Autor Thema: Fohlenmusterung, Hennef 12.07.2014  (Gelesen 19615 mal)

Offline Poros

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1736
Re: Fohlenmusterung, Hennef 12.07.2014
« Antwort #15 am: Juli 16, 2014, 07:57:15 Vormittag »
Herzlichen Glückwunsch und lieben Dank für die Notenübersicht!

Warum genau sind die Zwillinge nicht bewertet worden? Sind sie noch nicht weit genug?

Liebe Grüße
Poros
Bedenke, heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens!!

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Fohlenmusterung, Hennef 12.07.2014
« Antwort #16 am: Juli 16, 2014, 09:05:23 Vormittag »
Zwillinge werden generell nicht bewertet, da sie immer viel Entwicklung aufholen müssen, die Fundamente oft noch sehr leicht sind etc. pp.

Nimm mal den Typ: Geschlechtstyp wäre sicher bei beiden gut, allerdings im Rassetyp (dazu gehört auch die Größe) wäre Omari benachteiligt. Gleiches trifft für Körper und Fundament.

Ich kann sagen, dass die beiden vermutlich den besten Schritt des Tages zeigten und sich ebenso im Trab und Galopp zu präsentieren wussten. Alles gut. Wir wollten für diese beiden gar keine Bewertung (ich bin ja eh so ein Freund von Fohlenbewertungen!!) Und Dein Stutfohlen in einem Atemzug mit der HERZCHEN genannt zu bekommen, das hat schon was  ;) ;D
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Poros

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1736
Re: Fohlenmusterung, Hennef 12.07.2014
« Antwort #17 am: Juli 16, 2014, 09:16:06 Vormittag »
Okay, verstehe. Danke für die Erklärung.

Ich mag Omari trotzdem total :), er kommt bei mir direkt nach dem Griechen. ;D
Bedenke, heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens!!