und meinem Anspruch an "keine Nummer in der Tunierpferdeliste" vermutlich gerecht wird. Gut, wenn er irgendwann mal international starten sollte, werden die Franzosen grinsen, aber das ist dann nicht mehr schlimm.  ;) ;)
Titel: Re: Bel Avion von Davidas aus der Belle Pèlerine von Sarafan
Beitrag von: Ori2003 am Juni 01, 2016, 10:43:20 Vormittag
Gratuliere zum gelungenen Nachwuchs! Der Name gefällt mir gut. :)
Titel: Re: Bel Avion von Davidas aus der Belle Pèlerine von Sarafan
Beitrag von: Lauri am Juni 01, 2016, 14:40:06 Nachmittag
Gut, wenn er irgendwann mal international starten sollte, werden die Franzosen grinsen, aber das ist dann nicht mehr schlimm.  ;) ;)
Warum sollen die Franzosen grinsen? Irgendwie steh ich auf der Leitung ...
Titel: Re: Bel Avion von Davidas aus der Belle Pèlerine von Sarafan
Beitrag von: Llewella am Juni 01, 2016, 15:35:09 Nachmittag
Weil "Bel Avion" wörtlich übersetzt "Schönes Flugzeug" heißt. Wäre ich Franzose - ich würde grinsen.
Titel: Re: Bel Avion von Davidas aus der Belle Pèlerine von Sarafan
Beitrag von: Winniza am Juni 01, 2016, 15:45:46 Nachmittag
Wenn er schön hoch fliegt, grinst keiner mehr  8).
Titel: Re: Bel Avion von Davidas aus der Belle Pèlerine von Sarafan
Beitrag von: Winniza am Juni 01, 2016, 15:47:58 Nachmittag
Wenn er allerdings statt dessen international durchs Viereck steppt, grinsen bestimmt alle, die den Namen übersetzen können.  ;D
Titel: Re: Bel Avion von Davidas aus der Belle Pèlerine von Sarafan
Beitrag von: arielle am Juni 29, 2016, 05:13:28 Vormittag
Kommt ihr wirklich am Sonntag nach Hörstein?
Titel: Re: Bel Avion von Davidas aus der Belle Pèlerine von Sarafan
Beitrag von: Simone_SB am Juni 29, 2016, 20:42:25 Nachmittag
Ja, geplant ist es. Zumindest mit einem.
Titel: Re: Bel Avion von Davidas aus der Belle Pèlerine von Sarafan
Beitrag von: arielle am Juni 30, 2016, 05:15:12 Vormittag
Dann sehen wir uns. Kannst Du Deine Kamera mitbringen ? (Grins)
Titel: Re: Bel Avion von Davidas aus der Belle Pèlerine von Sarafan
Beitrag von: Simone_SB am August 29, 2016, 11:17:33 Vormittag
(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2016/08/BelAvion_SanktWendel-7334.jpg)

27. August, 14:00 Uhr - Der kleine Bel Avion reist gemeinsam mit seiner Mutter ins Saarland, um am 28. An der dortigen Fohlenschau teilzunehmen. Traumhaftes Sommerwetter begleitet ihn, bei über 30° Grad startet die Reise.

Der Einstieg in den Anhänger funktioniert mustergülig, die Fahrt verläuft ruhig und gemütlich, um 17:00 Uhr ist Ankunft. Box beziehen, Abendessen für Mensch und Tier und ein gemütlicher Ausklang des Tages bei noch immer tropischen Temperaturen.

Einem Vortrag von Erhard Schulte gelauscht – Die Flucht aus Trakehnen. Kloß im Hals…..

Am nächsten Morgen wird in aller Ruhe eingeflochten, mit leichter Verspätung startet die Fohlenschau statt um 14:00 Uhr um 15:00 Uhr. Bel Avion zeigt sich gut, sein schöner Typ, seine Tolle Reitpferdehalsung und der harmonische Körper werden ebenso besonders hervorgehoben, wie seine gute Galoppade. 55 Punkte stehen zum Schluss auf dem Fohlenbewertungskärtchen: 8,5 – 8 – 7,5 / 7,5 – 7,5 -8 / 8

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2016/08/BelAvion_SanktWendel-7330.jpg)

Aufgrund der Verspätung wurde auf den Schrittring gänzlich verzichtet und das RLP-Team hat den dann auf dem Kopfsteinpflaster gemustert. Eher etwas suboptimal geht der Fuzzi nämlich besser, als 7,5 – aber sei es drum. Die Schau wurde ja von einer anderen Kommission gerichtet, hier wurden dann nur die drei ersten auf einen Endring geholt (hier war wohl der Trab ausschlaggebend und der war ihnen etwas zu gerade im Vorderbein). Conny Götsch hätte das Flugzeug weiter vorn gesehen, aber so sind eben auch die Geschmäcker unterschiedlich. Übers etwas gerade Vorderbein konnte ich nur wieder grinsen und habe wieder darüber nachgedacht, welcher Parcours eigentlich jetzt genau noch mal im Trab gewonnen wurde …Auch eine Rangierung vor Begutachtung des Schritts zu machen, fand ich etwas seltsam, aber sei es drum.

