Autor Thema: Bezirksversammlung Niedersachsen Hannover am 8.3.2013  (Gelesen 7241 mal)

Offline Stoner McTavish

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3562
  • Helize v. Buddenbrock * Caprimond/Marduc
Bezirksversammlung Niedersachsen Hannover am 8.3.2013
« am: März 11, 2013, 15:59:31 Nachmittag »
Zuchtbezirksversammlung in Schwarmstedt

Am 8. März 2013 fand -wie üblich in Schwarmstedt- die Mitgliederversammlung des Zuchtbezirks statt. In diesem Jahr standen die Wahlen des Zuchtbezirksvorsitzenden, der Delegierten und Ersatzdelegierten an. Wegen der zurückgegangenen Zahl der eingetragenen Stuten in unserem Zuchtbezirk waren nur 6 Delegierte zu wählen.

Da Jürgen Hanke nicht erneut antrat, wurde Frank Martens-Bruns, Dierstorf, zum neuen Zuchtbezirksvorsitzenden gewählt. Dieser Übergang war schon seit langer Zeit geplant und vorbereitet.
Seine Stellvertreter sind Gisela Gunia, Uslar und Björn Hanke, Hameln, der Harald Erdsiek ablöste, der nicht mehr kandidierte.

Bei den weiteren Delegierten gab es keine Änderung: Dieter Drope, Beate Langels, Hartmut Traupe und Sabine Oberdieck bleiben im Amt.

Als Ersatzdelegierte wurden Claudia Mohlfeld, Dirk Seewald, Detlef Janz und Hendrik Lindhorst wiedergewählt, neu kommen jetzt Ilonka Danowski, Heike Janz, Renate Hagen, Claudia Schaaf und Harald Mattern hinzu. Namen, Adressen und Telefonnummern können Sie der aktualisierten Delegiertenliste und Ersatzdelegiertenliste entnehmen.

Bei der Bewertungskommission für Fohlen gab es nur wenig Wechsel, neu dabei sind Claudia Mohlfeld und Detlef Janz.

Quelle: http://www.trakehner-niedersachsen.de


---------------------------------------------------------------------------
---

Interessant fand ich erstens die emotionale Verabschiedung von Jürgen und Gina Hanke, zweitesn war Lars Gerhmann anwesend und hat in den Auszählpausen verschieden kritische Themen zur Diskussion, die auch rege geführt wurde angsprochen, z.B.

- ZSE: Freispringen freiwillig oder Pflicht
- Hengstmarkt: Zulassung auch 3-jähriger Hengste

Es wurde wirklich sehr rege und sehr kontrovers diskutiert, natürlich erstmal ergebnislos.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...