Autor Thema: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014  (Gelesen 88197 mal)

Offline momo

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3704
Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
« Antwort #165 am: Mai 21, 2016, 22:27:09 Nachmittag »
Ich dachte, ich gucke mal, ob die Benachrichtigungseinstellung kaputt ist ....  ;D
Avatar: Ischia von EH Cadeau aus der Ibiza IX von EH Maizauber/EH Tenor

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
« Antwort #166 am: August 05, 2016, 08:07:29 Vormittag »
Omari gabs ja bei den Impressionen und dem Griechen auch schon als Beiwerk, aber er bekommt auch hier ein paar pics ;)





Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline momo

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3704
Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
« Antwort #167 am: August 06, 2016, 11:12:55 Vormittag »
Aaaaahhhhhh - ich hab schon fast nicht mehr dran geglaubt   :D

Danke, mein Ohr war schon reichlich fransig, ich werde die Bilder gleich mal an Heike weiterleiten.
Das ist schon ein großer Charmeur, der Kleine   ;)
Das Bild mit dem kunstvoll ondulierten Schweif finde ich ja allerliebst  :-*
Avatar: Ischia von EH Cadeau aus der Ibiza IX von EH Maizauber/EH Tenor

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
« Antwort #168 am: Dezember 11, 2016, 02:04:45 Vormittag »
Liebchen hat ein neues Zuhause. Durch Zufall wurde Ihr Bild im Internet entdeckt und Katrin hat sich verliebt.
Morgen (da wir schon 2 Uhr haben, eigentlich heute) geht Sie auf die Reise in Richtung Eberswalde. ging Schnell! ....

Ein Zwilling verlässt uns.... Komisches Gefühl.....
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Winniza

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3577
Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
« Antwort #169 am: Dezember 11, 2016, 07:46:54 Vormittag »
Viel Glück dem Liebchen im neuen Zuhause und der neuen Besitzerin viel Freude an diesem zauberhaften Pferd.

Glaube ich gerne, dass es ein komisches Gefühl ist einen der Zwillinge gehen zu lassen........Aber es klingt ja so, als wäre auch da der weitere persönliche Kontakt bereits gesichert  :).

Goldi

  • Gast
Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
« Antwort #170 am: Dezember 11, 2016, 10:16:45 Vormittag »
Oh!!!!! Alles Gute dem Liebchen!

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als du hier von der Geburt der Zwillinge berichtet hast - und auch von euren Sorgen und Ängsten. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es gerade vor diesem Hintergrund ein komisches Gefühl ist.

Bin mir aber ganz sicher, dass dein Bauchgefühl bei der Besitzerauslese ein sehr gutes Händchen hat und sie ein tolles neues zu Hause gefunden hat  :-*

Ihr bleibt sicher in Kontakt?! Vielleicht mag sie hier mit einsteigen und berichten? *hoff*

Offline Ori2003

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1150
Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
« Antwort #171 am: Dezember 11, 2016, 21:34:19 Nachmittag »
Eberswalde ist ja sozusagen in meine Richtung ;). Eine Oksana-Tochter geht zurück in die alte Heimat der Mutter. Schön.

Offline Stoner McTavish

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3562
  • Helize v. Buddenbrock * Caprimond/Marduc
Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
« Antwort #172 am: Dezember 12, 2016, 13:24:47 Nachmittag »
ich freu mich auf der einen Seite und bin aber auch sehr traurig auf der anderen. Liebchen ist ein so feines Pferdchen und wenn ich bei euch war hat sie sich immer besonders in mein Herz geschlichen.

Wie geht es Oksana ohne ihre Tochter? Die beiden hingen ja schon sehr eng aneinander?
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
« Antwort #173 am: Dezember 13, 2016, 09:29:08 Vormittag »
Siehe heutiges Türchen. Oksana hat auch gestern abend noch mal gerufen. Das hat mir echt das Herz zerbrochen... Und ich habe mich noch schlechter gefühlt als ich es sonst tue, wenn ich meine Pferde "verrate". - Bitte mich hier nicht falsch verstehen, aber das nimmt mich echt immer mit, wenn ich denke, dass sie mir vertrauend in den Anhänger / LKW rein laufen und dann 100e von Kilometern alleine stehen, um in der völligen Fremde anzukommen. Alleine. Weil ich sie "verraten" habe.....  :'( :'(

Ich weiß, dass sich jeder einzelne unserer Pferdekunden ganz toll bemüht und dass sie es alle sehr gut getroffen haben, aber ich wünschte ich könnte ihnen diesen Schock des Umzugs ersparen. So wie bei Omari. Der ist ja auch nicht mehr uns, aber trotzdem in gewohnter Umgebung. Und wenn er irgendwann woanders hin zieht, dann nimmt er aber eine Bezugsperson mit.... Ihr versteht?

