Autor Thema: Bel Avion von Davidas aus der Belle Pèlerine von Sarafan  (Gelesen 6001 mal)

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3782
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Bel Avion von Davidas aus der Belle Pèlerine von Sarafan
« Antwort #15 am: August 29, 2016, 11:17:33 Vormittag »


27. August, 14:00 Uhr - Der kleine Bel Avion reist gemeinsam mit seiner Mutter ins Saarland, um am 28. An der dortigen Fohlenschau teilzunehmen. Traumhaftes Sommerwetter begleitet ihn, bei über 30° Grad startet die Reise.

Der Einstieg in den Anhänger funktioniert mustergülig, die Fahrt verläuft ruhig und gemütlich, um 17:00 Uhr ist Ankunft. Box beziehen, Abendessen für Mensch und Tier und ein gemütlicher Ausklang des Tages bei noch immer tropischen Temperaturen.

Einem Vortrag von Erhard Schulte gelauscht – Die Flucht aus Trakehnen. Kloß im Hals…..

Am nächsten Morgen wird in aller Ruhe eingeflochten, mit leichter Verspätung startet die Fohlenschau statt um 14:00 Uhr um 15:00 Uhr. Bel Avion zeigt sich gut, sein schöner Typ, seine Tolle Reitpferdehalsung und der harmonische Körper werden ebenso besonders hervorgehoben, wie seine gute Galoppade. 55 Punkte stehen zum Schluss auf dem Fohlenbewertungskärtchen: 8,5 – 8 – 7,5 / 7,5 – 7,5 -8 / 8



Aufgrund der Verspätung wurde auf den Schrittring gänzlich verzichtet und das RLP-Team hat den dann auf dem Kopfsteinpflaster gemustert. Eher etwas suboptimal geht der Fuzzi nämlich besser, als 7,5 – aber sei es drum. Die Schau wurde ja von einer anderen Kommission gerichtet, hier wurden dann nur die drei ersten auf einen Endring geholt (hier war wohl der Trab ausschlaggebend und der war ihnen etwas zu gerade im Vorderbein). Conny Götsch hätte das Flugzeug weiter vorn gesehen, aber so sind eben auch die Geschmäcker unterschiedlich. Übers etwas gerade Vorderbein konnte ich nur wieder grinsen und habe wieder darüber nachgedacht, welcher Parcours eigentlich jetzt genau noch mal im Trab gewonnen wurde …Auch eine Rangierung vor Begutachtung des Schritts zu machen, fand ich etwas seltsam, aber sei es drum.

Besonders gefreut hat uns - vor allem MICH!!-, wie viele Leute unsere BabyBelle, die ja bislang noch gar keinen öffentlichen Auftritt hatte, mochten. Lob gab es unter anderem von Stutenkommissar Mathias Werner: "Eine tolle Stute habt Ihr da, die mag ich leiden!" Dies zeigt mal wieder, dass es eben auch Pferde gibt, die länger als 3 Jahre in ihr Format hinein wachsen müssen. Frank mopperte zwar immer noch was von wegen „Diva“, aber letztlich mag er sie ja auch, eigentlich.

Hier ein paar Impressionen der Veranstaltung:
























Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Winniza

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3589
Re: Bel Avion von Davidas aus der Belle Pèlerine von Sarafan
« Antwort #16 am: August 29, 2016, 11:33:23 Vormittag »
Erstmal Herzlichen Glückwunsch auch hier !

Auf den Bildern habe ich auch als erstes gedacht, was Baby-Belle für eine tolle, bildhübsche Stute geworden ist !

Der Kleine hat doch eine wirklich gute Beurteilung und das etwas gerade Vorderbein im Trab ist aus meiner Sicht überhaupt nur eine Geschmackssache. Soweit man das auf Fotos beurteilen kann, hat Bel Avion genug Schulterfreiheit. Dass passt dann schon auch im Viereck  ;D, in Dressuren sind Solche und Solche im Geld. Der "Motor" muss da sein und Trab ist nun einmal die einzige Gangart, die man in der Ausbildung deutlich verbessern kann. Schritt und Galopp müssen stimmen.

Tolle Stute  - tolles Fohlen  :D
 

Offline Ori2003

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1099
Re: Bel Avion von Davidas aus der Belle Pèlerine von Sarafan
« Antwort #17 am: August 29, 2016, 12:36:19 Nachmittag »
Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch.

Die Stute ist wunderschön und das Superflugzeug ein richtiges Traumpferd. Einfach klasse, die Beiden!

Offline Poros

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1736
Re: Bel Avion von Davidas aus der Belle Pèlerine von Sarafan
« Antwort #18 am: August 29, 2016, 12:50:29 Nachmittag »
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Wirklich schick schauen die beiden aus.
Bedenke, heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens!!

Offline Rina

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 5088
  • Guinevere VM v. EH Sixtus a.d.Ghani bint Khaled ox
Re: Bel Avion von Davidas aus der Belle Pèlerine von Sarafan
« Antwort #19 am: August 29, 2016, 14:09:37 Nachmittag »
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Ich konnte das Geschehen ja vor Ort live und in Farbe miterleben und möchte mich da vollumfänglich Karins Ausführungen anschließen, die es sehr gut auf den Punkt gebracht hat, insbesondere, was das gerade Vorderbein betrifft, das meinen persönlichen Geschmack nun mal eher trifft, sofern eine ausreichende Schulterfreiheit vorhanden ist und "die Musik" energisch und kraftvoll von hinten kommt. Und beides war vorhanden.
Schrittring habe ich auch vermisst.....

Offline Ori2003

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1099
Re: Bel Avion von Davidas aus der Belle Pèlerine von Sarafan
« Antwort #20 am: April 25, 2017, 10:52:07 Vormittag »
Wie geht es dem schönen Flugzeug? Und wie entwickelt er sich? Ich habe vergessen, wie er aussieht, ein neues Bild wäre toll  ;D.

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3782
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Bel Avion von Davidas aus der Belle Pèlerine von Sarafan
« Antwort #21 am: August 05, 2019, 09:47:23 Vormittag »
Asche über mein Haupt - ich war faul :-)

Dem Flieger geht es sehr gut, er ist ein nach wie vor ein großes Pferdebaby.

Angeritten ist er auch schon und eine neue Familie hat er auch bereits. Bis Oktober wird er zwecks weiterer Ausbildung noch bei uns bleiben, so dass er idealerweise Schritt, Trab, Galopp im Kreis läuft, wenn er uns verlässt.

Ich werde demnächst mal neue Bilder machen - versprochen!
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

 

Impressum