Autor Thema: Neu und endlos traurig  (Gelesen 28256 mal)

Offline Bernsteink├Ânigin

• Forumsfohlen
  • *
  • Beitrńge: 2
Neu und endlos traurig
« am: Februar 19, 2013, 14:09:21 Nachmittag »
Liebe Trakehnerfreunde,

ich bin neu im forum und endlos traurig. durch einen b├Âsen Koppelunfall mit offenen Beinbruch musste am 16.
Februar unsere 17-j├Ąhrige Trakehnerstute Amber Queen v. Handryk a.d. Allmacht eingeschl├Ąfert werden.
F├╝r uns als Familie ein Albtraum und immer noch unfassbar.

Amber Queen war ein einmaliges Pferd. Sensibel, absolut menschenbezogen und das Verlasspferd schlechthin. Sie hat unsere Tochter bei zahlreichen Turnieren (Reiterwettbewerben) zu Siegen getragen und bekam fast immerals Lob von den Richtern "sehr geeignetes Pferd" und das als Trakehner!!!

Ihren "Chef" hatte sie in meinem Mann. Amber lie├č sich am Halsring reiten, agal ob in der Halle oder im Gel├Ąnde.
Amber Queen hat im Stall allen bewiesen, das Trakehner tolle Pferde sind.

Jetzt ist sie tot, weil eine Friesenstute ihr das Beim zertr├╝mmert hat. Selbst unter den gro├čen Schmerzen hat sie sich auf meinen Mann verlassen und bis zum Schluss stillgehalten, weil sie gedacht hat, es wird ihr geholfen. Das Vertrauen in die Menschen, die sie liebten war grenzenlos.

Wir vermissen unsere Trakehner Stute. Im Stall haben wir viel Anteilnahme erfahren, da Amber durch ihre nette Art bei allen beliebt war. Doch die gro├če L├╝cke wird bleiben.

Wir w├╝rden uns gern mit Beitzern von Handryk-Pferden austauschen. Vielleicht k├Ânnen Sie uns Kontakte vermitteln und vielleicht finden wir ja auch wieder einen Familien Trakehner.

Conny

Stefawo

• Gast
Re: Neu und endlos traurig
« Antwort #1 am: Februar 19, 2013, 14:58:46 Nachmittag »
Oh, was f├╝r eine traurige Vorstellung hier im Forum  :'(.......und es tut mir sehr leid f├╝r euch  :-\
Trotzdem herzlich Willkommen und vielleicht wird euch hier ja geholfen.

Offline Stutenstall

• Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • Beitrńge: 1390
    • Stutenstall Elchniederung
« Antwort #2 am: Februar 19, 2013, 15:09:28 Nachmittag »
Oh mein Gott wie furchtbar....wir haben selbst einen 2j├Ąhrigen durch den gleichen Unfallhergang verloren, er ist in meinen Armen eingeschlafen, ich kann euch also nachf├╝hlen. F├╝hlt euch unbekannterweise getr├Âstet, auch wenn man nur schwer dar├╝ber hinwegkommt.

Bei uns in der Zucht hat Handryk einen festen Platz, wir sind bekennende Anh├Ąnger dieses tollen Hengstes und seiner wunderbaren Nachkommen....

Bei uns im Stall stehen:
Osharins Peron v. Peron a.d. Osharin v. Handryk
Lilienfee v. Handryk a.d. Leihgabe, ihre Tochter Legende v. Domhardt und ihr Sohn Orion v. Osharins Peron (2x Handryk)
Regentin v. Handryk a.d. Rica und ihre Tochter Reichsgr├Ąfin v. Fiepes Winged xx, tragend v. Osharins Peron (2x Handryk)
F├╝rstin v. Handryk a.d. Fella, tragend v. Osharins Peron (2x Handryk)
R├Âschen v. Handryk a.d. Roxylane

Au├čerdem haben und erwarten wir noch entz├╝ckende Nachzucht von Osharins Peron...die ebenfalls Handryk im Pedigree f├╝hren.

LG Jana
Wir m├╝ssen nicht alles wissen, aber was wir wissen, sollten wir genau wissen.

Offline Osterlerche

• Jungelch
  • Beitrńge: 298
  • Menchenfreund!
« Antwort #3 am: Februar 19, 2013, 19:20:35 Nachmittag »
Das tut mir aber leid,das war ja auch noch eine ganz tolle Abstammung aus der Alteafamilie.
Ich kann das so nachf├╝hlen ,da uns dies auch passierte mit unserem hengst ,dem meiner Freundin ihre Stute das bein zerschlug.
Gerade die Pferde ,die man so einzigartig findet, gehen oftmals schon zu fr├╝h.
Mit Lachen kann man auch wohl die Wahrheit sagen.

Offline vondererle

• Einfache Elchschaufel
  • Beitrńge: 950
  • niemals aufgeben!
« Antwort #4 am: Februar 19, 2013, 20:05:27 Nachmittag »
das ist ja ein schreckliches ereignis, was dich hier her gef├╝hrt hat.
willkommen und hoffentlich etwas trost von anderen die ├Ąhnliches erlebt haben.
gr├╝├če aus der teufelsmoor-region.......marion

Offline Gerrie

• Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • Beitrńge: 1437
    • Handmade by EE- Handgefertigtes, individuelles Pferde-& Hundezubeh├Âr
« Antwort #5 am: Februar 19, 2013, 20:31:17 Nachmittag »
Trotz eures traurigen Erlebnisses m├Âchte ich dich sehr herzlich Willkommen hei├čen! Ich w├╝nsche dir einen interessanten und informativen Austausch hier!
Auch wirst du hier so einige treffen, die auch Pferde durch einen Unfall oder Ungl├╝ck verloren haben...
LG
Kornblume┬┤s Merida (Freudenfest x Kornblume)

www.handmade-by-ee.de
www.facebook.com/handmadebyee

Offline Bernsteink├Ânigin

• Forumsfohlen
  • *
  • Beitrńge: 2
« Antwort #6 am: Februar 19, 2013, 20:45:32 Nachmittag »
Vielen Dank an alle f├╝r die Anteilnahme und lieben Worte. Es hilft ganz arg. Wir haben noch eine zweite Stute (Hannoveraner) im Pensionsstall und so ist da noch ein Pferd zum Tr├Âsten.

