Autor Thema: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond  (Gelesen 93203 mal)

Offline momo

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3704
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #45 am: Mai 14, 2014, 22:18:49 Nachmittag »
So, nachdem ich ja die meiste Zeit per Händi lese endlich mal eine Tastatur unter den Fingern:

den kleinen Fabelgraf finde ich geradezu fabelhaft und wirklich gelungen! Auch wenn es kein Stütchen geworden ist  ;) herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Strahlemann!

Da ich den Guardian so gar nicht auf meinem innern Schirm hatte habe ich meinen Hengstmarktkatalog gezückt und nachgesehen, was ich derzeit zu ihm geschrieben hatte. Meine Bemerkungen sind in keinster Weise vergleichbar mit den fein strukturierten und allumfassenden Aufzeichnungen von z.B. Christine und Maja,  ich halte es mehr so, dass ich nur Dinge aufschreibe, die ich besonders gut oder besonders schlecht oder in irgendeiner Form besonders bemerkenswert finde.
Und da lese ich unter anderem bei Guardian: "Manierlich, was ist der nett!!!"

Und dann macht der so einen Rotzlöffel???!!! Mit der charakterstarken Fuzzy???!!!

Nun, ich bin gespannt, wie es in der Pferde-WG weiter geht, schaut mir so nach "daily soap" aus  ;D
LG Brigitta
Avatar: Ischia von EH Cadeau aus der Ibiza IX von EH Maizauber/EH Tenor

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #46 am: Mai 15, 2014, 07:41:21 Vormittag »
Brigitta, ich empfinde den "Rotzlöffel" als vollkommen normales Hengstchen. Fohlen kommen ja nun auch nicht auf die Welt und sind fertig erzogen ;) da muß man schon noch was einbringen.

Inzwischen ist der Graf aber schon recht zutraulich und ich kann ihn auch überall streicheln, ohne ihn festhalten zu müssen ;)

Offline lucky cb

  • Einfache Elchschaufel
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #47 am: Mai 19, 2014, 07:17:46 Vormittag »
Er ist soooo toll !!!

Wirklich sehr gelungen ......

Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat,so ist es die,dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.
(Conte de Buffon)
----------------------------------
Avatar: Good Luck II = Polarpunkt aus der Grazia/Isotop

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #48 am: Mai 22, 2014, 06:57:52 Vormittag »
So - bis auf die Scheckendame (und die ist heute fällig) kennen jetzt alle Damen das Fohlen. Wie Simone es mir prophezeit hatte, war alles völlig unproblematisch. Die anderen Damen waren zwar jeweils mit in Fuzzys Koppelteil, aber irgendwie taten sie so, als seien sie unsichtbar bzw. als wäre Fuzzy mitsamt Fohlen einfach nicht da  ;D

Gestern waren sie das erste Mal auf der großen Koppel am Wald (was man halt bei uns so groß nennt, hier ist es leider sehr schwer, Grünland zu bekommen und diese Koppel bekamen wir auch nur deswegen, weil sie abschüssig ist und eine doofe Form hat, die mit den großen Geräten schwer zu heuen ist). Allerdings war Nase im Gras viel wichtiger als sich zu bewegen ;)


Offline Rina

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 5086
  • Guinevere VM v. EH Sixtus a.d.Ghani bint Khaled ox
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #49 am: Mai 22, 2014, 10:54:11 Vormittag »
"Mutter" steht der Fuzzy fabelhaft ;D
Kannst Du nicht mal zusätzlich einen Bildausschnitt von diesem Foto mit Fuzzy und dem kleinen Grafen machen? Ich finde das Bild superschön.

Offline Winniza

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3577
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #50 am: Mai 22, 2014, 11:43:53 Vormittag »
Prima ! Aber die Damen kannten sich ja und da hätte ich auch vermutet, dass es friedlich abgeht und keine Probleme gibt.
Bei uns war damals die Zusammenführung von Stute mit Fohlen und dem Rest der Familie auch keine große Aktion.


