Autor Thema: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond  (Gelesen 47280 mal)

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4590
    • Llewellas Blog
Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« am: Mai 07, 2014, 09:37:31 Vormittag »
Sechs Tage über die Zeit ging's. Die pH-Wert-Messung trieb mich so manches Mal zur Verzweiflung, weil irgendwie nicht eindeutig zu erkennen war, ob das nun blaugrün mit mehr grün oder mit mehr blau war. Vorgestern war dann allerdings eindeutig: 6,2 bereits am Morgen. Obendrein tropfte es schon ziemlich aus dem Euter....

Die Nacht von Montag auf Dienstag verbrachte ich dann kurzentschlossen im Stall. Ein Lager aus Heu wurde konstruiert, direkt vor Madames Box. Nix tat sich.

Dienstag abend pH wieder eindeutig 6,2. Nach der Statistik sollte, wenn der pH die 6,2 erreicht hat, innerhalb von 48h das Fohlen kommen. Ich war ziemlich kaputt, weil gestern auch noch ein Migränetag war - etwas, was ich seit meiner Zeit in München, die zehn Jahre her ist, gar nicht mehr kannte. Daher war ich richtig glücklich, daß meine Mutter meinte, sie würde wachen, ich solle mal ins Bett gehen.

0:20 klingelte mein Telefon. "Ich glaub, es geht los". Ich zog mich an, Fleeceshirt, Jacke, dann in den Keller, Schuhe. Da kam meine Mutter schon zur Kellertür rein: "Wenn Du Dich nicht beeilst, kommt das Fohlen ohne Dich".

0:30 war der Bursche dann da - ein unsanfter Sturz ins Leben, denn Fuzzy lag nicht mehr. Da lag der nasse Kerl dann zwischen ihren Hinterbeinen, hinter ihm die Wand. Zum Glück rührte sich Fuzzy nicht. Wer schon mal ein Fohlen bewegt hat, weiß, daß es gar nicht sooo einfach ist, eines aus einer solchen Lage zu befreien... Die sind nicht nur schwer, sondern auch naß und glitschig, daß es kracht. Erschwert wurde das Ganze dann noch dadurch, daß Fuzzy mit dem Schweif schlug und mir das nasse, blutige Ding immer durchs Gesicht zog (Gab ne nette Kriegsbemalung).

Nach einer knappen halben Stunde dann die ersten Aufstehversuche, nach einer Stunde stand er sicher. Die Suche nach der Milchbar brachte uns zum Kopfschütteln, irgendwann ging ich helfen. Gefühlte Stunden lang schleckte er am Euter rum, ohne die Zitze zu erwischen - wir hatten Fuzzy inzwischan angebunden, weil die nämlich immer, wenn er die richtige Stelle gefunden hatte, abmarschierte  ::)

Naja, verstanden hat er es doch irgendwann noch ;) Und trank dann richtig ausgiebig.

Fuzzy macht das mit einer Souveränität, die mich begeistert. Sie brummelt ihn ständig an und beeindruckend finde ich, wie vorsichtig sie sich bewegt - damit sie ihn nur ja nicht erwischt. Sie ist halt einfach klasse!

Offline darkjenn

  • Jungelch
  • ***
  • Beiträge: 434
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #1 am: Mai 07, 2014, 09:46:56 Vormittag »
Na endlich  ;D

Herzlichen Glückwunsch zum Neuankömmling und alles Gute für die Zwei!


Auf dem Sprung in die neue Saison !

Offline lucky cb

  • Einfache Elchschaufel
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #2 am: Mai 07, 2014, 09:48:59 Vormittag »
Herzlichen Glückwunsch  u willkommen Fabelgraf !!!
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat,so ist es die,dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.
(Conte de Buffon)
----------------------------------
Avatar: Good Luck II = Polarpunkt aus der Grazia/Isotop

Offline Stoner McTavish

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3554
  • Helize v. Buddenbrock * Caprimond/Marduc
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #3 am: Mai 07, 2014, 09:57:08 Vormittag »
Herzlichen Glückwunsch zum gesunden hengstfohlen. Auch wenn es nicht die erwünschte STute ist, alles hat super geklappt, Mutter und Kind wohlauf und ihr wart dabei.
ich war damals auch überrascht wie selbstverständlich eine Stute weiss wie sie was tun muss und wie vorsichtig auch Maiden stuten sind. Ich freu mich jetzt schon auf Fotos und auf das Fohlentagebuch unseres Forumsfohlens :-)
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Offline Jerry

  • Einfache Elchschaufel
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #4 am: Mai 07, 2014, 10:28:47 Vormittag »
Super, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs  ;D!!
Das wurde ja auch langsam Zeit... ;) Den Namen Fabelgraf finde ich übrigens sehr schön!
Dann mal alles Gute für Mutter und Sohn :)!

