Autor Thema: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014  (Gelesen 70267 mal)

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
« am: April 22, 2014, 11:13:52 Vormittag »
Ich habe mir überlegt, dass ich unsere komplette Bande in diesem Jahr zusammen in eine Box packe, denn die Bebilderung wird ja vermutlich eh immer zusammen geschehen und unsere Zwillinge haben ja meinen 3T-3W-3M-Doku-Rhythmus sowieso schon eleminiert.

Also starten wir hier und heute mit Omari (dem Erstgeborenen) und Oka-Liebchen (der Zweitgeborenen).

Geboren: 13. April 2014, kurz nach 23 Uhr (das konnte ich auf unserem Geburts-Video nochmals verifizieren)

Die ersten zwei Tage verbrachten sie in der Box und ausgerechnet an ihrem zweiten Lebenstag wurde es so furchtbar kalt, so dass wir Deckchen bastelten. Hier ein Bild -nur mit Handy geschossen - von den eingepackten Kindern.



Am dritten Lebenstag durften die Beiden dann erstmalig eine halbe Stunde auf den Platz, vor allem Oksana genoss diesen Ausflug sehr.



Am Nachmittag dann auch noch ein halbes Stündchen auf die Weide




Seither halten wir es exakt so: Morgens ein bis zwei Stunden auf die Wiese und am Nachmittag nochmals zwei bis drei Stunden. Immer abhängig von Temperatur und Wind.

Tag 4:




Tag 5:



Tag 6:



Tag 7:



Ich habe jetzt von jedem Tag ein Bild gegriffen, damit das hier im Forum dokumentiert ist und man die Entwicklung vergleichen kann. Es gibt natürlich jede Menge mehr auf unserer HP oder auch auf Facebook. Der Ein oder Andere kennt sie ja auch schon.

Lediglich Tag 8 ist noch gänzlich unveröffentlicht:









Wollen wir wetten, dass die springen kann?  ;)
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Traki1987

  • Absetzer
  • **
  • Beiträge: 233
Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
« Antwort #1 am: April 22, 2014, 11:15:59 Vormittag »
Oooooooh, sooooooo süß :D
Aber schön, wie sich entwickelt haben - die Daumen sind weiterhin gedrückt, aber nun sollte's doch langsam aber stetig weiter so schön bergauf gehen?! 
Gib einem Pferd, was es braucht, und es wird dir sein Herz schenken.

Offline Kokett

  • Jungelch
  • ***
  • Beiträge: 289
Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
« Antwort #2 am: April 22, 2014, 12:51:06 Nachmittag »
Danke, vor allem für das erste Bild das ja wirklich durch die Kamera so ganz anders aussah  ;D

Wart mal ab, der kleine Omari wird das alles noch aufholen bei dem Feuer im Hintern

Liebe Grüße
Andrea

Offline Stoner McTavish

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3562
  • Helize v. Buddenbrock * Caprimond/Marduc
Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
« Antwort #3 am: April 22, 2014, 14:04:33 Nachmittag »
so schön, die beiden zu sehen, wie die sich schon entwickelt haben. Wirklich toll!
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
« Antwort #4 am: April 22, 2014, 14:24:02 Nachmittag »
Tolle Fotos!

Offline momo

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3704
Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
« Antwort #5 am: April 22, 2014, 16:53:33 Nachmittag »
Mensch Simone,
wie schafft ihr das eigentlich alles zeitlich? Wenn ich  mich recht entsinne habt ihr doch noch zwei "normale" Jobs, die auch erledigt werden wollen/müssen?!  ;)

Ich soll auch noch liebe Grüße einer Stallfreundin ausrichten (sie hat die Zwillinge auf FB gesehen), die letztes Jahr eine Stute fürs Turnier kaufte, die dann 8 Wochen später fohlte und ein unterwartetes, viel zu kleines und dann auch noch schiefbeiniges Kind bei hartem Frost zur Welt brachte. Die Prognosen standen so lala (die Stute sah definitiv überhaupt nicht tragend aus und war sicher auch nicht als tragend gefüttert), konnte das Kleine ja auch nicht raus und auf die Koppel und nur in der Halle mit Mama morgens laufen.
Heute ist das Fohlen eine normalgroße, kräftige und gradbenige bildhübsche junge Dame geworden und sie drückt auch feste die Hufchen für die fremden Zwillingskinder  :)

Schön, dass Du uns hier und auf der HP mit jeder Menge Fotos verwöhnst!
LG Brigitta
Avatar: Ischia von EH Cadeau aus der Ibiza IX von EH Maizauber/EH Tenor

Offline Jerry

  • Einfache Elchschaufel
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
« Antwort #6 am: April 22, 2014, 19:24:33 Nachmittag »
Ich kann mich nur anschließen: tolle Fotos und es ist wirklich beeindruckend wie die beiden sich in der einen Woche entwickelt haben  :D!

Stefawo

  • Gast
Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
« Antwort #7 am: April 22, 2014, 19:25:23 Nachmittag »
Schön, das wir auch weiterhin versorgt werden mit Fotos und Berichten *freufreufreu*
So etwas ganz Besonderes, das hat schon einen gewissen Zauber irgendwie  :D

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
« Antwort #8 am: April 22, 2014, 21:50:35 Nachmittag »
Danke  :-*

Ich habe die beiden heute gemessen, der kleine ist 6 cm gewachsen und misst nun 91 cm. Die Große hat 7 cm gemacht und ist nun exakt ein laufender Meter :-)

Sie sind unglaublich süüüüüß (und unglaublich fehlgeprägt...- was der Süße ja allerdings keinen Abbruch tut...) und kuschelig und lustig und überhaupt!!!!

Brigitta, zum Thema "schaffen" kann ich Dir nur sagen: Einfach nicht drüber nachdenken, dann geht es  ;)
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Poros

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1736
Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
« Antwort #9 am: April 23, 2014, 08:46:35 Vormittag »
Wow, na wer so gut wächst, der kann ja nur gut gedeihen.

Und ansonsten kann ich mich für meinen teil nicht satt sehen an Fotos der beiden. Herzallerliebst auch die "eingepackten Kinder"  :)

Weiterhin alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße
Poros
Bedenke, heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens!!

Offline Poros

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1736
Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
« Antwort #10 am: April 25, 2014, 14:06:42 Nachmittag »
Uuuund was machen die Zuckerschnuten??

Liebe Grüße
Poros
Bedenke, heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens!!

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
« Antwort #11 am: April 25, 2014, 15:15:22 Nachmittag »
Gut, gut!! sie wachsen und gedeihen. Bilder gibt es erst wieder am WE  ;)
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
« Antwort #12 am: April 27, 2014, 09:27:24 Vormittag »
So, here we go  ;D

Zunächst bekommt ihr vom Ende letzter Woche zwei "Zuckerschock-Bilder" zu sehen





und nun zu den Zwei-Wochen-Bildern:







Mehr Fotos auf: www.trakehner-sf.de  ;)
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
« Antwort #13 am: April 27, 2014, 09:36:08 Vormittag »
Das synchrongrasenbild ist ja irre (die andren auch)

Offline Jerry

  • Einfache Elchschaufel
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
« Antwort #14 am: April 27, 2014, 09:57:44 Vormittag »
Großartige Bilder, da geht einem wirklich das Herz auf  :D! Omari macht den Eindruck als wüßte er immer ziemlich genau wo die Kamera ist und guckt da auch hin  ;D
Und sei froh, daß Du gestern fotografiert hast, bei dem Wetter heute... :P