Autor Thema: Frühjahrskörung Münster-Handorf 2010  (Gelesen 59602 mal)

Offline sandysgigolo

  • Absetzer
  • **
  • Beiträge: 226
  • Kingdom for Margaux
    • www.sandys-pferdewelt.de.tl
Frühjahrskörung Münster-Handorf 2010
« am: November 12, 2009, 10:46:56 Vormittag »
Weiss schon einer den genauen Termin ?
Simone hatte ja mal in einem anderen Theard angedeutet, dass es wohl Karneval sein soll.

Wer kann da weiter helfen? Würde das schon gerne so früh wie möglich einplanen.

Ausserdem könnte man sich ja auch vor Ort evtl. mal treffen.

LG Sandra
Avatar: Kingdom for Margaux (v. Hoftänzer, a.d. Keniana v. Gratian-Seeadler-Islaender
...................................
www.sandys-pferdewelt.de.tl

Offline Mon Rève

  • Absetzer
  • **
  • Beiträge: 78
Re: Frühjahrskörung Münster-Handorf 2010
« Antwort #1 am: November 12, 2009, 12:29:50 Nachmittag »
Münster-Handorf ist am 12./13.02.2010. Somit ist der echte Kölner in einem absoluten Zwiespalt  ;)


Offline sandysgigolo

  • Absetzer
  • **
  • Beiträge: 226
  • Kingdom for Margaux
    • www.sandys-pferdewelt.de.tl
Re: Frühjahrskörung Münster-Handorf 2010
« Antwort #2 am: November 12, 2009, 13:08:33 Nachmittag »
Nee warum auch, gefeiert wird doch erst Sonntag und Montag, also gar kein Problem für die Kölner nach Münster zu fahren.

Aber herzlichen Dank für die Info.
Ab wann kann man Karten bestellen für die Sitzplätze?

LG Sandra
Avatar: Kingdom for Margaux (v. Hoftänzer, a.d. Keniana v. Gratian-Seeadler-Islaender
...................................
www.sandys-pferdewelt.de.tl

Offline Gerrie

  • Moderator
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 1437
    • Handmade by EE- Handgefertigtes, individuelles Pferde-& Hundezubehör
Re: Frühjahrskörung Münster-Handorf 2010
« Antwort #3 am: November 12, 2009, 13:25:36 Nachmittag »
Wenn ich mich recht erinnere, war das in den letzen Jahren irgendwie ab Anfang Januar.
LG
Kornblume´s Merida (Freudenfest x Kornblume)


www.handmade-by-ee.de
www.facebook.com/handmadebyee

Offline forsthofantaris

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 2814
  • Brave Heart v. Arc de Triomphe/ Memelruf
    • www.architequus.de
Re: Frühjahrskörung Münster-Handorf 2010
« Antwort #4 am: November 12, 2009, 17:24:26 Nachmittag »
Was haltet Ihr davon, wenn bei denjenigen, die sich dort treffen wollen, einer die Karten besorgt, damit wir dann auch zusammensitzen können? Ich würde das Geld einfach vorab an denjenigen überweisen, der die Karten dann bestellt - ich würde das aber nicht so gerne machen ... hat was mit dem Landesvorsitzenden zu tun :-[

LG
Sabine
Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub

Antoine de Saint Exupéry

Offline Melanie

  • Absetzer
  • **
  • Beiträge: 96
  • Serengeti v. Beg xx a. d. Serenade v. Habicht
    • Trakehnerzucht Förstl
Re: Frühjahrskörung Münster-Handorf 2010
« Antwort #5 am: November 12, 2009, 19:45:43 Nachmittag »
Ich würde mich bei der Kartenbestellung grundsätzlich anschließen, doch werde ich wieder mit dem Hessenbus fahren, die die Karten bestellen, damit die Hessen zusammensitzen.

Aber man sieht sich bestimmt vor Ort. Ich werde da sein.

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Frühjahrskörung Münster-Handorf 2010
« Antwort #6 am: November 12, 2009, 23:01:56 Nachmittag »
Münster-Handorf ist am 12./13.02.2010. Somit ist der echte Kölner in einem absoluten Zwiespalt  ;)



Kein Zwiespalt - ein No-Go! Samstag steppt hier in Wahn (Du erlebtest das wahnsinnige Dorf ;D) der Papst im Kettenhemd - Kein Münster-Handorf in 2010 für uns! Solche Termine können wahrscheinlich eh nur norddeutsche machen... Hoffe auf Berichterstattung von Karnevalsmuffeln, mir ist es schon alleine durch das alljährliche Abschlussbild nicht wert.

Achso und noch ein Edit für Sandra: Es startet am Donnerstag und endet am Mittwoch  ... soviel zu echt oder unecht  ;)
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline forsthofantaris

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 2814
  • Brave Heart v. Arc de Triomphe/ Memelruf
    • www.architequus.de
Re: Frühjahrskörung Münster-Handorf 2010
« Antwort #7 am: November 12, 2009, 23:54:12 Nachmittag »
Zitat
Solche Termine können wahrscheinlich eh nur norddeutsche machen...

Pah! Wir sind im Gebiet der Dammer Berge (gut, mir erschloß sich auch noch nicht wo die sind, aber theoretisch wohnen wir drauf)und der Dammer karneval ist legendär ... gucksdu hier http://www.carneval-in-damme.de/
aber mich kriegt da keiner hin, denn um das zu ertragen musste ich soviel trinken, wie ich es gar nicht vertragen kann, denn ich bin eine der Zylinder-Zicken, die nur am Sektglas nippen und nüchtern unter all den Betrunkenen? Näh, nie und nimmer ;)

LG
Sabine
Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub

Antoine de Saint Exupéry

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Frühjahrskörung Münster-Handorf 2010
« Antwort #8 am: November 13, 2009, 00:00:59 Vormittag »
Interessanter Link....  ;)

Zitat
Mit „Helau!“ auf Deinen Lippen
Kannst Du stets am Frohsinn nippen

Mittendrin das verbotene Wort  ;D - man kann es vermutlich einem Karnevalsmuffel nicht erklären, aber ich mag den Karneval auch nur hier - Rheinisch! Mit rheinischen Liedern, ein ganz klein wenig Patriotismus, Ironie und "sich-selbst-auf-die-Schippe-nehmen" - Dann ist auch egal, ob mit Wasser, Sekt oder Kölsch, wenn die Musik angeht, werde ich zum Duracell-Hasen  ;D ;) Aber Back to topic, ich werde Euch ja eh alle nicht bekehren können  ;)
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Goldi

  • Gast
Re: Frühjahrskörung Münster-Handorf 2010
« Antwort #9 am: November 13, 2009, 00:09:21 Vormittag »
Zylinder Zicken = Sandkasten-Kringel-Reiter  ;D

Ich bin ja nun noch etwas norddeutscher als du, Sabine. Und bei uns beschränkt sich die verkleidete Sauferei tatsächlich auf den Samstag vor Rosenmontag. Dann treffen sich hier im Dorf die Hardecore-Trinker in der Turnhalle der Grundschule zur Faschingsfeier und machen "ordentlich einen Drauf"...

Für mich wäre es also kein Verlust, an dem Woende nach Münster zu fahren und nüchtern zu genießen. Mal sehen, was mein Schwesterlein zu einem Wochenendausflug dahin sagt  :)


Offline forsthofantaris

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 2814
  • Brave Heart v. Arc de Triomphe/ Memelruf
    • www.architequus.de
Re: Frühjahrskörung Münster-Handorf 2010
« Antwort #10 am: November 13, 2009, 00:21:44 Vormittag »
Simone - nochmal off Topic - meine Tante wohnte in Köln und ich habe "dr Zoch" bereits im zarten Alter von zwei Jahren auf ihrem Balkon genossen ... später habe ich dann die Basler Fasnacht, bei der Micha aktiv war und die "Buurefasnet" in meiner Heimat aktiv vom 11.11. bis zum Aschermittwoch gefeiert, um dann ebenfalls aktiv mit der Wiiler Burefasnet (dort ruft man auch nicht Helau, sonder Wiileriii, Wiileroooo ;D) weiterzumachen - ich bin also kein absoluter Fasnachts- oder Karnevals-Abstinenzler, aber wenn man eine quasi erwachsene Tochter hat, der man in ausgelassener Stimmung droht peinlich zu werden, mutiert man vom Duracellhasen zur Couch-Potatoe ;D

Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich hier den Carneval exakt so empfinde wie Meike - Harcore-Saufen, bis der Arzt kommt und von Alkohol- umflorten Männern begrabbelt zu werden, die sich für ungeheuer sexy halten, weil ihen das Bier die Wahrnehmung für ihr eigenes Ich trübt ... iiiihhhh, nein, das hat mit Spaß und Witzischkeit nun gar nichts zu tun und da kräuseln sich mir schon bei dem Gedanken die Zehennägel :-X

Aber Meike, falls ihr die A1 runterfahrt, könnt Ihr mich aufsammeln ;D :-*

LG
Sabine

LG
Sabine
Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub

Antoine de Saint Exupéry

Goldi

  • Gast
Re: Frühjahrskörung Münster-Handorf 2010
« Antwort #11 am: November 13, 2009, 00:34:19 Vormittag »
Zitat
Aber Meike, falls ihr die A1 runterfahrt, könnt Ihr mich aufsammeln
Kann man doch glatt drüber schnacken  ;D

Ãœbrigens trifft man bei uns diese Spezies von "Ich-bin-zwar-lattenstramm-aber-unwiedahsteehlich"-Typen Himmelfahrt auf dem Dorfplatz beim Ringreiten wieder. (Ich guck da nur manchmal zu! Ehrlich!)
Mir hat dort vor ein paar Jahren mal ein Knabe mit geschätzten 5 Promille nicht nur seine Fahne säuselnder Weise zukommen lassen. Nein...In aerodynamisch-schwankender Haltung hat er es dann auch noch geschafft, mir den Inhalt seines 0,5 ltr.-Plastikbechers über den Latz zu kippen - um dann anschließend zu versuchen, die Reste des tropfenden Bieres wieder von meiner Jacke in seinen Becher zu "kratzen". Ich war sprachlos! Und zu gut erzogen. Sonst hätte ich ihn zum Wallach gemacht...

LG
Meike

Offline forsthofantaris

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 2814
  • Brave Heart v. Arc de Triomphe/ Memelruf
    • www.architequus.de
Re: Frühjahrskörung Münster-Handorf 2010
« Antwort #12 am: November 13, 2009, 01:37:10 Vormittag »
Und um sowas zu vermeiden, mache ich einen großen Bogen um eben diese Orte, bei denen ich mich in Gefahr begeben würde, meine gute Erziehung zu vergessen :)

Zitat
Kann man doch glatt drüber schnacken  Grinsend

Ich backe dann auch einen Kuchen und spendiere die "Puffbrause" für die "Zylinder-Zicken" :-*

LG
Sabine

Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub

Antoine de Saint Exupéry

Offline sandysgigolo

  • Absetzer
  • **
  • Beiträge: 226
  • Kingdom for Margaux
    • www.sandys-pferdewelt.de.tl
Re: Frühjahrskörung Münster-Handorf 2010
« Antwort #13 am: November 13, 2009, 09:03:45 Vormittag »
So nun gebe ich an dieser Stelle zu, dass ich als waschechter Kölner lieber nach Münster fahre, als auf den Putz zu hauen und mich den Besoffenen auszusetzen. :o


Soviel wie ich weiss geht das in Münster am Freitag los und am Samstag ist dann die Hengstschau.

Wenn wir uns treffen und zusammen sitzen wollen, wäre ich gerne bereit das mit der Kartenbestellung zu organisieren.
Ich will auf jeden Fall zur Hengstschau kommen. Allerdings auch nur da hin, da ich alles andere zeitlich wegen der Pferde nicht schaffe.

Also dann legt mal los, für wen soll ich Karten mit bestellen?
Freue mich schon jetzt darauf einige von Euch kennen zu lernen.

LG Sandra
Avatar: Kingdom for Margaux (v. Hoftänzer, a.d. Keniana v. Gratian-Seeadler-Islaender
...................................
www.sandys-pferdewelt.de.tl

Goldi

  • Gast
Re: Frühjahrskörung Münster-Handorf 2010
« Antwort #14 am: November 13, 2009, 09:11:57 Vormittag »
@Sandra
Kann ich erst frühestens in 1 Woche sagen. Mein Schwesterlein Karin hat sich nämlich seit lt. Mittwoch für 1 Woche nach Spanien verdrückt  ;D

Ich darf sie hiermit also öffentlich für diese Zeit nachträglich "abmelden"  ;)

Ein paar von euch habe ich ja schon 2007 in Neumünster gesehen. Würde aber wohl kaum jemanden wiedererkennen - bis auf Sabine  8)

Wie früh muss man dort denn Karten bestellen?

LG
Meike