Besonders gefreut hat uns - vor allem MICH!!-, wie viele Leute unsere BabyBelle, die ja bislang noch gar keinen öffentlichen Auftritt hatte, mochten. Lob gab es unter anderem von Stutenkommissar Mathias Werner: "Eine tolle Stute habt Ihr da, die mag ich leiden!" Dies zeigt mal wieder, dass es eben auch Pferde gibt, die länger als 3 Jahre in ihr Format hinein wachsen müssen. Frank mopperte zwar immer noch was von wegen „Diva“, aber letztlich mag er sie ja auch, eigentlich.

Hier ein paar Impressionen der Veranstaltung:


(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2016/08/BelAvion_SanktWendel-7427.jpg)



(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2016/08/BelAvion_SanktWendel-7418.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2016/08/BelAvion_SanktWendel-7410.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2016/08/BelAvion_SanktWendel-7404.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2016/08/BelAvion_SanktWendel-7396.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2016/08/BelAvion_SanktWendel-7380.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2016/08/BelAvion_SanktWendel-7296.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2016/08/BelAvion_SanktWendel-7275.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2016/08/BelAvion_SanktWendel-7272.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2016/08/BelAvion_SanktWendel-7265.jpg)

(http://www.trakehner-im-rheinland.de/wp-content/uploads/2016/08/BelAvion_SanktWendel-7262.jpg)
Titel: Re: Bel Avion von Davidas aus der Belle Pèlerine von Sarafan
Beitrag von: Winniza am August 29, 2016, 11:33:23 Vormittag
Erstmal Herzlichen Glückwunsch auch hier !

Auf den Bildern habe ich auch als erstes gedacht, was Baby-Belle für eine tolle, bildhübsche Stute geworden ist !

Der Kleine hat doch eine wirklich gute Beurteilung und das etwas gerade Vorderbein im Trab ist aus meiner Sicht überhaupt nur eine Geschmackssache. Soweit man das auf Fotos beurteilen kann, hat Bel Avion genug Schulterfreiheit. Dass passt dann schon auch im Viereck  ;D, in Dressuren sind Solche und Solche im Geld. Der "Motor" muss da sein und Trab ist nun einmal die einzige Gangart, die man in der Ausbildung deutlich verbessern kann. Schritt und Galopp müssen stimmen.

Tolle Stute  - tolles Fohlen  :D
 
Titel: Re: Bel Avion von Davidas aus der Belle Pèlerine von Sarafan
Beitrag von: Ori2003 am August 29, 2016, 12:36:19 Nachmittag
Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch.

Die Stute ist wunderschön und das Superflugzeug ein richtiges Traumpferd. Einfach klasse, die Beiden!
Titel: Re: Bel Avion von Davidas aus der Belle Pèlerine von Sarafan
Beitrag von: Poros am August 29, 2016, 12:50:29 Nachmittag
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Wirklich schick schauen die beiden aus.
Titel: Re: Bel Avion von Davidas aus der Belle Pèlerine von Sarafan
Beitrag von: Rina am August 29, 2016, 14:09:37 Nachmittag
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Ich konnte das Geschehen ja vor Ort live und in Farbe miterleben und möchte mich da vollumfänglich Karins Ausführungen anschließen, die es sehr gut auf den Punkt gebracht hat, insbesondere, was das gerade Vorderbein betrifft, das meinen persönlichen Geschmack nun mal eher trifft, sofern eine ausreichende Schulterfreiheit vorhanden ist und "die Musik" energisch und kraftvoll von hinten kommt. Und beides war vorhanden.
Schrittring habe ich auch vermisst.....
Titel: Re: Bel Avion von Davidas aus der Belle Pèlerine von Sarafan
Beitrag von: Ori2003 am April 25, 2017, 10:52:07 Vormittag
Wie geht es dem schönen Flugzeug? Und wie entwickelt er sich? Ich habe vergessen, wie er aussieht, ein neues Bild wäre toll  ;D.
Titel: Re: Bel Avion von Davidas aus der Belle Pèlerine von Sarafan
Beitrag von: Simone_SB am August 05, 2019, 09:47:23 Vormittag
Asche über mein Haupt - ich war faul :-)

Dem Flieger geht es sehr gut, er ist ein nach wie vor ein großes Pferdebaby.

Angeritten ist er auch schon und eine neue Familie hat er auch bereits. Bis Oktober wird er zwecks weiterer Ausbildung noch bei uns bleiben, so dass er idealerweise Schritt, Trab, Galopp im Kreis läuft, wenn er uns verlässt.

Ich werde demnächst mal neue Bilder machen - versprochen!