Autor Thema: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA  (Gelesen 71368 mal)

Offline May

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1738
  • Solitaire v. Caprimond a.d. Schwarze Maja
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #15 am: Juni 10, 2015, 19:23:11 Nachmittag »
Ich muss sagen je mehr Icare Kinder ich sehe, desto toller finde ich den Hengst :)
eure Maracana ist toll
An manchen Sprung muss man einfach zweimal ranreiten... und beten das man einen Elchschaufler unter dem Sattel hat

Offline May

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1738
  • Solitaire v. Caprimond a.d. Schwarze Maja
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #16 am: Juni 10, 2015, 20:43:45 Nachmittag »
Und eure Fee ist ein Mordspferd geworden
An manchen Sprung muss man einfach zweimal ranreiten... und beten das man einen Elchschaufler unter dem Sattel hat

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #17 am: Juni 29, 2015, 14:21:52 Nachmittag »
Ich bastle gerade so ein bisschen mit Video-Erfahrungen..... Schwierig, weil ich die letzten drei Wochen Urlaub hatte und das ganze Upload-Gedöhne bei mir zu Hause echt ne Katastrophe ist. Zudem ist Franks Laptop da großer Mist für alles Richtung Bildbearbeitung. Meiner ist defekt.... Huaaaah!!

Aber egal. Wir haben von der kleinen Engel ein winzig kleines Handy-Video gemacht, das habe ich dann zusammen geschnipselt und mal ein bisschen rum probiert. Dann hatte ich ne tolle Software, die hängt sich aber auf oben genanntem LT immer auf... Deswegen ganz ohne Effekte, aber mal als Eindruck unten ein Link. Nix was ich jetzt auf Facebook vervielfältigen wollte, aber hier "unter uns" denke ich, ist es in Ordnung.

Sie wird Schokofuchs im Ãœbrigen  ;D ;D

Hinten der Po hat Zartbitter-Schokoladenfarbe und auch alle Kitschen wachsten ganz dunkel nach. Um die Nase und rund um die Augen ist es klütte-schwatt  ;D
Außerdem ist sie ein solches Engelchen!! Eine Schmusekatze wie sie im Buche steht - So nett!!!!

Springen tut sie auch - zumindest über Wassertonnen, die im Weg stehen.

Bitte sehr: https://www.youtube.com/watch?v=1y4TFHGFx5A
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Winniza

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3577
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #18 am: Juni 29, 2015, 15:23:08 Nachmittag »
Die hat sich ja bestens entwickelt  :D.
Die Farbe warte ich allerdings noch ab. Unsere Prinzessin hat auch so ausgesehen, ist dann aber doch nicht so dunkel geblieben.

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #19 am: Juli 13, 2015, 11:20:41 Vormittag »
Direkt vorab: Unsere Engel hat seit gestern eine neue Familie  ;D

Das ist ja immer so ne Sache mit den eigenen Pferden - ich denke, wir sind sehr kritisch und kennen, ja suchen auch schon mal die Fehler, aber wir sehen sie eben auch jeden Tag, händeln sie, haben viel Zeit sie zu betrachten und uns ein Bild zu machen.

Da gibt es Phasen, da bewegen sie sich super und dann wachsen sie oder es ist heiß und man sieht es eben nicht mehr so....

Insofern ist es immer sehr spannend, wenn dann Leute gucken kommen und können sich nur einen kurzen Eindruck vom Pferdekind machen.

Das Problem bei unseren Pferden ist, dass sie mit einer recht großen Gelassenheit versehen sind. Es fehlt das "Kikerikieh" und schon gar in der heimischen Umgebung. So war es dann auch am Samstag, als die Interessenten da waren..... Frau Engel nahm es gelassen....

Ich habe dann ein paar Mal versucht, die Peitsche gezielt zu platzieren und die einzige, die drauf reagierte war Mama Fee, die unsere Annika fast plättete....

Beim Freilaufen hat dann Frau Engel doch mal auf den Turbo gedrückt, gezeigt dass sie galoppieren kann und auch einen besonders guten Schritt hat. Getrabt ist sie in Ordnung. Fast wurde es mal gut, aber dann galoppierte man doch lieber wieder  ;D ;D

Wir haben Fee dann mal eine Stange auf den Boden gelegt, Fee sprang drüber und die Engel hinterher. Mutiges Fohli!!

Im Umgang und in der Box hat sich die kleine vorbildlich benommen und das Kuschel-Gen nach außen gekehrt. Alles gut... sie eroberte die Herzen!

Weil ein Fohlen ja aber immer in Punkto Reitpferd nur Hoffnung verkörpern kann, haben wir gestern mal probeweise auf unserem Schmali Platz nehmen lassen, damit ein Gefühl für unsere "M" entstehen kann. Auch Schmali hat dem Vernehmen nach gefallen und Spaß gemacht.

Tja und so kam es zu dem glücklichen Pakt. Wir haben auch in diesem Jahr für eines der Pferdekinder wieder besonders tolle Leute finden können. Wir geben das Schätzchen in gute Hände ab, in denen das Paket Sportliche Förderung mit Familienanschluss stimmt. Große Freude!!!

Und mehr darf an dieser Stelle dann gerne die neue Familie berichten  ;)
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Jerry

  • Einfache Elchschaufel
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #20 am: Juli 13, 2015, 11:53:44 Vormittag »
Da bin ich ja dann mal gespannt ;D!

Offline Winniza

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3577
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #21 am: Juli 13, 2015, 12:00:40 Nachmittag »
Ach Simone, das klingt doch super !

Goldi

  • Gast
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #22 am: Juli 13, 2015, 12:11:49 Nachmittag »
Oh wie schön!!! Die Kleine ist aber auch super entzückend. Mit dem Kuschel-Gen kann man mich übrigens auch sofort überzeugen :D

Offline Mohrungen

  • Absetzer
  • **
  • Beiträge: 135
  • Träume nicht dein Leben,sondern lebe deine Träume!
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #23 am: Juli 13, 2015, 12:39:33 Nachmittag »
Da bin ich auf den Bericht gespannt  ;) :D
Gegen den Strom schwimmen ist nicht immer einfach,manchmal ist es aber der einzige Weg!

Offline Stoner McTavish

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3562
  • Helize v. Buddenbrock * Caprimond/Marduc
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #24 am: Juli 13, 2015, 14:43:39 Nachmittag »
Ich habe in den letzten Monaten immer wieder drauf rumgedacht wie ich meine weiteren reiterlichen Pläne gestalten möchte, Lotti ist inzwischen 12, im besten Alter, aber es geht dann irgendwann ganz schnell und die Pferde sind im Rentenalter. Ich bin jetzt 50, möchte noch ein paar Jahre reiten, hab ja aber auch nicht mehr ewig Zeit. Immer natürlich der Wunsch aus Lotti nochmal ein Fohlen zu ziehen, was ja aber damit einhergeht, dass ich sie in dieser Zeit nicht reiten kann, und ich mag da grade so gar nicht drauf verzichten.
Dann reifte in mir der Gedanke ein Fohlen oder Jährling zu kaufen. Wenn das Pferd dann 3 ist und man anfängt ist Lotti 15, wenn es 5 ist und man ein bisschen mehr loslegen kann ist Lotti 17 und ein schönes Alter um über einen vorgezogenen Ruhestand mit Fohlen nachzudenken. Klar war, es muss eine Stute sein, denn wenn ich irgendwann - aus welchen Gründen auch immer- doch nicht mehr reiten kann, kann ich aber immer noch züchten. Barbara fand die Gedanken gut, und obwohl sie immer lieber einen Hengst/Wallach haben wollte, konnte Sie sich mit diesen Gedanken anfreunden. Das waren so ganz vage Gedanken.
Wir waren bei Klaus Markgraf in Terra Nova, und haben mit den beiden Starway Stuten geliebäugelt, die er da stehen hat; eine Jährlingsstute und eine 2-jährige. Klaus will aber genau diese Stuten nicht verkaufen. Klar war, es soll was für den Busch sein, denn da hab ich in den letzten Jahren ja meine Liebe für entdeckt.

