Autor Thema: Bilder einstellen bzw. hochladen! So gehts!  (Gelesen 10575 mal)

Offline minksi

  • Moderatoren-Team
  • Doppelte Elchschaufel
  • *****
  • Beiträge: 611
  • Englisches Vollblut - Fan
Bilder einstellen bzw. hochladen! So gehts!
« am: Februar 18, 2007, 01:17:22 Vormittag »
@Marco
Vielleicht kannst Du dies her noch als eigene Rubrik setzen? Hab ich bei mir im Forum genauso stehen und wird viel genutzt ...

Eine Bitte vorweg!
Bitte ausschließlich Bilder verwenden, die ihr selbst gemacht habt oder für die ihr die Erlaubnis habt, sie zu veröffentlichen.
Alles andere ist ein Verstoß gegen das Copyrightgesetz und kann sehr teuer werden.
Merke - auch der käufliche Erwerb eines Fotos beinhaltet nicht, daß ihr es veröffentlichen dürft. Die Rechte am Bild bleiben weiterhin beim Fotografen!


Weil schon oft gefragt wurde ...

Bilder in "Normaler Größe"

Ich lade wie folgt Bilder hoch ... Bild auf angenehme Größe schneiden (Breite max. 500 Pixel) oder wenn ihr kein Bearbeitungsprogramm habt,  auf der Startseite (dazu www.imageshack.us  aufrufen) das Häkchen bei "resize image?" "640 x 480 for message boards" setzen, hochladen bei www.imageshack.us je nach Art, wo ich es hochladen möchte (Forum oder Webseite) nehme ich den dazugehörigen Code (Bei Forum immer "HOTLINK for forums 1" nehmen - nicht Thumbnails!!, Code markieren, kopieren, hier einsetzen und den ersten Teil entfernen, so daß der Code mit endet (also die Url von imageshack entfernen und den Url-Ende Befehl ebenfalls entfernen)
Dann sollte der Code so aussehen:

[IMG]http://img340.imageshack.us/img340/9313/testbannerhd7.jpg[/IMG]
Und so sollte das dann fertig aussehen




Bilder mit schwarzem Balken oder zu groß

Solltet ihr nach dem Hochladen (oder in der Vorschau) einen schwarzen Balken unter dem Bild haben mit der Größenangabe, dann habt ihr den Thumbnail-Code genommen. Wenn ihr die Bilder hochladet ohne sie zu verkleinern und das Häkchen vergesst oder große Bilder direkt über das Forum hochladet, dann nehmt den Thumbnail-Code und lasst den URL-Befehl stehen.

Verstanden? Sonst fragt nochmal.

Wer kein Bilderbearbeitungsprogramm hat, der kann sich kostenlos den Irfan View runterladen. Müsst ihr mal suchen über google.
Oder man nutzt das hier:
www.bilder-verkleinern.de


Gruß Minksi
« Letzte Änderung: April 06, 2008, 20:11:39 Nachmittag von minksi »

Offline minksi

  • Moderatoren-Team
  • Doppelte Elchschaufel
  • *****
  • Beiträge: 611
  • Englisches Vollblut - Fan
Re: Bilder einstellen bzw. hochladen! So gehts!
« Antwort #1 am: April 06, 2008, 20:15:36 Nachmittag »
Achtung - der obere Text ist abgeändert!

Zusatz:
Man kann natürlich auch tinypic benutzen.
Allerdings muß man dann schon vorher die Bilder verkleinern und dann erst hochladen.

www.tinypic.com
Dort auf "Durchsuchen" klicken und das Bild, welches man hochladen möchte, raussuchen.
Dann auf "Jetzt hochladen" klicken und warten.
Fürs Forum diesen Code benutzen:

IMG-Code für Foren und schwarze Bretter

Den Code darunter anklicken, dann ist er automatisch kopiert.
Anschliessend hier reinsetzen, Beitrag abschicken und fertig!

Gruß Minksi