Offline Winniza

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3577
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #5 am: Mai 07, 2014, 10:31:56 Vormittag »
Von mir auch:

Herzlichen Glückwunsch zum Pferdenachwuchs !
Von meinen Fohlen ist Goldi damals ähnlich aus ihrer stehenden Mutter ins Stroh geplumst. Vielleicht ist das ein kleiner Fingerzeig für später  ;D. Goldi hat in mancher Hinsicht einiges anders und kreativer angegangen, als ihre Geschwister.
Tja, und Hengstfohlen sind aus meiner Erfahrung bei der ersten Milchbar-Suche gelegentlich etwas dusselig. ;) aber letztlich begreifen sie das dann auch.


LG  Karin

Offline Rina

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 5085
  • Guinevere VM v. EH Sixtus a.d.Ghani bint Khaled ox
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #6 am: Mai 07, 2014, 10:37:06 Vormittag »
Herzlichen Glückwunsch!!! :D
Ich wünsche dem kleinen Fabelgraf für sein weiteres Leben alles Liebe und Gute, dass er problemlos aufwächst und das Glück stets an seiner Seite hat. Und der schönen Fabelmond wünsche ich viel Gesundheit und Freude mit ihrem Erstgeborenen.
Ich freue mich schon auf Fotos! :)

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3796
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #7 am: Mai 07, 2014, 10:50:47 Vormittag »
Alles Liebe und Gute für den Grafen und nochmals herzlichen Glückwunsch an Dich!!!

Zeig mal fein Bilder  ;)

Über die Kriegsbemalung musste ich gerade herzhaft lachen!!!

Nun hat also Deine Rote das Rennen gemacht (wobei ich denke, dass es sich nur noch um Stunden handeln kann!)

Genieße Deinen Tag und die nächste Nacht (vor allen Dingen) !!
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4590
    • Llewellas Blog
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #8 am: Mai 07, 2014, 12:17:52 Nachmittag »
Torben hat vorher ein Paar gemacht, mal gucken, ob was dabei ist.

Nette Anekdote am Rande: als der Graf heute Nacht das erste Mal wieherte, ergriffen meine Damen in der Laufbox vor Entsetzen die Flucht in den Auslauf und warden eine Stunde lang nicht mehr gesehen...
« Letzte Änderung: Mai 07, 2014, 13:13:04 Nachmittag von Llewella »

Offline Stoner McTavish

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3554
  • Helize v. Buddenbrock * Caprimond/Marduc
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #9 am: Mai 07, 2014, 12:54:32 Nachmittag »
 ;D ;D ;D ;D
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3796
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #10 am: Mai 07, 2014, 13:00:55 Nachmittag »
Nette Anekdote am Rande: als der Graf heute Nacht das erste Mal wieherte, ergriffen meine Damen in der Laufbox vor Entsetzen die Flucht in den Auslauf und warfen eine Stunde lang nicht mehr gesehen...

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Winniza

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3577
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #11 am: Mai 07, 2014, 13:21:33 Nachmittag »
Torben hat vorher ein Paar gemacht, mal gucken, ob was dabei ist.


Definitiv ist da was dabei !  8)

Offline Poros

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1736
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #12 am: Mai 07, 2014, 14:28:52 Nachmittag »
Oh endlich, herzlichsten Glückwunsch zum gesunden Kerl.  :D
Der Name ist toll!!

Ach ja und Bilder würde ich wohl auch mögen.  ;D

Liebe Grüße
Poros
Bedenke, heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens!!

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4590
    • Llewellas Blog
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #13 am: Mai 07, 2014, 14:30:22 Nachmittag »
Bilder kommen hier auch noch, aber dafür muss ich erst am Rechner sitzen.

Offline Felix

  • Forumsfohlen
  • *
  • Beiträge: 36
  • Samson v. Invincible Sir u.d. Silence v. Kostolany
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #14 am: Mai 07, 2014, 14:37:24 Nachmittag »
Was länger währt, wird endlich gut...  ;)

Herzliche Glückwünsche zum vierbeinigen Nachwuchs und alles Gute für Euch Drei. Auf das der kleine Fabelgraf zu einem prächtigen Ross heranwächst und Dir und seiner Frau Mama nur Freude bereitet.

Freu` Dich auf die kommende Nacht, in der Du endlich wieder ungestört durchschlafen kannst. Ich habe bei "meinem" ersten Fohlen zwei Wochen lang Nachtwache gehalten und ging am Ende mehr als nur auf dem Zahnfleisch...  Aber es hat sich so etwas von gelohnt, denn das Wunder der Geburt entschädigt einen für alles!!

 

Impressum