Dann kam der Post von Simone: Maracanã ist auf die Welt gekommen. Mir gefiel ja vor 2 Jahren Franzi schon so gut, also warum nicht in diese Richtung denken, statt Starway Icare d'Olymp?. Maracanã oder Engelchen gefiel mir gleich ganz gut, ich fand die Abstammung genial, Fee eine solche tolle Mutter, und die Zucht von Simone und Frank, wie ich sie in den vergangenen Jahren verfolgt habe, einfach stimmig und dazu ja nachweislich sehr erfolgreich, man denke an die Prämie f. Fee und die gewonnene SLP von Blümchen.
Ich sprach mit meiner Frau und erzählte ihr von Engelchen. Dann fragte ich vorsichtig an, ist die denn zu verkaufen? So reifte mit immer mehr Bildern und Informationen, die wir bekamen der Entschluss, wir fahren da mal hin und gucken uns die an. ich wollte sowieso gerne mal sehen wie Frank und Simone eigentlich so leben. Ein Termin war dann auch schnell gefunden, und der Plan war, wir gucken mal und fühlen mal hin ob das was sein könnte.

Lange Rede, kurzer Sinn, wir hatten gestern und vorgestern ein wundervolles Wochenende in Wahn, wir haben nicht nur Engelchen und ihre Mama, sondern die ganze Pferdeschar und sonstiges Getier kennengelernt. Der Hof und alles drum rum ist genauso wie wir das gut finden, wir wurden aufs allerherzlichste empfangen geheissen und wir hatten auch ganz viel Spass. Engelchen schlich sich besonders durch ihr Interieur vor allem auch in Barbaras Herz, ich durfte Schmali anfühlen, der wirklich ein ganz tolles Reitgefühl vermittelt hat, ich habe selten so gestrahlt beim Reiten. Am gestrigen Nachmittag fiel dann die Entscheidung, Engelchen-Maracanã heisst ab jetzt Albrecht.

Wir sind immer noch ganz aufgeregt, denn man kauft ja nicht alle Nase lang ein Pferd, aber sind uns sehr sicher dass wir sehr viel Freude mit der Kleinen haben werden.
Sie soll nun bis sie Jährling ist im nächsten Frühjahr in Wahn bleiben, in der vertrauten Umgebung, mit einem pferdefreundlichen Absetzen im Herbst und dem Leben als Absetzer mit den gewohnten Kumpels. Im Frühjahr wollen wir sie, wenn die Weiden aufmachen, hierher holen und sie in aller Ruhe hier aufwachsen lassen. Alles weitere wird sich zeigen.

Die Familien Schönbeck und Albrecht haben gestern schön Sekt getrunken, ein bisschen Pipi in die Augen gehabt, weils so schön war und sind jetzt durch Engelchen familiär verbandelt,  ;D ;D

Ich freu mich riesig.

Und ihr kennt mich ja, natürlich gibt es dann auch für Engelchen ein Aufwachs- und Ausbildungstagebuch, wie sich das für ein echtes Forumsfohlen ja gehört.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #25 am: Juli 13, 2015, 14:49:09 Nachmittag »
Ach ist das genial! Ich freu mich für alle Beteiligten

Offline Poros

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1736
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #26 am: Juli 13, 2015, 14:52:27 Nachmittag »
Na das ist doch super!! Allerherzlichsten Glückwunsch zu dem hübschen Pferdekind!! Und natürlich alles erdenklich Gute!
Bedenke, heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens!!

Offline darkjenn

  • Jungelch
  • ***
  • Beiträge: 434
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #27 am: Juli 13, 2015, 14:56:42 Nachmittag »
Herzlichen Glückwunsch :)


Auf dem Sprung in die neue Saison !

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #28 am: Juli 13, 2015, 15:05:21 Nachmittag »
Und ihr kennt mich ja, natürlich gibt es dann auch für Engelchen ein Aufwachs- und Ausbildungstagebuch, wie sich das für ein echtes Forumsfohlen ja gehört.

Das will ich wohl auch meinen!!  :-*
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Winniza

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3577
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #29 am: Juli 13, 2015, 15:11:48 Nachmittag »
Christine, das freut mich total !

Ich kann das so gut nachvollziehen, weil ich in dem Jahr auf der Rückfahrt aus Aachen auf eine kurze Stippvisite da war, als Franzi Fohlen war. Die ganze Rückfahrt und noch darüber hinaus habe ich überlegt ob ich versuchen soll dieses Fohlen zu bekommen. Goldi war ja nicht tragend geworden und da hätte ich auch warten müssen, wenn wir selbst gezogen hätten.
Die Entscheidung ist dann letztlich doch fürs sofort-wieder-reiten können gefallen.  :)

Ich freue mich auch auf Berichte!