Offline Rina

• Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • Beitrńge: 5086
  • Guinevere VM v. EH Sixtus a.d.Ghani bint Khaled ox
« Antwort #7 am: Februar 19, 2013, 20:58:03 Nachmittag »
Hallo Conny, herzlich willkommen!!!

Euer Verlust ist gro├č und wird euch sicher noch eine lange Zeit sehr belasten. Ich w├╝nsche euch, dass ihr euch nach einer Weile vorwiegend an die sch├Ânen Jahre und Momente mit eurer Amber Queen erinnert und der Schmerz bei der Erinnerung allm├Ąhlich in den Hintergrund tritt.

F├╝hl Dich wohl bei uns!

Offline Llewella

• Trakehner Schlappohr
  • Beitrńge: 4599
    • Llewellas Blog
« Antwort #8 am: Februar 19, 2013, 21:02:40 Nachmittag »
Herzlich Willkommen, auch wenn Der Anla├č der Anmeldung ein furchtbar trauriger ist! Ich habe Handryk auch kennen lernen d├╝rfen, war ich doch ein paar Mal zu Besuch bei einer Freundin, die ihre Pferde bei Kunaths stehen hatte und die selber auch eine Handryk-Stute besitzen, mit der sie sehr gl├╝cklich sind.

Falls Du bei FB bist, Melanie Heine ist das. Sie ist hier auch registriert, aber leider nicht mehr aktiv.

Offline Poros

• Trakehner Schlappohr
  • Beitrńge: 1736
« Antwort #9 am: Februar 20, 2013, 08:32:55 Vormittag »
Hallo und herzlich willkommen Bernsteink├Ânigin,

auch wenn du aus einem sehr, sehr traurigen Anlass hier hergefunden hast. :(

Dr├╝cke dir die Daumen das du Verwandschaft ausmachen und kontaktieren kannst. Vielleicht k├Ânnen wir dich ja auch sonst wenigstens etwas ablenken.

Liebe Gr├╝├če
Poros
Bedenke, heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens!!

Offline Winniza

• Trakehner Schlappohr
  • Beitrńge: 3577
« Antwort #10 am: Februar 20, 2013, 10:14:30 Vormittag »
Liebe Conny, auch von mir ein willkommen.

Ich kann so sehr nachf├╝hlen, wie es euch geht, denn auch ich habe im November meine selbstgezogene 5-j├Ąhrige Stute durch einen offenen Beinbruch verloren.  :'( .
Ich werde wohl nie begreifen, warum so etwas Schreckliches passieren musste, auch wenn man mit der Zeit akzeptiert was passiert ist.

LG  Karin

Offline Osterlerche

• Jungelch
  • Beitrńge: 298
  • Menchenfreund!
« Antwort #11 am: Februar 20, 2013, 14:14:27 Nachmittag »
Es gibt noch zwei Schwestern ,oder Halbschwestern,aber auch ├Ąlter aber mit Nachzucht.
├ťbrigens stand die Gro├čmutter All├╝re in unserer N├Ąhe,sie hatte aber kein sch├Ânes Ende,leider.
Mit Lachen kann man auch wohl die Wahrheit sagen.

Offline Calesan

• Absetzer
  • **
  • Beitrńge: 105
  • OLIVIA v. Latimer u.d. Oststar v. Mangan xx
    • Reiterhof Winandy - Wietzendorf
« Antwort #12 am: Februar 21, 2013, 13:07:40 Nachmittag »
Oh wie traurig... *unbekannterweiseganzdolldr├╝ck*

Hoffe, der Schmerz l├Ą├čt schnell nach und macht der melancholischen Erinnerung Platz... Und ich dr├╝cke euch die Daumen, da├č ihr wieder einen Traki findet, der in eure Herzen einziehen kann, auch wenn Amber Queens Platz darin f├╝r immer unbesetzt bleiben wird...
"Man wirft ein Leben nicht einfach weg, nur weil es ein bisschen besch├Ądigt ist." Aus dem Film "Seabiscuit"
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist f├╝r die Augen unsichtbar." Aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Ex├╣pery

Offline Stoner McTavish

• Trakehner Schlappohr
  • Beitrńge: 3562
  • Helize v. Buddenbrock * Caprimond/Marduc
« Antwort #13 am: Februar 21, 2013, 14:33:29 Nachmittag »
Der Trost ├╝bers Internet hiflt sicher nur bedingt, ich w├╝nsche euch dass ihr eure Amber Queen immer im Herzen mit euch tragen k├Ânnt und dass euch bald ein Trakehnerpferd begegnen m├Âge, dass einen neuen Platz in eurem Herzen einnehmen kann.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Offline trakehnerbiggi

• Absetzer
  • **
  • Beitrńge: 106
« Antwort #14 am: Februar 24, 2013, 20:43:29 Nachmittag »
auch von mir mein herzliches beileid. ich kenne amber, ina hatte mir mal erzahlt, dass ihre fr├╝here besitzerin bei einem unfall starb und sich dort komische ereignisse zugetragen haben.
wenn man in ambers augen schaute, so soiegelte sich ihre starke pers├Ânlichkeit wieder.

schade, da├č sie keine fohlen hatte.