Trakehnerforum.de

Alles rund um die Zucht => Fohlen => Fohlen 2020 => Thema gestartet von: Stoner McTavish am Mai 14, 2020, 12:06:06 Nachmittag

Titel: Hephaistos v. Zauberdeyk a.d. Helize v. Buddenbrock ist gelandet
Beitrag von: Stoner McTavish am Mai 14, 2020, 12:06:06 Nachmittag
Lottis zweites fohlen ist heute nacht geboren.

Eine schnelle Bilderbuchgeburt, um 2 Uhr schlug der Piepser an, um 2:07 lag das Fohlen im Stroh, um 2:27 waren wir dann auch am Stall. Um 3 Uhr stand er schon eigenständig auf seinen 4 Füssen und war mehr an den Menschen als an der MIlchbar interessiert. Die Nachgeburt ging innerhalb von 30 MInuten ab und Helize geht es sehr gut. Sie ist eine vorbildliche Mama.  Er ist wunderschön gezeichnet, vorne weiße Sneaker Socken, hinten Tennissocken, ein Stern mit einer Schnippe auf der Nase und braun.

Wir sind total happy. Später geht es das erste Mal ein bisschen raus aufs Padock da sehen wir ihn dann hoffentlich auch ein bisschenin Bewegung, aber diese Anpaarung scheint perfekt gepasst zu haben.

Er hat eine gute Hinterhand, eine tolle Schulter und der Hals scheint auch länger zu sein als der seiner Mutter. Wir sind schwer verliebt.

Seinen Stallnamen hat Barbara ausgesucht, er soll Helmut heissen.  ;D

Titel: Re: Hephaistos v. Zauberdeyk a.d. Helize v. Buddenbrock ist gelandet
Beitrag von: vondererle am Mai 14, 2020, 18:44:19 Nachmittag
herzlichen glückwunsch und  alles gute für die aufzucht ! und später natürlich auch !
bei FB hab ich schon die bilder gesehen :)
Titel: Re: Hephaistos v. Zauberdeyk a.d. Helize v. Buddenbrock ist gelandet
Beitrag von: lucky cb am Mai 14, 2020, 19:38:06 Nachmittag
hier auch nochmal  Glückwunsch   
Titel: Re: Hephaistos v. Zauberdeyk a.d. Helize v. Buddenbrock ist gelandet
Beitrag von: Llewella am Mai 14, 2020, 20:56:20 Nachmittag
Großartig und ein toller Name! Helmut finde ich als Stallname auch witzig. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Titel: Re: Hephaistos v. Zauberdeyk a.d. Helize v. Buddenbrock ist gelandet
Beitrag von: Ori2003 am Mai 19, 2020, 14:15:21 Nachmittag
Herzlichen Glückwunsch noch einmal! Die Bilder waren wunderhübsch!
Titel: Re: Hephaistos v. Zauberdeyk a.d. Helize v. Buddenbrock ist gelandet
Beitrag von: Stoner McTavish am Mai 22, 2020, 10:33:03 Vormittag
Helmut ist echt ein kleiner Satansbraten.
Nachdem er vorgestern beim von der Wiese holen keinerlei Anstalten machte ordentlich mit Mama mitzukommen und unseren Stallbesitzer zur Verzweiflung trieb wollten wir ihn mal mit Halfter und STrick konfrontieren und führen. Wie jedes Fohlen fand er das erstmal nicht so witzig und hat sich auch dagegen gestemmt, allerdings hat er nach ein paar Versuchen nicht aufgehört damit sondern hat seine ganzes schauspielerisches Talent zum Ausdruck gebracht indem er sich reinhängte, die Zunge rausstreckte zur Seite und sich dann einfach fallen liess, mehrere Male und dann wie tot am Boden lag. Wenn wir ihn dann hochscheuchten ging es wieder von vorne los. Beim letztem Mal haben wir uns dann zufrieden gegeben dass er nach dem Aufstehen doch nochmal einen Schritt nach vorne machte und erlösten ihn dann von der Qual des Halfters.  ;D

Tatsächlich ist er dann aber sowohl hin als auch zurück von der Weide ganz brav neben oder hinter Mama hergelaufen ohne Ausflugsambitionen.

ich denke wir werden noch viel Spass mit diesem Zwerg haben.
Titel: Re: Hephaistos v. Zauberdeyk a.d. Helize v. Buddenbrock ist gelandet
Beitrag von: Llewella am Mai 22, 2020, 11:14:11 Vormittag
Hört sich ganz danach an 😁😁
Titel: Re: Hephaistos v. Zauberdeyk a.d. Helize v. Buddenbrock ist gelandet
Beitrag von: Stoner McTavish am Mai 22, 2020, 17:03:07 Nachmittag
Wir haben heute das Problem erkannt. Das Halfter war ihm zu eng. Das nächst größere ist zwar noch etwas zu groß aber damit ließ er sich relativ brav ohne großen Kampf führen. Er sagt uns also sehr deutlich wenn etwas nicht in Ordnung ist 🤣
Titel: Re: Hephaistos v. Zauberdeyk a.d. Helize v. Buddenbrock ist gelandet
Beitrag von: Llewella am Mai 22, 2020, 21:07:00 Nachmittag
Und ihr seid bereit, darauf zu hören. Also alles gut b
Titel: Re: Hephaistos v. Zauberdeyk a.d. Helize v. Buddenbrock ist gelandet
Beitrag von: momo am Mai 23, 2020, 07:46:21 Vormittag
Herzlichen Glückwunsch!
Das wird sicher eine unterhaltsame Box  ;D
Titel: Re: Hephaistos v. Zauberdeyk a.d. Helize v. Buddenbrock ist gelandet
Beitrag von: Stefawo am Mai 23, 2020, 20:54:56 Nachmittag
Das hört sich unterhaltsam an.....er könnte den Inselgeschichten Konkurrenz machen  ;D