Autor Thema: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA  (Gelesen 71433 mal)

Offline louis

  • Forumsfohlen
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #90 am: Mai 05, 2016, 09:01:03 Vormittag »
Neues von Engel. Der Transport hat super geklappt. Ausgestiegen ist sie nach dem zweiten Anlauf. Die ersten drei Tage war sie in einer Box untergebracht. Klar das sie die ganze Zeit nach ihrer Familie gerufen hat und erst einmal heiser war. Am Mittwoch ist sie endlich im drei weiteren Pferden/Ponies auf die Weide gekommen. Sehr schnell fand sie eine Freundin. Ich hatte ihre Freundin als eher unterwürfig eingestuft. Am zweiten Tag habe ich dann fest gestellt, dass Engels Freundin (obwohl die kleinste :) ) das Sagen hatte.
Nach und nach kamen dann weiterer Pferde jeden Alters, Größe und Geschlecht dazu, das wir Stand heute 16 Pferde auf der Weide stehen haben.

Eine sehr ausgeglichene Gruppe, in der jedes Pferd seine Aufgabe hat. Letzten Sonntag konnte man dann beobachten, wie alle kleinen tief und fest auf der Weide schliefen (liegend!) und die Großen Wache hielten. Ein traumhafter Anblick. Engel und ihre Freundin sind immer zusammen. Wir sind sehr glücklich, dass alles so einwandfrei läuft.

Am Wochenende werden die ersten Bilder von Ankunft bis heute folgen, aber nur wenn ihr Bilder sehen wollt ;-).

Offline Jerry

  • Einfache Elchschaufel
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #91 am: Mai 05, 2016, 09:52:02 Vormittag »
JAAA, wollen wir ;D!!
Sehr schön daß es mit Engel so gut klappt und sie sich so gut in Ihre neue Herde integriert hat :).

Offline Ori2003

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1150
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #92 am: Mai 05, 2016, 17:47:31 Nachmittag »
Klingt so, als ob ihr alles richtig gemacht habt.  :D

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #93 am: Mai 05, 2016, 17:59:07 Nachmittag »
Klingt so, als ob ihr alles richtig gemacht habt.  :D

Natürlich haben sie das!!  ;D ;D
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Goldi

  • Gast
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #94 am: Mai 05, 2016, 22:01:37 Nachmittag »
Wie schön!!!!!  :D

Ãœber Fotos freuen wir uns natürlich sehr! Am Wochenende soll das Wetter ja traumhaft werden  8)

Ich glauuuube, ich brauch mal wieder was von Michaelis *insidermodusanmach*  ;D

Offline Stoner McTavish

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3562
  • Helize v. Buddenbrock * Caprimond/Marduc
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #95 am: Mai 05, 2016, 22:41:55 Nachmittag »


Ich glauuuube, ich brauch mal wieder was von Michaelis *insidermodusanmach*  ;D


Wir freuen uns sehr über Besuch  ;D

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Offline Winniza

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3577
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #96 am: Mai 06, 2016, 07:39:12 Vormittag »
Das klingt doch alles richtig gut !  :D

Offline Stoner McTavish

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3562
  • Helize v. Buddenbrock * Caprimond/Marduc
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #97 am: Mai 20, 2016, 16:19:39 Nachmittag »
Es fehlt hier jetzt mal ein längerer Bericht.

Letzte Woche Donnerstag gab es einen Anruf vom Stallbesitzer.... Er meinte Engel hat Fieber, er komme nicht dran, wir müssten kommen.
Wir also zur Weide gefahren, und fanden ein total mattes, mit hängendem Kopf allein rumstehendes Pferdchen vor. Sie war ganz heiss. Fieber gemessen, 40,5 ...  :o :o :o

Halfter drauf, runter von der Weide, TÄ angerufen, zum Stall geführt. Wir haben dann dort sofort eine schöne grosse Box für sie bekommen, weil schon klar war, so kann die nicht wieder raus. Das Pfingstwetter war ja auch angekündigt für "kälter als an Weihnachten". Die Tierärtztin kam dann auch recht schnell. Fieber immer noch hoch, Antibiotikum gespritzt, und mal die NAcht abwarten, Fieber muss sinken. Abends war das Fieber dann etwas niedriger. Leider dann am Freitag morgen wieder über 40  :o. gleich wieder die TÄ angerufen. Jetzt zusätzlich Fiebersenkendes Mittel, bis abends MUSS das Fieber runter. Tatsächlich fiel die Temperatur auf konstant unter 40 Grad, aber sie war sehr sehr schlapp, wollte nicht fressen, und fieberte immer noch leicht vor sich hin. Das ganze Wochenende sind wir 3 mal am Tag hingefahren, immer wieder Fieber gemessen, versucht irgendwas essbares in den kleinen Wurm reinzukriegen. Am Montag abend und Dienstag war dann das Fieber endlich weg.
Die TÄ wollte aber dringend noch eine Blutuntersuchung machen, denn die Blutwerte vom Freitag waren wirklich richtig schlecht, alles durcheinander. Und sie hatte natürlich massiv an substanz verloren, da war ja nach dem Transport und der Umstellung eh noch nicht wirklich viel da.

