Autor Thema: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond  (Gelesen 34239 mal)

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4282
    • Llewellas Blog
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #150 am: Oktober 03, 2017, 20:56:07 Nachmittag »
Morgen ist es so weit: Der Graf reist in die Schweiz. Daher musste heute einfach noch einmal ein Besuch sein. Ich hatte telefoniert, ob ich kommen dürfe und vor allem wann. Mir wurde gesagt, er sei noch auf der Dauerweide mit der Herde und würde am Vormittag reingeholt, so dass ich nachmittags kommen könne.

Angeritten worden ist er ja bereits im Frühjahr und machte das so mustergültig, dass er, nachdem er alle drei Gangarten unter dem Sattel beherrschte, wieder in die Herde auf die Sommerweide durfte.

Dann also heute nachmittag. Er ist jetzt schon so groß wie Fuzzy, ca. 1,68m, vielleicht sogar einen Tacken mehr. Der Punkt "Größe erhalten oder auch etwas vergrößern" ist also wohl geglückt ;)
Er hat ein stabileres Fundament als seine Mutter, das also auch. Nur die Hufe sind so klein wie ihre. Wenn seine so gesund sind wie ihre wird er damit leben können. Einen guten Hals hat er, einen mords-Widerrist (den hat er nicht von Muttern!) und momentan ist er auch leicht überbaut oder wenigstens gleich hoch. Ordentliche Schulter, gute Kruppenformation/Hinterhand für mein Dafürhalten. Im Gesicht kein Caprimond, sondern vielleicht einen Hauch herber als seine Mutter, dennoch sehr ansprechend und mit dem gleichen Schlafzimmerblick drauf wie sie. Meine Kinder haben ihn gleich zu zweit umarmt und ihm im Gesicht herumgepatscht, hat ihn nicht gejuckt. Sein Charakter wurde dort auch sehr gelobt. Ich bin gespannt auf seine weitere Entwicklung.

Denn man noch ein paar Buildln:











« Letzte Änderung: Oktober 03, 2017, 21:39:48 Nachmittag von Llewella »

Offline Winniza

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3526
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #151 am: Oktober 03, 2017, 21:53:23 Nachmittag »
Sieht aus wie ein Pferd, das jeder gerne hätte. Das ist ein Guter, ich mag den !

Offline May

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1542
  • Solitaire v. Caprimond a.d. Schwarze Maja
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #152 am: Oktober 03, 2017, 22:41:32 Nachmittag »
Was für ein sympathisches Gesicht er hat! Da hat Fuzzy echt ein Glanzstück abgeliefert
An manchen Sprung muss man einfach zweimal ranreiten... und beten das man einen Elchschaufler unter dem Sattel hat

Offline momo

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3552
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #153 am: Oktober 04, 2017, 06:55:58 Vormittag »
Ein Familienpferd - ganz wie Frau Mama  :)
Avatar: Ischia von EH Cadeau aus der Ibiza IX von EH Maizauber/EH Tenor

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3682
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #154 am: Oktober 04, 2017, 09:37:30 Vormittag »
toll!  ;D
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Ori2003

  • Einfache Elchschaufel
  • *****
  • Beiträge: 913
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #155 am: Oktober 04, 2017, 12:37:01 Nachmittag »
Ein sehr Hübscher, absolut gelungen. Was macht eigentlich das Projekt Fuzzy geht mit Lossow  ;D?

Offline Stefawo

  • Jungelch
  • ***
  • Beiträge: 405
  • Trakehner......Intelligenz unterm Sattel
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #156 am: Oktober 04, 2017, 18:12:10 Nachmittag »
Der hat sich aber richtig schick rausgemacht....und ich finde sehr wohl, dass er ein schönes Gesicht hat, gar nix von herb  :D
Avatar: Valentine Volare v. Le Rouge a.d. Victoria III

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3682
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #157 am: Oktober 05, 2017, 10:11:24 Vormittag »
Der hat sich aber richtig schick rausgemacht....und ich finde sehr wohl, dass er ein schönes Gesicht hat, gar nix von herb  :D

Hat ja auch nur geschrieben "einen Hauch herber"  ;) - und das darf er auch, schließlich ist er ja ein Kerl!

Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4282
    • Llewellas Blog
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #158 am: März 12, 2018, 21:50:59 Nachmittag »
Der Graf hat ein paar Filmchen aus der Schweiz geschickt... Die Reitlehrerin kann ich zwar ob des Schwyzerdüütsch nicht verstehen, aber dass da sehr häufig "guaaaat" kommt und der Tonfall sehr zufrieden ist, läßt sich nicht abstreiten. Er mache jeden Tag Freude, egal ob in der Halle, beim Ausreiten oder beim ... Springen. Dann folgte noch ein Filmchen aus der Springstunde. Macht er wirklich schön und ich freue mich sehr, dass er augescheinlich eine vielseitige Grundausbildung erhält. Er lerne schnell, sei immer voll bei der Sache und auch beim Ausreiten - bis auf gelegentliche Hüpfer - immer eine coole Socke.


Offline Winniza

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3526
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #159 am: März 12, 2018, 22:31:23 Nachmittag »
So schön, dass du immer noch Kontakt zum Grafen  und seinen jetzigen Besitzern hast. Ich fühlte mich bei Kimbas Züchter anfangs ja leicht überwacht, aber es ist total toll so geradezu neue Freunde gewonnen zu haben. Inzwischen bedauern wir eher, so weit auseinander zu wohnen. Aber da sind wir wohl auch die einzigen Käufer, die noch so intensiv Kontakt haben. Die Chemie stimmt einfach.
Schwizerdütsch musst dann eben lernen.  ;D

Offline May

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1542
  • Solitaire v. Caprimond a.d. Schwarze Maja
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #160 am: März 13, 2018, 07:08:39 Vormittag »
Super das freut mich sehr :)
Heli ist auch super brav :) nur das mit dem schnell lernen ist nicht ihr Ding...Sie ist nicht so helle
An manchen Sprung muss man einfach zweimal ranreiten... und beten das man einen Elchschaufler unter dem Sattel hat

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4282
    • Llewellas Blog
Re: Fabelgraf v. Guardian u.d. PrSt Fabelmond
« Antwort #161 am: März 13, 2018, 11:06:00 Vormittag »
Oh, Karin, genau das mit dem Überwachungsgefühl hatte ich immer im Kopf. Mich hat es soooo oft gebitzelt, eine Whatsapp zu schreiben, ich habe es aber immer gelassen, auch wenn es schwer fiel. Bislang hat sie sich immer in gewissen Abständen gemeldet.

Schnell gelernt hat Fuzzy seinerzeit ja auch, insofern "ganz die Mama" :D

 

Impressum Datenschutz