Aber dem Vernehmen nach geht es Liebchen gut und sie hat schon einen Pony-Freund. Katrin hat mich Sonntag abend direkt angerufen und gestern 2 SMS geschickt und auch abends nochmal angerufen. Das wird schon alles top, da bin ich sicher.

Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline momo

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3704
Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
« Antwort #174 am: Dezember 13, 2016, 10:28:46 Vormittag »
Auch wenn ich auf der "anderen" Seite stehe - ich kann Dich verstehen, Simone.

Die Insel war Vierdreiviertel als sie zu mir kam. Nicht gerade mehr ein Baby - und doch hat sie arg lange an dem Umzug geknabbert: weg aus der gewohnten Umgebung, weg aus der familiären Herde, und weg von den bekannten Eimerträgern. Rückblickend würde ich sagen, dass Madame Hypersensibel ein halbes Jahr gebraucht hat, bis wie wirklich angekommen war, obwohl sie ja eigentlich ganz lässig eingezogen ist und sich auch ganz wohl gefühlt hat. Dafür ist sie heute schon sehr auf mich geprägt.
Natürlich wäre es schön für alle Pferdekinder, wenn sie erst mal ihren neuen Menschen kennen lernen können und dann erst mit ihm zusammen umziehen, aber leider ist das in den seltensten Fällen möglich.

Aber ich denke, ich spreche für die meisten Käufer, die sich bewusst für ein Pferdekind aus familiärer Zucht entschieden haben: Wir tun das genau aus dem Grund, weil wir ein Pferdekind haben möchten, dass so behütet und geliebt auswächst, damit es sich auch von uns hüten und liebhaben lässt.
Wir versuchen, es den Kleinen so erträglich wie möglich zu machen, dass sie nun wo anders und bei jemand anderem wohnen.

Kopf hoch Simone, fühl Dich gedrückt  :-*
Avatar: Ischia von EH Cadeau aus der Ibiza IX von EH Maizauber/EH Tenor

Offline Ori2003

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1150
Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
« Antwort #175 am: Dezember 13, 2016, 15:09:02 Nachmittag »
Das ist der Grund, warum ich niemals züchten würde. Ich würde sie alle behalten und am Ende als fürchterlicher Messi pleite gehen.

Aber für mich hört es sich so an, als ob Oka-Liebchen ihren Menschen gefunden hat. Und so soll es ja auch sein.

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
« Antwort #176 am: Dezember 19, 2016, 23:29:43 Nachmittag »
Omari ist der Knaller!!! Haben mal Sattel drauf gemacht. Gut. Haben mal Kind auf Sattel gemacht. Auch gut. Schritt. Gut. Trab. Gut -Feierabend, wird grad unheimlich - Omari chilled  :D
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
« Antwort #177 am: April 22, 2017, 19:21:37 Nachmittag »
Hier mal wieder ein Zwischenbericht: Liebchens Besitzerin ist überglücklich wie brav sie ist. Der Schmied liebt sie. Der Tierarzt liebt sie, der Stallbesitzer liebt sie  ;D ;D

Mit Omari hatten wir ja was rumgespielt, seit März machen wir immer am Wochenende was zusammen mit Annika. Rund Ostern hatte sie nun Urlaub und wir können vermelden "Omari ist angeritten!" Schritt, Trab und Galopp auf beiden Händen außen rum. Dazu Zirkel und durch die ganze Bahn wechseln auch im Trab.

Im Anschluss ist immer Omaris kleine Besitzerin an der Longe geritten. Sie kann noch nich wirklich reiten, lernt gerade, immer eine Hand am Mariaholfsriemen - aber Omari horcht sehr auf Stimmkommandos. heute habe ich  sie ohne Longe  außen rum reiten lassen - ich dachte, ihre Mutter fällt vor Schreck in Ohnmacht  ;D ;D .. Was für ein tolles kleines Pferd!!! in Schritt, Trab und Galopp ging er und als sie einmal "Brrr" machte, stand die Kiste. So ein Schatz!! Und Jana war stolz wie ein ganzer Sack Flöhe!!
 
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline May

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1738
  • Solitaire v. Caprimond a.d. Schwarze Maja
Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
« Antwort #178 am: April 22, 2017, 21:41:33 Nachmittag »
Prima :) das läuft ja wie am Schnürrchen
An manchen Sprung muss man einfach zweimal ranreiten... und beten das man einen Elchschaufler unter dem Sattel hat

Offline Rina

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 5086
  • Guinevere VM v. EH Sixtus a.d.Ghani bint Khaled ox
Re: Trakehner-SF und der Fohlensommer 2014
« Antwort #179 am: April 23, 2017, 15:22:33 Nachmittag »
Wie schön, da wächst behutsam zusammen, was zusammen gehört. Die allerbeste Grundlage für eine vertrauensvolle und positiv geprägte Gemeinschaft in der Zukunft.