Autor Thema: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA  (Gelesen 67906 mal)

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #75 am: Februar 11, 2016, 10:40:42 Vormittag »
Nachdem der Fastelovend nu rum ist, wird es hier demnächst wieder eine Aktualisierung geben  ;)
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Stoner McTavish

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3562
  • Helize v. Buddenbrock * Caprimond/Marduc
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #76 am: März 03, 2016, 14:53:09 Nachmittag »
Also dann gibt es von uns was Neues..

Wir haben ab 1.5. einen schönen Aufzuchtplatz für Engel gefunden. In Luhmühlen im Nachbarstall unserer anderen Hottis. Im Sommer ganztags auf Weide, im ersten Jahr mit 1-2 jährigen Stuten, ab Winter dann sehr grosser Laufstall mit grossem Paddock gemeinsam mit Jungvolk und Rentnern. Ich hab mir das angeschaut bei sehr sehr schlechtem Wetter, die standen da, und das ist wirklich eine grosse herde, ganz ganz gechilled zusammen in einer grossen Scheune, dick eingestreut mit tollem frischem Stroh, genug Fressplätzen, 2 aus/Eingängen auf das wirklich grosse Paddock, das nur am Eingang etwas matschig war. Alle waren drin, es regnete/schneite ganz fies und die waren ganz gechilled.
Teuer ist es auch nicht. und eine Miteinstellerin bei uns hat ihre Jungen dort auch stehen und ist ganz zufrieden. Schön daran ist dass wir zumindest im Winter eben mal rüber gehen können vom Stall. Im sommer stehen sie entweder auf einer Weide direkt in Luhmühlen oder auf einer Weide 2 Dörfer weiter.

Ende April soll sie dann umziehen, ich freu mich drauf.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #77 am: März 03, 2016, 17:01:36 Nachmittag »
... Ich freu mich irgendwie dann doch gar nicht ..... :'( :'( wenn ich an Ende April denke. Ãœber die Lösung natürlich schon  ;)
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Stoner McTavish

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3562
  • Helize v. Buddenbrock * Caprimond/Marduc
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #78 am: März 04, 2016, 12:29:36 Nachmittag »
als ich es schrieb dachte ich mir schon dass für euch die Freude daran nicht ganz so gross ist... das Pferdekind ziehen zu lassen ist immer schwer. Wenn Köln nicht so weit weg wäre... dann dürfte sie einfach bei euch bleiben.  ;D ;D
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Offline May

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1738
  • Solitaire v. Caprimond a.d. Schwarze Maja
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #79 am: März 04, 2016, 13:13:02 Nachmittag »
Nachdem ich ja jetzt mobil bin muss ich euch dann unbedingt mal besuchen Christine :) ich wollte eh mal nach Lumühlen fahren und mir eine neue Kappe kaufen :)
An manchen Sprung muss man einfach zweimal ranreiten... und beten das man einen Elchschaufler unter dem Sattel hat

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #80 am: April 24, 2016, 08:24:52 Vormittag »
Weg isse......... :'( :'(

Um sieben kam der Transport, keine fünf Minuten und sie hatte die Rampe erklommen. Zurück blieben drei Häufchen Elend und eine Fee, die nach ihrem Kind sucht..... Ich weiß dass sie es super getroffen hat, aber trotzdem trifft mich dieser Auszug so wie lange keiner mehr.....so vertrauensvoll hinter mir her und ich hab sie dann alleine gelassen.... Bin ziemlich fertig grad....
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Jerry

  • Einfache Elchschaufel
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #81 am: April 24, 2016, 09:51:57 Vormittag »
Oh, das kann ich gut nachvollziehen... Als ich Windi geholt hab und er bei mir auf dem Hof stand mit einem ganz unglücklichen Gesicht, und sich keinen Meter mehr von der Stelle bewegen wollte war ich auch den Tränen nahe... Der arme Kerl hatte 3 Jahre ein unbeschwertes Leben mit seinen Kumpels und dann kam ich - ein ihm völlig fremder Mensch - sperre ihn in 'ne enge Rumpelskiste und bringe ihn in eine völlig fremde Umgebung. Was tat der Kerl mir leid... Man kann ihnen ja leider nicht sagen daß sie ein schönes neues Zuhause bekommen... Und das wird die Engel ja auf jeden Fall haben :)!

