Autor Thema: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond  (Gelesen 88361 mal)

Offline Winniza

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3577
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #105 am: August 02, 2014, 13:25:28 Nachmittag »
Heyhey - die jungen Herren aus gutem Haus sind ja heuer schwer begehrt!!!
Gibt's vielleicht ein paar klitzekleine Einzelheiten für das stets neugierige Fußvolk?  ;D
Dito  :) *nichtneugierigbin* ;D

Offline Stoner McTavish

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3562
  • Helize v. Buddenbrock * Caprimond/Marduc
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #106 am: August 02, 2014, 22:12:49 Nachmittag »
Gefällt mir. Auch neugierig.  ;D
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #107 am: August 04, 2014, 14:42:33 Nachmittag »
So, nachdem dieses Wochenende mit Fohlenschau auf St.Vitus hinter uns liegt, kann ich mal ein paar Minuten hier sitzen und schreiben.

Donnerstag früh ging eine erneute Anzeige beim Trakehner Verband online. Mit dem Galoppphoto, den Fahnenbildern und einem Videolink.

Donnerstag nachmittag ca. um drei ein Anruf. Bereits am Telefon klang Frau F. sehr nett. Ob sie mal vorbeikommen könne, ich antwortete, das sei jederzeit möglich, ich sei ja eh da. Sie müsse erst wegen ihrer Kinder organisieren, sie würde sich dann wieder melden.

Soweit so gut. Daß sich angebliche Interessenten eben nicht wieder melden ist ja nix neues, von daher war ich schon ein wenig überrascht, dass sie eine Stunde später erneut anrief, ob sie am Samstag kommen könne.

Samstag um zehn kam sie dann, inklusive einem herrlich unkomplizierten neunmonatigen Baby und ihrer Mutter. Wir marschierten dann also auf den Auslauf und der Graf spazierte sofort auf die Leute zu und kroch ihnen förmlich in die Tasche.

Beim Laufenlassen wollte die Kamera der Schweizerin nicht so wie sie, der Graf hatte also jede Menge Zeit um erst mal eine Runde herumzubrettern. Und soll ich euch was sagen: Er zeigte danach doch tatsächlich eine volle lange Seite wunderbaren Trabablauf ;) Vermutlich sollte es so sein. (Gestern hatte ich ihn ja mit auf dem Gestüt, weil er noch seinen Brand bekommen sollte und dort ließ ich ihn dann am nachmittag noch laufen, damit er vor dem Brennen nicht zu viel Dampf hat - da ist er wieder ausschließlich galoppiert ;D )

Ein wenig Glück ist natürlich auch dabei, denn die Schweizerin suchte genau die väterliche Abstammung, die sie jetzt hat ;) Ihre Bekannten haben so viel tolle Connerys und Buddenbrocks, da sollte es etwas aus der Linie sein und nachdem Guardian in Hannover so erfolgreich war - und seine Fohlen - sollte es möglichst so einer sein.

Der Graf wird vermutlich in Deutschland zur Aufzucht bleiben, jetzt sind sie erst mal am sondieren, wo sie ihn hingeben. Ich habe ein gutes Gefühl bei den Damen und freue mich sehr, daß er nicht nur in den Sport gehen soll - so alles gut geh - sondern daß er vor allem Familienpferd wird.
« Letzte Änderung: August 04, 2014, 14:52:48 Nachmittag von Llewella »

Offline Winniza

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3577
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #108 am: August 04, 2014, 22:15:30 Nachmittag »
Das klingt doch rundherum sympathisch und freut mich für dich. Ein schöner Aufzuchtplatz sollte sich für den Grafen wohl finden lassen und dann wünsche ich dem Grafen eine schöne Kinder- und Jungpferdezeit und der neuen Besitzerin viel Freude an dem zauberhaften Kerl.

LG Karin

Offline anchesa

  • Absetzer
  • **
  • Beiträge: 224
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #109 am: August 05, 2014, 10:48:44 Vormittag »
Das sind ja tolle Neuigkeiten, Katharina!  :D Da freu ich mich mal für Dich und den Grafen mit!  :D

Offline momo

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3704
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #110 am: August 05, 2014, 11:23:51 Vormittag »
Na, das sollte wohl so sein  :)
Avatar: Ischia von EH Cadeau aus der Ibiza IX von EH Maizauber/EH Tenor

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #111 am: September 17, 2014, 21:04:17 Nachmittag »
Hm. Da hat der Graf seit drei bis vier Wochen dicke Unterkieferlymphknoten. Und wenn ich dick sage, meine ich das auch, der eine steht einen ordentlichen Zentimeter über den Backenknochen raus. Der Graf ist topfit, hustet nicht, kein Gerotze, nix. Bei der letzten TU hab ich dann mal den Kollegen drauf gucken lassen, weil mir das Ding jetzt einfach zu lange so dick ist. Er guckte sich das recht gründlich an und meinte, es könnte am Zahnen liegen.