Gestern kamen dann endlich die Ergebnisse von der Blutuntersuchung, pünktlich zu Engels Geburtstag. ich habe dann die TÄ mit Engelszungen (cooles Wortspiel) bearbeitet, dass sie einverstanden war sie auf die Weide zu stellen, da sie psychisch wirklich ganz mies drauf war.

Jetzt steht sie seit gestern abend wieder draussen, es gab die ersten 20 Minuten ein bisschen Unruhe in der Herde, aber die 3 Pferde die von Anfang an mit ihr zusammen waren, waren sofort wieder an ihrer Seite und haben auf sie aufgepasst.

Heute morgen sind wir hin, der Stallbesi hatte eine Schleuse gebaut, damit wir sie dort zufüttern können. Leider haben wir die Rechnung ohne Engel gemacht. Die hat sich zwar ganz brav aufhalftern lassen aber schon das hinführen zum Ausgang war eher Schneckengang. Angekommen vor dem Tor, Füsse in den Boden gerammt und solange gewartet bis alle anderen Pferde (ca 20 an der Zahl) am Tor angekommen waren. Da war natülrich nix mehr mit rausführen und zufüttern. Da müssen wir uns nochmal ein paar Gedanken machen wie wir sie dazu besser bestechen können. Fressen ist nicht so wichtig wie die anderen Pferde.....

Sie ist halt furchtbar dünn, aber wieder glücklich und ich hoffe sehr dass sie alleine durchs Gras und sich wohlfühlen zu nehmen wird.
Nächste Woche gibt es noch mal eine Wurmkur.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Offline vondererle

  • Einfache Elchschaufel
  • *****
  • Beiträge: 950
  • niemals aufgeben!
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #98 am: Mai 20, 2016, 17:42:28 Nachmittag »
na dann werden wieder alle daumen gedrückt, daß die kleine bald wieder ganz fit und rund ist!
grüße aus der teufelsmoor-region.......marion

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #99 am: Mai 20, 2016, 19:11:57 Nachmittag »
Gibt es keine Möglichkeit, eine Art Freßstand IN der Koppel aufzubauen?

Offline Winniza

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3577
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #100 am: Mai 20, 2016, 21:33:25 Nachmittag »
Ach die arme Engel ! Logisch, dass das richtig Substanz gekostet hat, aber ich denke schon, dass das Gras sie bald wieder glatt hat. Da ist ja jetzt wirklich viel.auf einmal gekommen. Zufüttern ist in einer Herde ja nicht ganz einfach. Oder du musst Haferkekse backen, die kannst du aus der Hand füttern.  ;)

Offline Jerry

  • Einfache Elchschaufel
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #101 am: Mai 20, 2016, 22:26:45 Nachmittag »
Die arme Maus... Aber jetzt geht es ihr ja zum Glück wieder besser und wenn sie jetzt auch wieder glücklich mit ihrer Herde vereint ist wird sie sicher auch bald wieder zunehmen.

Offline Kokett

  • Jungelch
  • ***
  • Beiträge: 289
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #102 am: Mai 20, 2016, 22:34:12 Nachmittag »
Ohje, wir haben ja auf der Rentnerweide 4 Pferde und das ist auch immer Drama beim zufüttern. Mittlerweile haben wir dann halt 4 Eimer, in jedem Halt nur ein wenig Möhren und Äpfel und ein wenig Hafer und in dem Eimer für Chica dann nur Hafer.
Ich würde mal mit den anderen Besitzern sprechen ob die was dagegen haben wenn die anderen dann eben ein paar Äpfel und Möhren oder sowas bekommen damit jeder seinen Eimer hat.
Oder Heucobs aufgeweicht und da dann eben nur bei Deiner ordentlich Hafer drunter.

Vorletztes Jahr hatte Chica ja so nen Arthroseschub und bekam alles mögliche dann unter die Heucobs gemogelt da sie sonst alles aussortiert hat. Ich bleibe dann aber auch daneben und kann zur Not die anderen vertreiben.

Liebe Grüße
Andrea

Offline Sky HH

  • Absetzer
  • **
  • Beiträge: 58
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #103 am: Mai 21, 2016, 20:08:36 Nachmittag »
Alles, alles gute für Euch!! Die Daumen für Engel werden feste gedrückt!!

Offline momo

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3704
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #104 am: Mai 21, 2016, 22:09:38 Nachmittag »
Zufüttern in der Gruppe ist immer Stress und das kann man sowieso vergessen.
Da hilft nur, das Püppi von der Weide zu holen und separat zu füttern.
Ich wünsche gute Besserung für die Kleine!
Avatar: Ischia von EH Cadeau aus der Ibiza IX von EH Maizauber/EH Tenor