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #82 am: April 24, 2016, 09:52:07 Vormittag »
Fühl Dich gedrückt, Simone! Sie ist in besten Händen!

Offline Poros

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1736
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #83 am: April 24, 2016, 11:02:32 Vormittag »
Du Arme, ich kann mir in etwa vorstellen wie das sein muss. Fühl Dich gedrückt und spätestens bei Fotos aus dem neuen Zuhause von einem glücklichen Pferdekind geht es Dir bestimmt wieder besser.
Bedenke, heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens!!

Offline momo

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3704
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #84 am: April 24, 2016, 17:04:59 Nachmittag »
Zurück blieben drei Häufchen Elend...


...und am anderen Ende warten drei Megaglückliche.

Als vor vielen Jahren Frau Kesser die Insel zu mir gebracht hat hab ich genau das von Dir geschilderte Gefühl in ihren Augen gesehen. Ich war sooo glücklich und sie war sooo traurig: des einen Freud des anderen Leid.
Ein schwerer Schritt für die, die in Pferdekind ziehen lassen müssen  :'(
Avatar: Ischia von EH Cadeau aus der Ibiza IX von EH Maizauber/EH Tenor

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #85 am: April 24, 2016, 18:04:49 Nachmittag »
Iss schon wieder besser  ;D ;D sie ist gut angekommen und wird umsorgt, nun kann ich langsam anfangen mich zu freuen  ;)
« Letzte Änderung: April 24, 2016, 18:49:36 Nachmittag von Simone_SB »
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Stoner McTavish

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3562
  • Helize v. Buddenbrock * Caprimond/Marduc
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #86 am: April 24, 2016, 18:38:23 Nachmittag »
Engel ist soooo Zucker. Ich kann Simone gut verstehen und ich hatte richtig ein schlechtes Gewissen dass wir das Pferdekind einfach weggeholt haben.
Jetzt ist sie da, sie macht das gut aber man merkt ihr an dass sie sauer ist dass alles anders ist. Aufhalftern war eher nur mit Cowboy Manier möglich. 😂 Dann haben wir sie noch ein bisschen in der Halle laufen gelassen. Nach einem anfänglich zögerlichen "was ist das denn hier" wurde schnell ein rumgaloppieren, mit Barbara spielen, rumgewiehern und langsames rantasten an die "Fremden Leute" da. Dann beim Führen wie eine große neben mir her, senkte schon mal den Kopf. Zurück in den Stall und die Box war schwierig "ne da will ich nicht hin" aber letztendlich hat sie sich schnell überreden lassen. Das abendliche Nüsternpusten hat sie sehr genossen und ich hoffe dass sie heute Nacht gut schlafen wird.
« Letzte Änderung: April 24, 2016, 18:52:04 Nachmittag von Stoner McTavish »
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Offline Winniza

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3577
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #87 am: April 24, 2016, 19:42:46 Nachmittag »
Ich wünsche euch ganz viel Freude an dem neuen Familienmitglied !

Offline Jerry

  • Einfache Elchschaufel
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #88 am: April 25, 2016, 09:08:15 Vormittag »
Auch hier nochmal: ganz viel Freude mit dem neuen Familienmitglied :D!

Offline Ori2003

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1150
Re: Maracanã von Icare d'Olympe AA aus der SF Masurenfee von Bonaparte N AA
« Antwort #89 am: April 26, 2016, 08:58:25 Vormittag »
Das wünsche ich euch auch! Glückwunsch zu dem schönen Pferd.  :D