Autor Thema: Masurenglück von Davidas aus der Masurenfee von Bonapaerte N AA  (Gelesen 15874 mal)

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Masurenglück von Davidas aus der Masurenfee von Bonapaerte N AA
« am: Mai 26, 2016, 06:26:52 Vormittag »
So, nun soll das in Fees Thread angekündigte Glückskind seine eigene Box beziehen.

Geboren am 25.05., um 1:21 lag sie im Stroh

Eine komplikationslose Geburt in Idealmanier. Wie wie es schon von Engel kennen, sind Fees Zitzen wohl nicht so einfach für das Neugeborene und dazu beharrte das Glückskind  bei jeder Hilfestellung darauf,es doch besser zu wissen und es alleine zu können......dies zog sich bis in die Morgenstunden, so dass Frank direkt ohne Schlaf zur Arbeit fuhr und ich einen Tag Urlaub nahm  ::) ;D

Fee ist eine Supermami nun mit Nummer zwei, bei der Milchbarsuche ihrer Tochter fehlte nur noch, dass sie einen Handstand versucht. War sie bei Engel noch unbeholfen und ein wenig trampelig, ist sie nun ganz vorsichtig und umkreist ihre liegende Tochter auf Zehenspitzen.

Gleich geht es zum ersten Ausflug 😃
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Ori2003

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1150
Re: Masurenglück von Davidas aus der Masurenfee von Bonapaerte N AA
« Antwort #1 am: Mai 26, 2016, 08:34:43 Vormittag »
Toll geschrieben und ich hoffe, dass sie immer ein Glückskind bleibt. Hast du bei dem Ausflug die Möglichkeit, Fotos zu machen  ;D?

Offline Kokett

  • Jungelch
  • ***
  • Beiträge: 289
Re: Masurenglück von Davidas aus der Masurenfee von Bonapaerte N AA
« Antwort #2 am: Mai 26, 2016, 09:02:59 Vormittag »
Oh wie schön ....

Liebe Grüße
Andrea

Offline Mini

  • Absetzer
  • **
  • Beiträge: 100
Re: Masurenglück von Davidas aus der Masurenfee von Bonapaerte N AA
« Antwort #3 am: Mai 26, 2016, 09:11:13 Vormittag »
 :)
Herzlichen Glückwünsch zur Prinzessin!! Magst Du über Deine Eindrücke der Vererbung von Davidas berichten. Ich mag den Hengst auch und habe ihn unter Beobachtung.
LG

Offline May

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1738
  • Solitaire v. Caprimond a.d. Schwarze Maja
Re: Masurenglück von Davidas aus der Masurenfee von Bonapaerte N AA
« Antwort #4 am: Mai 26, 2016, 09:29:15 Vormittag »
Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin :)
An manchen Sprung muss man einfach zweimal ranreiten... und beten das man einen Elchschaufler unter dem Sattel hat

Offline Gerrie

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 1437
    • Handmade by EE- Handgefertigtes, individuelles Pferde-& Hundezubehör
Re: Masurenglück von Davidas aus der Masurenfee von Bonapaerte N AA
« Antwort #5 am: Mai 26, 2016, 15:30:20 Nachmittag »
Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Erdbewohner!
Ich wünsche euch alles Gute für die Aufzucht!
Liebe Grüße
Kornblume´s Merida (Freudenfest x Kornblume)


www.handmade-by-ee.de
www.facebook.com/handmadebyee

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Masurenglück von Davidas aus der Masurenfee von Bonapaerte N AA
« Antwort #6 am: Mai 26, 2016, 15:43:06 Nachmittag »
Alles Gute weiterhin. Ich freu mich schon, wenn Du Zeit für Fotos findest.

Offline Stoner McTavish

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3562
  • Helize v. Buddenbrock * Caprimond/Marduc
Re: Masurenglück von Davidas aus der Masurenfee von Bonapaerte N AA
« Antwort #7 am: Mai 26, 2016, 21:30:09 Nachmittag »
Auf Facebook die Bilder vom ersten Ausflug gesehen, unser Glücksmädchen ist eine Traumprinzessin und ihre Mütter einfach der Hammer. Ich liebe die kleine Schwester von Engel jetzt schon. 😍
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Masurenglück von Davidas aus der Masurenfee von Bonapaerte N AA
« Antwort #8 am: Mai 27, 2016, 09:34:06 Vormittag »
In Anbetracht von Katharinas Mist, hatte ich drüber nachgedacht, ob ich heute posten soll, aber die Facebooker kennen sie ja eh schon ... Katharina, ich hoffe das ist für Dich in Ordnung?






























Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline May

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1738
  • Solitaire v. Caprimond a.d. Schwarze Maja
Re: Masurenglück von Davidas aus der Masurenfee von Bonapaerte N AA
« Antwort #9 am: Mai 27, 2016, 09:48:25 Vormittag »
So eine hübsche Maus :)
An manchen Sprung muss man einfach zweimal ranreiten... und beten das man einen Elchschaufler unter dem Sattel hat

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Masurenglück von Davidas aus der Masurenfee von Bonapaerte N AA
« Antwort #10 am: Mai 27, 2016, 10:40:47 Vormittag »
Simone, das ist schon okay

Offline Winniza

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3577
Re: Masurenglück von Davidas aus der Masurenfee von Bonapaerte N AA
« Antwort #11 am: Mai 27, 2016, 11:10:45 Vormittag »
Gefällt mir echt gut, die Kleine, mit ihrem wachen selbstbewusstem Blick.  :D

Offline Kokett

  • Jungelch
  • ***
  • Beiträge: 289
Re: Masurenglück von Davidas aus der Masurenfee von Bonapaerte N AA
« Antwort #12 am: Mai 27, 2016, 11:12:33 Vormittag »
Wunderschön ....

Liebe Grüße
Andrea

Offline momo

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3704
Re: Masurenglück von Davidas aus der Masurenfee von Bonapaerte N AA
« Antwort #13 am: Mai 27, 2016, 17:01:32 Nachmittag »
Schicke gelungene Mausi :-)
Ich mag die Mutter ;-)))
Avatar: Ischia von EH Cadeau aus der Ibiza IX von EH Maizauber/EH Tenor

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Masurenglück von Davidas aus der Masurenfee von Bonapaerte N AA
« Antwort #14 am: August 05, 2016, 08:23:36 Vormittag »
Ach Du herrjeh mein Vater!! Hier ist ja auch gar nix mehr dran passiert....



Masurenglück hat sich prächtig entwickelt und machte am 03. Juli ihre erste große Reise zur Fohlenschau nach Hörstein.

Genau einen Tag nach Franzis SLP. Was für ein Brass! Einflechten, ausflechten und 100e Kilometer mit Anhänger abreißen – das beschreibt das Wochenende recht gut. Das kleine Glückskind muss an dem Tag wohl einen Clown gefrühstückt haben, denn anstelle manierlichen Schritt zu zeigen, versteifte sie sich auf die Schule über der Erde...


Sie bockte wie eine kleine Wildsau, so dass es letztlich nicht für den Endring reichte, aber sie erhielt eine tolle Kommentierung durch Erhard Schulte und Mathias Werner. Viele Leute sprachen uns auf unser tolles sportliches Fohlen an und Fee zeigte sich wirklich beeindruckend! „Was für eine bombastische, bedeutende Stute!“ hieß es von allerhöchster Stelle.

Rückblickend kann ich jetzt einfach zu dieser Familie noch sagen, dass man wohl mit diesen Fohlen nicht los muss, bevor sie 8 Wochen ++ sind. Das war bei Fee so, bei Schmali genauso, bei Engel im letzten Jahr und nun auch beim Glücksmädchen. Die sind gut, sportlich .... und versinken als ganz junge Fohlen neben ihren Müttern leider in der Bedeutungslosigkeit  ;D...

Ab der 8. Woche kommt dann die Kraft und sie machen einfach unglaublich Freude mit dem Bums, den sie entwickeln. Naja, zumindest entfällt hier die Notwenigkeit "Deine Spuren im Sand" zu singen und auch die Einbeinstütze im Trab beherrscht nicht die Fotos.... ;) ;D ;D

Ein paar Pics vom letzten WE:









Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed