Autor Thema: Nellie's Fohlen  (Gelesen 16535 mal)

Offline Sky HH

  • Absetzer
  • **
  • Beiträge: 58
Re: Nellie's Fohlen
« Antwort #15 am: Februar 05, 2016, 08:52:31 Vormittag »
Nellie sollte in die Zucht gehen, da sie wegen einer Verletzung nur bedingt reitbar war, was ihr selbst zu wenig war und sie unzufrieden machte. Und der Käufer/Züchter damals wollte sie nur MIT Fohlen kaufen. Das war seine Bedingung. Deswegen hatte ich schweren Herzens zugestimmt. Denn das Fohlen sollte eigentlich für mich sein. Und nu ist alles wieder heile :-) und so wie es sein sollte. ;D

Offline Stoner McTavish

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3562
  • Helize v. Buddenbrock * Caprimond/Marduc
Re: Nellie's Fohlen
« Antwort #16 am: Februar 08, 2016, 13:03:53 Nachmittag »
Das freut mich dann noch mehr. Was hat Nellie denn dass sie nicht reitbar ist? Und warum wollte der das Fohlen unbedingt mitkaufen und jetzt doch nicht mehr?
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Offline Sky HH

  • Absetzer
  • **
  • Beiträge: 58
Re: Nellie's Fohlen
« Antwort #17 am: Februar 09, 2016, 20:34:47 Nachmittag »
Naja, er wollte das Fohlen eigentlich nicht direkt hergeben :-) Aber letztlich hat er nachgegeben, weil er gesehen hat wie wichtig mir das ist.

Und Nellie: reitbar ist sie schon, nur eben begrenzt. Sie hatte auf der Koppel zwei mal in recht kurzer Zeit Prügel am selben Hinterbein bekommen. Dabei ist dem TA leider nicht aufgefallen, dass beim letzten Mal der Knochen etwas gesplittert war und die Sehne und Muskel immer schön dran lang gerubbelt sind. Als wir das dann beim zweiten TA entdeckten, hatte sich zwar schon Knorpelmasse gebildet und es ist soweit dann durch korrekte Behandlung verheilt. Und im normalen Leben und leichter Arbeit ist es auch kein Problem, nur hat sie Schwierigkeiten hinten Last aufzunehmen. Daher die Überlegung sie in die Zucht zu geben. Möglicherweise ist es nun durch das Fohlenjahr und die reiterlche Pause auch komplett verheilt. Aber in ihrer neuen Rolle ist sie klasse und war eine tolle Mama!


Offline Sky HH

  • Absetzer
  • **
  • Beiträge: 58
Re: Nellie's Fohlen
« Antwort #18 am: Mai 12, 2016, 15:57:39 Nachmittag »
Ich hab da mal ein paar neue Fotos von Sunny (Vanilla Sunshine) in der Tasche, wollt ihr sie sehen? ;D

Gestern war Weideaustrieb und ich habe mich mit meiner Kamera auf der Weide postiert. Sunny ist die helle, im letzten Monat gefühlt nen Meter gewachsen. Neuerdings auch im Umfang  ;D

https://www.dropbox.com/sh/p1toqtfod8ogd1i/AABZuwkbdAxbIOXJALeIoytHa?dl=0

Offline Ori2003

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1150
Re: Nellie's Fohlen
« Antwort #19 am: Mai 14, 2016, 09:31:23 Vormittag »
Sehr charmante junge Dame. Die Farbe im Moment ist ja der Hammer!

Offline Sky HH

  • Absetzer
  • **
  • Beiträge: 58
Re: Nellie's Fohlen
« Antwort #20 am: Mai 15, 2016, 08:13:01 Vormittag »
Ja ich find auch  ;D sie sieht irgendwie aus wie so`n wilder Mustang oder so. Hätte nie gedacht, dass sie mit einem Jahr schon soooo hell ist. Was mich an ihrer Entwicklung sehr freut, ist dass sie gut zugenommen hat und ordentlich gewachsen ist. Sie kam als erdtlings-Fohlen seeehhr zierlich auf die Welt und nun holt sie ordentlich nach. Ich erlebe so ne Entwicklung ja das erste Mal so hautnah mit und finde es unglaublich spannend. :)

Offline Kokett

  • Jungelch
  • ***
  • Beiträge: 289
Re: Nellie's Fohlen
« Antwort #21 am: Mai 15, 2016, 13:50:40 Nachmittag »
Ich hätte sie garnicht erkannt  ;D
Erst als ich dann dachte Silvermoon ist doch ein Schimmel machte es klick.
Unglaublich das dann auch mal zu sehen wie ein dunkles Fohlen zum Schimmel wird.
Und der Körper Wahnsinn ...
Ich habe ja nur Quarter und Paints grosswerden sehen und so viel Unterschied sehe ich da jetzt garnicht mehr.
Mein nächstes Pferd wird auch wieder ein Absetzer denn es ist einfach was anderes wenn man ein Fohlen grosszieht als ein fertiges Pferd zu kaufen.
Geniess die Zeit denn sie werden so schnell gross

Liebe Grüße
Andrea

Offline Sky HH

  • Absetzer
  • **
  • Beiträge: 58
Re: Nellie's Fohlen
« Antwort #22 am: Mai 16, 2016, 08:03:37 Vormittag »
Ja Andrea, Du hast recht, Sunny kann auch locker als Quater oder Appalooser oder so durchgehen  ;D

Und das mit dem Fohlen... es ist ein riiiiesiges Geschenk, dass erleben zu dürfen! Keine Ahnung wie es euch geht, aber wenn ich an meine Kindheit zurück denke wo man sich möglichst oft im Pferdestall rumgetrieben hat. Sich gewünscht hat auch mal so ein tolles Pferd besitzen zu dürfen. Wo ich leuchtende Augen bei den Wendy-Postern bekommen habe, wenn da kleine Fohlen drauf waren.
Und jetzt! Da steht ein Fohlen auf der Weide, dass einem schon entgegengelaufen kommt, weil man schon eine leichte Freundschaft aufbauesn konnte und man weiss, man wird das ganze Leben begleiten dürfen und darauf achten dürfen, dass es ihr gut geht. Wie irre! Was für ein Geschenk! Einfach unglaublich... :)

Beste Grüße, Maike

Offline Winniza

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3577
Re: Nellie's Fohlen
« Antwort #23 am: Mai 17, 2016, 14:20:03 Nachmittag »
Die Kleine hat sich wirklich schön entwickelt ! Diese Bunte 4-er Gruppe ist auch farblich eine sehr hübsch Zusammenstellung  :).

Ja, das ist schon etwas Besonderes sein eigenes Fohlen aufwachsen zu sehen und ich finde auch noch immer, dass die Beziehung zu so einem Pferd eine andere ist, als zu einem Pferd, dass man erst "erwachsen" bekommt. Es gibt so Vieles, über das man später im Umgang nicht mehr nachdenkt oder was man mit dem Pferd erst klären müsste. Das wächst einfach ganz automatisch, weil man sich gegenseitig einfach in-und auswendig kennt.