Autor Thema: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond  (Gelesen 83742 mal)

Offline Winniza

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3577
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #120 am: Oktober 02, 2014, 22:59:54 Nachmittag »
So ein kleiner Rotzlöffel  ;D
Der wird sich schon noch umgucken, wenn er auf Alterskollegen trifft, die ähnlich drauf sind, wie er. Gefällt mir aber, dass der Bengel seinen eigenen Willen hat und kann mir die Szene lebhaft vorstellen.  :D

LG Karin

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #121 am: Oktober 02, 2014, 23:05:58 Nachmittag »
angeblich ist das Hengstchen, mit dem er den Winter teilen wird, ein ganz sanfter ;) Und in die große Herde gehts erst im Frühjahr, wenn die großen Koppeln auf sind. Dann allerdings wird er schon jemanden finden, der ihn in den Senkel stellt.

Offline Rina

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 5086
  • Guinevere VM v. EH Sixtus a.d.Ghani bint Khaled ox
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #122 am: Oktober 03, 2014, 08:50:08 Vormittag »
...oder auch nicht ;)

Bin aber sicher, dass er gestern -zumindest in guten Ansätzen- was fürs Leben gelernt hat 8)
Ich mag den jungen Mann!
Auf Gestüt Lindenhof am Berg gibt es ja auch einen Guardian-Spross, der zunächst auch ausdauernd getestet hat, was geht und was nicht. Die geschilderte Situation kam mir sehr bekannt vor :)

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #123 am: Oktober 03, 2014, 11:06:35 Vormittag »
Selbstbewusstsein scheinen die Guardians also zu haben ;)

Auf der Sommerweide sind dann auch die ein Jahr älteren dabei, da hab ich dann schon Hoffnung

Offline Poros

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1736
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #124 am: Oktober 03, 2014, 11:10:47 Vormittag »
Oh was ein Bengel, aber gut gemacht, wehret den Anfängen!!
Ja, ab und an einer seiner Art der ihm mal Parolie bietet wäre schon wichtig.
Bedenke, heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens!!

Offline lucky cb

  • Einfache Elchschaufel
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #125 am: Oktober 03, 2014, 19:15:22 Nachmittag »
 ;D   ;D  man das liegt daran das es ein Trakehner ist, die sind schwer erziehbar  ;D   ;D
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat,so ist es die,dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.
(Conte de Buffon)
----------------------------------
Avatar: Good Luck II = Polarpunkt aus der Grazia/Isotop

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #126 am: Oktober 27, 2014, 10:55:39 Vormittag »
Angeregt durch die Maße im Wahner Fohlenthread griff ich heute früh auch zum Maß. Unser Graf hat derzeit 1,37m.

Übrigens hat er am Freitag seine erste "richtige" Pediküre - bislang war ja nur ein bißchen an den Vorderhufen zu machen - mit Bravour hinter sich gebracht. Muttern hat den Strick gehalten, der nur durch den Anbindering gezogen war. Und obendrein dafür gesorgt, daß ich keine Zähne in meinen Hintern bekam. Ich habe aufgehoben, Schmied hat gewerkel. Nur hinten rechts - das war der Fuß mit der Besenaktion - hat er kurz mal probiert, dann aber ganz schnell super stille gehalten.

Es scheint also so, als bekäme meine Schweizerin ein halbwegs ordentlich erzogenes Pferd ;)

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #127 am: Oktober 29, 2014, 19:11:35 Nachmittag »
Übermorgen zieht der Graf also auf seine Fohlenweide um. Mit Hänger dürfte das ungefähr eine knappe Stunde weg sein, also nah genug, um ihn auch mal zu besuchen.

Jedenfalls mußten heute noch "Abschiedsfotos" gemacht werden. Zu diesem Zweck ging es auf die Weide der Nachbarin. Mister Coole Socke ließ sich nicht wirklich zum bocken oder wild galoppieren animieren. Einmal wieherten die Pferde der Nachbarin von der anderen Weide her, da guckten dann beide mal richtig 'schön'.

















Offline vondererle

  • Einfache Elchschaufel
  • *****
  • Beiträge: 950
  • niemals aufgeben!
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #128 am: Oktober 29, 2014, 19:20:49 Nachmittag »
der hat sich ja toll rausgemacht!
grüße aus der teufelsmoor-region.......marion

Offline Stoner McTavish

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3562
  • Helize v. Buddenbrock * Caprimond/Marduc
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #129 am: Oktober 30, 2014, 13:23:48 Nachmittag »
Der ist wirklich sehr schick geworden, hoffe jetzt mal dass Fuzzy den Abschied einigermassen leicht nimmt. Lotti hat damals in der ersten Nacht 50 kg abgenommen als wir Linni abgesetzt haben, das war sehr stressig für sie. ich würde heute wahrscheinlich ein langsameres Absetzen bevorzugen als das übliche hoppla auf einmal.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Offline Winniza

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3577
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #130 am: Oktober 30, 2014, 15:51:41 Nachmittag »
Japp, sieht prima aus der Graf  :).

Christine, dazu hatten wir mit Goldi dann das Gegenbeispiel. Mutter und Tochter sind beide nach der Trennung ansatzlos zur Tagesordnung übergegangen  ;D.

LG  Karin

Offline momo

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3704
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #131 am: Oktober 30, 2014, 20:35:39 Nachmittag »
Hünscher Kerl! Ich wünsche ihm alles Gute in der neuen Heimat.
Avatar: Ischia von EH Cadeau aus der Ibiza IX von EH Maizauber/EH Tenor

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #132 am: Oktober 30, 2014, 20:59:05 Nachmittag »
Ich bin auch gespannt, wie die beiden das wegstecken. Trennung an sich kennen sie ja in kleiner Form, wenn Fuzzy zum Reiten geht oder er in der Box bleiben muss, weil sie beschlagen wird. Das ist aber natürlich in keiner Weise vergleichbar. Ich hatte auch überlegt, ob ich die Sache mit nachts trennen in unterschiedliche Boxen und tagsüber zusammen machen will - aber bei Boxen, die oben nicht geschlossen sind, erschien mir das wenig zielführend. Also muß es halt so gehen. Rebe damals hat's nicht wirklich gejuckt und soweit ich mich erinnere, war auch Flamenca problemlos.

Offline arielle

  • Absetzer
  • **
  • Beiträge: 223
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #133 am: Oktober 31, 2014, 12:18:13 Nachmittag »
Wir haben unseren ja auch von sofort auf gleich abgesetzt und zwar vor allem zur Schonung der Stute.
Die hat ganz extrem unter ihm gelitten, er hat sie wirklich richtig dolle schickeniert und sie ist zum Teil im gestreckten Galopp vor ihm geflüchtet.
Und da wir sowieso nach Neumünster gefahren sind, haben wir ihn einfach mitgenommen nach MeckPomm.
So jung haben wir noch keinen abgesetzt, aber das war für beide besser, er bekommt endlich Gleichaltrige, die sich auch mal wehren (auch seine beiden Schwestern ließen sich jede Unverschämtheit gefallen) und Mama endlich wieder was auf die Rippen.

Wir haben ihm den Abschied nur etwas leichter gemacht.
Dazu bekam er eine halbe Tube Sedalin und mit dem dann möglichen LmaA war er in einer Minute verladen.
Bis er reagieren konnte, war er schon unterwegs und wir haben ihn in 7 Stunden kaum mal gehört

Offline Stoner McTavish

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3562
  • Helize v. Buddenbrock * Caprimond/Marduc
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #134 am: November 01, 2014, 10:41:35 Vormittag »
Also Linni hatte so gar keinen Stress beim Absetzen, die ist mit ihrer Freundin zur Tagesordnung übergegangen, nur Frau Mama hatte wirklich Stress. Ist sicher von Pferd zu Pferd unterschiedlich, ich wünsche den beiden dass alles einfach und easy abläuft.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...