Autor Thema: Bilder einstellen bzw. hochladen! So gehts!  (Gelesen 14583 mal)

Offline minksi

• Moderatoren-Team
  • Doppelte Elchschaufel
  • Beitrńge: 611
  • Englisches Vollblut - Fan
Bilder einstellen bzw. hochladen! So gehts!
« am: Februar 18, 2007, 01:17:22 Vormittag »
@Marco
Vielleicht kannst Du dies her noch als eigene Rubrik setzen? Hab ich bei mir im Forum genauso stehen und wird viel genutzt ...

Eine Bitte vorweg!
Bitte ausschlie├člich Bilder verwenden, die ihr selbst gemacht habt oder f├╝r die ihr die Erlaubnis habt, sie zu ver├Âffentlichen.
Alles andere ist ein Versto├č gegen das Copyrightgesetz und kann sehr teuer werden.
Merke - auch der k├Ąufliche Erwerb eines Fotos beinhaltet nicht, da├č ihr es ver├Âffentlichen d├╝rft. Die Rechte am Bild bleiben weiterhin beim Fotografen!

Weil schon oft gefragt wurde ...

Bilder in "Normaler Gr├Â├če"

Ich lade wie folgt Bilder hoch ... Bild auf angenehme Gr├Â├če schneiden (Breite max. 500 Pixel) oder wenn ihr kein Bearbeitungsprogramm habt,  auf der Startseite (dazu www.imageshack.us  aufrufen) das H├Ąkchen bei "resize image?" "640 x 480 for message boards" setzen, hochladen bei www.imageshack.us je nach Art, wo ich es hochladen m├Âchte (Forum oder Webseite) nehme ich den dazugeh├Ârigen Code (Bei Forum immer "HOTLINK for forums 1" nehmen - nicht Thumbnails!!, Code markieren, kopieren, hier einsetzen und den ersten Teil entfernen, so da├č der Code mit endet (also die Url von imageshack entfernen und den Url-Ende Befehl ebenfalls entfernen)
Dann sollte der Code so aussehen:

[IMG]http://img340.imageshack.us/img340/9313/testbannerhd7.jpg[/IMG]
Und so sollte das dann fertig aussehen

Bilder mit schwarzem Balken oder zu gro├č

Solltet ihr nach dem Hochladen (oder in der Vorschau) einen schwarzen Balken unter dem Bild haben mit der Gr├Â├čenangabe, dann habt ihr den Thumbnail-Code genommen. Wenn ihr die Bilder hochladet ohne sie zu verkleinern und das H├Ąkchen vergesst oder gro├če Bilder direkt ├╝ber das Forum hochladet, dann nehmt den Thumbnail-Code und lasst den URL-Befehl stehen.

Verstanden? Sonst fragt nochmal.

Wer kein Bilderbearbeitungsprogramm hat, der kann sich kostenlos den Irfan View runterladen. M├╝sst ihr mal suchen ├╝ber google.
Oder man nutzt das hier:
www.bilder-verkleinern.de

Gru├č Minksi
« Letzte ─nderung: April 06, 2008, 20:11:39 Nachmittag von minksi »

Offline minksi

• Moderatoren-Team
  • Doppelte Elchschaufel
  • Beitrńge: 611
  • Englisches Vollblut - Fan
Re: Bilder einstellen bzw. hochladen! So gehts!
« Antwort #1 am: April 06, 2008, 20:15:36 Nachmittag »
Achtung - der obere Text ist abge├Ąndert!

Zusatz:
Man kann nat├╝rlich auch tinypic benutzen.
Allerdings mu├č man dann schon vorher die Bilder verkleinern und dann erst hochladen.

www.tinypic.com
Dort auf "Durchsuchen" klicken und das Bild, welches man hochladen m├Âchte, raussuchen.
Dann auf "Jetzt hochladen" klicken und warten.
F├╝rs Forum diesen Code benutzen:

IMG-Code f├╝r Foren und schwarze Bretter

Den Code darunter anklicken, dann ist er automatisch kopiert.
Anschliessend hier reinsetzen, Beitrag abschicken und fertig!

Gru├č Minksi