Autor Thema: Mitgliederversammlung Tegernsee  (Gelesen 24849 mal)

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Mitgliederversammlung Tegernsee
« am: Februar 22, 2016, 10:42:42 Vormittag »
Hallo Zusammen,

hier sind ja auch ein paar Züchter, ergo Mitglieder, unter uns. Wer fährt denn da hin? Wie steht ihr zu den Wahlen? können wir vielleicht hier (im netten kleinen Kreis) auch mal kurz drüber diskutieren?
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Stoner McTavish

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3562
  • Helize v. Buddenbrock * Caprimond/Marduc
Re: Mitgliederversammlung Tegernsee
« Antwort #1 am: Februar 22, 2016, 11:07:53 Vormittag »
Ich hatte das schon gedacht, dass ich eigentlich hinfahren müsste da ja Wahlen sind, aber ich schaffe das einfach nicht.

Was mich sehr irritiert, ist dass es ja noch immer keine Aussagen gibt wer eigentlich zur Wahl stehen wird. Ist ja eigentlich unüblich, normalerweise gibt es ja sowas ähnliches wie einen "Wahlkampf"? oder ist das in Zuchtverbänden nicht so?
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Mitgliederversammlung Tegernsee
« Antwort #2 am: Februar 22, 2016, 13:48:49 Nachmittag »
Was mich sehr irritiert, ist dass es ja noch immer keine Aussagen gibt wer eigentlich zur Wahl stehen wird.

DAS ist gerade ein Riesen-Thema!!!

Wart Ihr auf Euren Mitgliederversammlungen?
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Stoner McTavish

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3562
  • Helize v. Buddenbrock * Caprimond/Marduc
Re: Mitgliederversammlung Tegernsee
« Antwort #3 am: Februar 22, 2016, 13:52:20 Nachmittag »
Nein leider nicht, ich hatte keine Zeit. Habe leider auch keinerlei Info wie es dort war. Beim letzten Trakehnerstammtisch war das auch Thema und ich hatte den Eindruck keiner traut sich so recht zu fragen.... jeder spekuliert und wenn man den Posts im Facebook glauben schenken mag ist es ja fast unverschämt wenn man vorab wissen möchte wer sich eigentlich zur Wahl stellen möchte.... ist doch sehr sehr komisch.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Mitgliederversammlung Tegernsee
« Antwort #4 am: Februar 22, 2016, 14:15:37 Nachmittag »
 Ich werde eindeutig da sein.

 Bei uns hat sich einer vorgestellt, der Mitarbeiten würde im Vorstand.  Er hat sich zum Beispiel in Facebook noch nicht vorgestellt, daher möchte ich seinen Namen hier auch nicht öffentlich preisgeben.

 Unser Bezirksvorsitzender hat an der Versammlung gesagt, er würde daran arbeiten, dass alle vorgestellt würden, die in  bereit zur Mitarbeit wären.

 Anscheinend war jetzt noch eine oder es sind auch noch weitere geplant, nämlich Sitzungen aller Bezirksvorsitzenden. Danach wolle man wohl so eine Liste erarbeiten und zugänglich machen. Schauen wir mal.

 Bitte nicht über Rechtschreibung und Satzbau wundern, mein Diktiergerät spinnt gerade und ins Handy tippen ist mühselig.

 Wir kleinen Mitglieder dürfen ja gar nicht wählen und das macht mir auch ein wenig Sorge. Ich weiß zum Beispiel von einem, dass er der Zuchtbuchöffnung gegenüber sagen wir mal aufgeschlossen ist. So jemanden wollte ich nicht haben. Hätte ich nicht vor ein paar Wochen mit unserem Vorsitzenden telefoniert, hätte ich  Das nie erfahren. Ich kann nur hoffen, dass die Delegierten solche Dinge wissen.

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Mitgliederversammlung Tegernsee
« Antwort #5 am: Februar 22, 2016, 15:14:00 Nachmittag »
Facebook? wo? was? wann?
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Stoner McTavish

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3562
  • Helize v. Buddenbrock * Caprimond/Marduc
Re: Mitgliederversammlung Tegernsee
« Antwort #6 am: Februar 22, 2016, 15:18:49 Nachmittag »
es gab in der Gruppe ----TRAKEHNER----- REITER und ZÃœCHTER!!! einen Post von Harald Mattern am 3.2. wo wild diskutiert wurde... den habe ich noch so in Erinnerung.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Offline quido11

  • Jungelch
  • ***
  • Beiträge: 366
Re: Mitgliederversammlung Tegernsee
« Antwort #7 am: Februar 22, 2016, 20:37:06 Nachmittag »
Hallo.
Wir werden definitiv da sein.

Es wäre schön, vorab nähere Infos zu den Kandidaten zu bekommen.
Hoffen wir, das es noch kommt.

Lg Nadja

Offline lucky cb

  • Einfache Elchschaufel
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Mitgliederversammlung Tegernsee
« Antwort #8 am: Februar 22, 2016, 20:46:35 Nachmittag »
Wählen  dürfen doch nur die Delegierten !?

Mir sind bis jetzt 3 Namen über den Weg gelaufen, die über die reinen Spekulationen hinaus gehen.

Für unseren Bezirk soll es noch eine ausserordentliche Versammlung geben , um die Kandidaten vor zustellen .

Zu der Geheimniskrämrei kann ich nur sagen:  als Kandidat hätte ich auch keine Lust, dass ich schon vorher im Internet zerrissen werde, bevor überhaupt was passiert ist. Das soll nicht heißen, dass ich es gut finde  >:(
« Letzte Änderung: Februar 22, 2016, 21:39:55 Nachmittag von lucky cb »
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat,so ist es die,dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.
(Conte de Buffon)
----------------------------------
Avatar: Good Luck II = Polarpunkt aus der Grazia/Isotop

Offline darkjenn

  • Jungelch
  • ***
  • Beiträge: 434
Re: Mitgliederversammlung Tegernsee
« Antwort #9 am: Februar 22, 2016, 21:32:48 Nachmittag »
Es gibt Gerüchte, dass sich unser Bezirksvorsitzender für einen Posten zur Verfügung stellen würde...mehr weiß ich leider auch nicht.


Auf dem Sprung in die neue Saison !

Offline arielle

  • Absetzer
  • **
  • Beiträge: 223
Re: Mitgliederversammlung Tegernsee
« Antwort #10 am: Februar 23, 2016, 00:03:34 Vormittag »
Ich weiß, es liegt in der Natur des Menschen, dass er über alles vorab informiert sein möchte. Aber in der heutigen Zeit muss man froh sein, wenn sich überhaupt jemand findet, der ein Ehrenamt annimmt. Den Luxus, Auswahl treffen zu können, hat man doch fast nie.
Wir werden nehmen müssen, was da kommt. Alternativen wird es kaum geben

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Mitgliederversammlung Tegernsee
« Antwort #11 am: Februar 24, 2016, 13:16:27 Nachmittag »
Den Luxus, Auswahl treffen zu können, hat man doch fast nie.
Wir werden nehmen müssen, was da kommt. Alternativen wird es kaum geben

Doch, wir hätten ihn......
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline topkitop45

  • Absetzer
  • **
  • Beiträge: 210
Re: Mitgliederversammlung Tegernsee
« Antwort #12 am: Februar 24, 2016, 17:42:25 Nachmittag »
hi,

wählen(abstimmen) dürfen nur die delegierte!

stimmt.

aber im auftrage der mitglieder(züchter).

sollten denn noch die kandidaten für den vorstand vor der wahl feststehen, ruft eure delegierten an und sagt wehn ihr gerne im
vorstand sehen wollt

die richtige auswahl wird nicht leicht sein, redet mit euren leuten

ein vorstand kann den laden nach vorne bringen oder der sportpferdezucht  hinterher hingken was in den heutigen zeit fatal ist.

als mitglied sich zurückhalten und denken, die anderen werden es schon richten ist der schlechteste weg.

wir sind ein kleiner haufen von mutigen idealisten und halten bis jetzt in der pferdeztucht tapfer durch.

nur in der gemeinschaft kann man das ziel - reine trakehner und für den sport züchten,aufziehen und reiten- erreichen.

viele grüsse
topkitop
« Letzte Änderung: Februar 24, 2016, 17:44:28 Nachmittag von topkitop45 »

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Mitgliederversammlung Tegernsee
« Antwort #13 am: Februar 25, 2016, 09:07:55 Vormittag »
Hallo zusammen,

da nun heute der Donnerstag erreicht ist, auch hier meine Mail an die Bezirksvorsitzenden von Dienstag. Fairerweise muss man hier dazu sagen, dass an diesem Treffen, auf das sich das unsägliche Protokoll bezieht, nicht alle Bezirksvorsitzende anwesend waren. Hessen war nicht vertreten und das Rheinland durch den 2. Vorsitzenden. Bekommen haben es aber alle Bezirksvorsitzende von mir, nachdem das Bild zum Thema Wahl inden ZB Niedersachsen/ Hannover, Rheinland und Westfalen so ziemlich dasselbe war.....

Eine Veröffentlichung bei Facebook ist ausdrücklich NICHT gewünscht!


Werte Bezirksvorsitzende,

anlässlich der Mitgliederversammlung des Zuchtbezirks Rheinland, stellte sich zum Thema Wahl wohl das in Deutschland einheitlich durch sie vertretene Bild dar, als es um die möglichen Kandidaten für den geschäftsführenden Vorstand ging: Schweigen!

„Die Zuchtbezirksvorsitzenden hätten sich darauf geeinigt die Kandidaten nicht zu nennen……“ – WIE BITTE??!!!

Unser ehemaliger Vorsitzender, Herr Radzuweit formulierte sehr treffend „Diese Wahl gleicht ja mehr einem Zeugenschutzprogramm….“

Dankenswerterweise hatte Dr. Camp – ebenfalls anwesend – aber wohl Mitleid mit den anwesenden Züchtern und stellte seine Person kurz vor. Das Feedback in der Züchterschaft war durch die Bank sehr positiv, ich denke hier sagen zu dürfen, dass eine Wahl von Dr. Camp als ersten Vorsitzenden in der gesamten rheinischen Züchterschaft Zustimmung fände. Aber es geht ja nicht nur um eine Position und um den Rest hüllt sich leider der Mantel des Schweigens!

Allerdings scheint Sie das, was die Züchter denken, werte Bezirksvorsitzende, ja offenbar gar nicht zu interessieren?? - Eine andere Interpretation lässt zumindest das Protokoll Ihres Treffens vom 08.01.2016 in Hannover - welches im Ursprung ja wohl mal geheim sein sollte, aber nun Deutschlandweit Gott sei Dank ausreichende Verteilung fand - nicht zu! 

Was erlauben Strunz?!

Sicher erinnern auch Sie sich an die legendäre Rede des Trainers Giovanni Trapattoni am 10. März 98.

Beim Lesen des o.g. Protokolls war mein Gedanke : „Was erlauben Bezirksvorsitzende??!!“

Wer bitte glauben Sie zu sein und was bitte im Namen aller Züchter des Trakehner-Verbandes entscheiden zu können? Um es an dieser Stelle nochmals in Erinnerung zu rufen: Sie sind - gemeinsam mit den Delegierten - die von uns gewählten Vertreter!

Sie sind von uns in dieses Amt berufen, um unsere Interessen zu vertreten!

Sie werfen dem amtierenden Vorstand mangelnde Züchternähe vor und entfernen Sich selbst so weit vom Züchter, dass es jeder Beschreibung spottet!! Das Protokoll Ihrer Sitzung vom 08.01. mag zur Beweisführung herangezogen werden!!

Sie „sortieren“ Personen, die sich zur Wahl stellen, aus??!! - Aufgrund welcher Befugnisse bitte tun sie denn das??!!

Woher wissen Sie denn bitte, dass diese Personen vom Züchter nicht gewünscht sind?

Wie stehen Sie überhaupt zur Demokratie im Allgemeinen??!

Sie haben gar nicht das Recht dazu, Kandidaten rein oder raus zu sortieren! - Sie haben vielmehr die Pflicht diese mit Ihren Delegierten zu besprechen, die wiederum mit den Züchtern Ihres Bezirkes kommunizieren sollten.

IHRE Kandidaten sollen im TRAKEHNER veröffentlicht werden? Und der Rest?

Sie sagen Kandidaten Ihre Unterstützung zu? Wie bitte können Sie das? Wollen Sie Ihren Delegierten befehlen, was zu wählen ist? Interessiert es Sie überhaupt, ob Ihre Züchter diesen Kandidaten unterstützt haben wollen?

–  Ich für meinen Part kann nämlich an dieser Stelle einfach mal mitteilen, dass ich niemanden mit Verbindung zu großen Hengststationen im GF-Vorstand haben möchte. Weder als Eigentümer, noch als Partner(in), noch als Angestellter. Und das ganz unabhängig von der Person. Aber darüber hat eben die Gesamtheit der Züchter, vertreten durch ihre Delegierten - abzustimmen und nicht eine Handvoll Bezirksvorsitzende!

Habe Sie einmal darüber nachgedacht, dass Ihr Vorgehen die Wahlen ggfs. anfechtbar machen? Dass Sie auf übelste Art beeinflussen, verheimlichen, verzögern? Dieses von Ihnen praktizierte Vorgehen ist eine Bankrotterklärung unseres Delegierten-Prinzips und eine Aufkündigung  jeglicher demokratischer Grundsätze!

Was als absolut positiver Plan startete, nämlich das Zusammenkommen an einen runden Tisch, um Tempo in das Thema Wahlen zu bringen, artet nun in ein Desaster aus.

Bitte besinnen Sie sich doch zu allererst auf Ihre Aufgaben, bevor Sie Forderungen stellen, in welche Geschäftsprozesse des Verbandes Sie involviert werden wollen und in welche nicht. Ihre vorrangige Aufgabe ist die Kommunikation zu Ihren Züchtern. Solange Sie diese nicht erfüllen, ist alles andere obsolet!

Ihre eigene Meinung ist genau eine Stimme wert. Ebenso wie meine!

Kümmern Sie sich doch bitte endlich um Meinungsfindung in Ihren Bezirken. Nicht mehr und nicht weniger! Damit hätten Sie sehr viel von der von Ihnen so vehement geforderten Züchternähe erreicht! Noch ist Zeit genug! Bitte stimmen Sie dringend mit Ihren Delegierten und Ihren Züchtern das weitere Vorgehen ab.

Ich bitte Sie, dieses Schreiben zeitnah an alle Ihre Delegierten weiter zu leiten.

Zusätzlich bitte ich darum, Herrn Bunte, Herrn Becker und Herrn Dr. Schubert ebenfalls zu informieren, denn deren E-Mailadresse war leider auf der Verbandshomepage (im Gegensatz zu den Adressen der Vorständler) nicht zu finden..... soviel nur mal zur Züchternähe!!

Am Donnerstag werde ich dieses Schreiben zusätzlich bei den Trakehner Freun.den einstellen, damit alle interessierten Züchter Kenntnis erlangen können.

Bis dahin halte ich es mit Trapattoni: Ich habe fertig!

Mit den besten Grüßen

Simone Schönbeck

Züchter, Reiter & Freund des Trakehner Pferdes
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Mitgliederversammlung Tegernsee
« Antwort #14 am: Februar 25, 2016, 10:25:58 Vormittag »
Simone, hattest du mir schon gemailt, das Protokoll?

Bei FB ist ja nun ein. Schwung Namen aufgetaucht. Dummerweise hat man ja so keinen Plan, Werfer was steht. Hoffentlich kann man das dann im Trakehner lesen...