LG  Karin

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #51 am: Mai 24, 2014, 14:30:32 Nachmittag »
Coole Socke mal coole Socke gibt?

Richtig - Obercoole Socke.

Animiert von dem tollen Video des Glücksruf-Stutchens marschierten wir heute auf eine Wiese des Nachbarn. Ich trabte mit Fuzzy außen rum. Der Graf zockelte im gemütlichen Trab neben Muttern her, wenn ich zulegte, sprang er in Galopp. Aber Trab? Gar ausdrucksvollen Trab? Fehlanzeige!

Auch mit freilaufender Mama auf dem Platz das Gleiche - Schritt oder Galopp, Trab nur in sparsamer Manier... Selbst eine Rascheltüte interessiert weder Mama noch den jungen Herrn.

Da kann man nur hoffen, dass er sich von der Kulisse bei der Fohlenschau beeindruckter zeigt und man erkennen kann, was in ihm steckt...

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #52 am: Mai 27, 2014, 17:05:21 Nachmittag »
Drei Wochen alt ist unser Jungspund nun und geriet heute das erste Mal in einen Regen, der sich gewaschen hatte. Für die Drei-Wochen-Fotos verkroch ich mich hinter bzw. unter einem riesigen roten Regenschirm – wer glaubt, dass dies den Grafen dazu anregen könnte, über die Koppel zu flitzen oder gar Spannungstritte zu zeigen, der irrt. Im Gegenteil – Fuzzy und er kamen ganz neugierig anmarschiert und wollten mich inspizieren… Faszinierend ;D Selbst Hüpfen und rumwinken mit dem Schirm verursachte nur neugierige Blicke. Wer auch immer den später mal unter den Sattel bekommt, bekommt ein Pferd mit Nerven wie breiten Nudeln.

Das eine Bild ist leider ein wenig unscharf - ich mags aber trotzdem.





« Letzte Änderung: Mai 27, 2014, 17:07:15 Nachmittag von Llewella »

Offline Jerry

  • Einfache Elchschaufel
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #53 am: Mai 27, 2014, 18:34:20 Nachmittag »
Ui, der Graf braucht aber mal Fliegenöhrchen in XXL  ;D ;)
Sehr schöne Bilder und sehr hübsches Fohlen!

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #54 am: Mai 27, 2014, 20:57:12 Nachmittag »
Der hat sich toll entwickelt! Ganz offenbar ist Mama nahrhaft  ;D - Armer Graf ganz nass - aber es scheint nichts auszumachen.
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Winniza

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3577
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #55 am: Mai 27, 2014, 21:42:16 Nachmittag »
Gefällt mir immer noch sehr gut, der Bub. Ein schickes    , hochbeiniges, edles Fohlen mit schöner schräger Schulter und tollem Aufsatz.
Die coole Art erinnert mich an unsere Prinzessin. Da habe ich mich auf der Koppel komplett zu Hampelmann gemacht, damit sie sich bewegt und sie hat nur interessiert zugesehen bis mein Anfall vorbei ist. Trotzdem war sie später ein sensibles fleißiges Reitpferd.  8)

LG  Karin

Stefawo

  • Gast
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #56 am: Mai 28, 2014, 11:16:23 Vormittag »
Der hat sich aber schön entknittert......sieht schick aus  :D

Offline Poros

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1736
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #57 am: Mai 28, 2014, 11:37:51 Vormittag »
Sehr schick der Graf und echt propper!  :D
Bedenke, heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens!!

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #58 am: Juni 02, 2014, 20:16:21 Nachmittag »





Offline Stoner McTavish

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3562
  • Helize v. Buddenbrock * Caprimond/Marduc
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #59 am: Juni 02, 2014, 23:03:41 Nachmittag »
So ein hübscher Kerl!!!!!
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...