Jetzt mal die Frage in die Runde: Hat da jemand Erfahrung mit so was? Bei meinen Kindern gabs dann immer das hier: http://www.osanit-osa.de/das-produkt.php, allerdings hatten die eher Aua anstelle von dicken Lymphknoten... Zumindest nicht solche ;)

Offline arielle

  • Absetzer
  • **
  • Beiträge: 223
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #112 am: September 18, 2014, 08:02:13 Vormittag »
Hatte unserer letztens auch, aber fit wie Bolle, kein Husten, kein Fieber.

Habe es dann wie damals bei unserem Sohn gehandhabt: Einfach nicht beachtet. ;D
Ist auch wieder weggegangen.

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #113 am: September 18, 2014, 08:25:50 Vormittag »
Und wie lange zog sich das?

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #114 am: September 18, 2014, 09:13:57 Vormittag »
ich habe überhaupt nicht zum Verkauf gratuliert?  ??? ??? Ich war sicher.....

Zum Zahnen und den Lymphknoten:

Kenne ich. Riesenzauber bei BabyBelle auch noch ins Erwachsenen-Alter. Bei ihr sogar mit Nasenausfluss (so dass wir Abstrich gemacht haben und der ganze Zauber..)

Aber ist das für den Grafen nicht noch was früh? Max der dritte Schneidezahn könnte aktuell dran sein?  Wie sieht er denn gebisstechnisch aus?

Dann kann ich Dir aber sagen, dass viele aktuell an dem Sch*** Wetter zu beißen haben. Meine haben dieses Jahr auch Probleme.
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #115 am: September 18, 2014, 09:23:06 Vormittag »
Naja, rein theoretisch besteht das Milchzahngebiß bis zum 6. Monat aus 24 Zähnen - jetzt ist er vier Monate alt, da arbeitet hinten an den Backenzähnen schon was. Ist ja, wie beim Menschen auch, individuell verschieden. (Wenn ich denke, daß in der Theorie die Hoden erst zwischen drei und sechs Monaten absteigen und der junge Mann beide schon seit einiger Zeit hat, mit dem dazu passenden Benehmen *lach*...)


Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #116 am: September 18, 2014, 21:39:13 Nachmittag »
Ich würde euch ja gerne so schöne Koppelfotos wie Simone sie immer macht gönnen. Aber wenn ich Zeit habe, zu fotografieren, dann vormittags - und da sind sie halt noch am Stall, dann gehts auf den Platz. Irgendwann nehm ich mir mal noch einen Nachmittag Zeit und schieße ein paar auf der Wiese *hoff*




Offline Winniza

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3577
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #117 am: September 19, 2014, 08:21:38 Vormittag »
Boah, ist das ein Brummer geworden ! Gefällt mir aber noch immer sehr gut  :D

LG  Karin

Offline Jerry

  • Einfache Elchschaufel
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #118 am: September 19, 2014, 09:17:35 Vormittag »
Oh ja, er ist ordentlich gewachsen :)!

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #119 am: Oktober 02, 2014, 21:59:07 Nachmittag »
Der Riesenbreckel wird frech  ;D

Anbinden und putzen kennt er ja. Hufe geben auch, da haben wir jetzt ab und an nach Weisung des Schmieds ein wenig geraspelt, weil er einen Tendenz zur Steilstellung bekam.

Heute probte der junge Mann dann den Aufstand. Beim Aufheben des Vorderhufs erst mal fallen lassen. Als das wenig nutzte, versuchte er es mit Zähne in Hintern. Meinen Hintern. Nenene, ganz bestimmt nicht, Frauchen hat Ellenbogen. Den galt es aber sehr häufig und vehement einzusetzen, bis er es kapiert hat, dass Frauchen nicht in den Hintern oder die Seite gebissen werden will.

Soweit so gut, dann gings ans Hinterbein. Zack - gezieltes austreten, ich hüpfte gerade noch weg. Nach ein paar fruchtlosen Versuchen meinerseits mußte ich mir dann Verstärkung holen. In Form eines Reisbesens. Der sorgte dann deutlich stupfend dafür, dass der junge Mann, der heute so gar nichts Gräfliches an sich hatte - zumindest mal dort stehen blieb, wo er stehen bleiben sollte, nämlich parallel zur Wand. Anlehnen soll ja das Hufegeben vereinfachen.

Blieb das Problem des zuckenden Hinterbeins. Die Armverlängerung in Form des Besens war aber auch hier hervorragend, erst einmal strich der böse Besen das Bein hinunter, außen und  - zack - innen. Dummerweise gab dieser blöde Besen nicht auf, daher gab dann der Klügere nach, und das war der Graf. Daraufhin durfte ich dann auch wieder mit der Hand an seinem ganzen Bein herabstreichen.

Seggel, der ;D