Autor Thema: Orik von Davidas aus der Oka-Blümchen von Phlox  (Gelesen 6630 mal)

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Orik von Davidas aus der Oka-Blümchen von Phlox
« am: April 12, 2017, 09:08:45 Vormittag »
So heute ist der kleine Fuzzi drei Tage alt und soll nun in eine eigene Box ziehen.

Nochmal kurz die Eckdaten zu Orik

Geboren am 09.04.2017, ~01:15
Größe: 103 cm
Fuchs, viermal weiß, ein paar weiße Stirnhaare

Sehr vital und immer durstig  ;D

Seit gestern hält er seine Mutter ziemlich auf Trab, er gibt ganz schön Gas und sie ist ständig besorgt ums Kind.

Heute wird er den ersten Ausflug auf die Weide machen und dann auch den Elektrozaun kennen lernen müssen. von diesem Ausflug wird es natürlich auch Bilder geben  ;)

Hier noch schnell ein paar von gestern:






















« Letzte Änderung: April 12, 2017, 10:46:50 Vormittag von Simone_SB »
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Ori2003

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1150
Re: Orik von Davidas aus der Oka-Blümchen von Phlox
« Antwort #1 am: April 12, 2017, 09:47:01 Vormittag »
Wie immer tolle Bilder und wieder ein gelungenes SF-Fohlen! Durst ist wichtig, schließlich will er ein großes Flugzeug werden. Freue mich schon auf die nächsten Bilder!

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Orik von Davidas aus der Oka-Blümchen von Phlox
« Antwort #2 am: April 12, 2017, 12:15:37 Nachmittag »
Der ist gelungen, der Bursche. Ein bisserl mehr weiß am Kopp hätte er beantragen können ;)

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Orik von Davidas aus der Oka-Blümchen von Phlox
« Antwort #3 am: April 12, 2017, 12:31:08 Nachmittag »
Ein bisserl mehr weiß am Kopp hätte er beantragen können ;)

Ja, in der Tat! Aber GsD gibt es dafür ja Bling-Bling-Stirnriemen ;-)
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Orik von Davidas aus der Oka-Blümchen von Phlox
« Antwort #4 am: April 12, 2017, 20:53:07 Nachmittag »
Heute der erste kritische Blick auf den Nachwuchs:

Oftmals sind die Erstlinge ja so was schüchtern und stark von der Umwelt beeindruckt, kleben an den Mamas und haben nur wenig Traute. Nicht so unser kleiner Orik, der dem Verhalten seines Namensgebers - dem König der Zwerge im Roman Eragon - entspricht und mutig voran stürmt. Dies allerdings sehr zum Unmut seiner Mutter, die vermutlich sehr gerne auch das ein oder andere Hälmchen gezupft hätte, anstatt hinter ihrem unternehmungslustigen Sohn her zu hecheln!



Orik hat sich in den drei Tagen super gestreckt und gefüllt, ist schön liniert und gerade, bewegt sich toll und sehr ausbalanciert und lässt auch schon den gewünschten Abdruck in die Luft erkennen, den man sich von einer springbetonten Anpaarung verspricht.



Kurz: Wir sind mehr als zufrieden

Trab  war für ihn heute kein Thema mehr, ein um die andere Runde ging es im Galopp. Franzi begleitete das Duo heute erstmalig und das ging ebenfalls sehr gut, auch wenn Blümchen ihrer besten Freundin bedeutete einen entsprechenden Abstand zu halten.

Hier die gewohnte Bilderstrecke vom heutigen Ausflug:

























Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline May

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1738
  • Solitaire v. Caprimond a.d. Schwarze Maja
Re: Orik von Davidas aus der Oka-Blümchen von Phlox
« Antwort #5 am: April 12, 2017, 21:45:23 Nachmittag »
Ein ganz tolles Fohlen! Herzlichen Glückwunsch nochmal :)
An manchen Sprung muss man einfach zweimal ranreiten... und beten das man einen Elchschaufler unter dem Sattel hat

Offline Kokett

  • Jungelch
  • ***
  • Beiträge: 289
Re: Orik von Davidas aus der Oka-Blümchen von Phlox
« Antwort #6 am: April 12, 2017, 22:57:56 Nachmittag »
Da könnte ich stundenlang gucken...
Deine Fohlen sind aber auch immer was besonderes.
Herzliche Glckwünsche

Liebe Grüße
Andrea

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Orik von Davidas aus der Oka-Blümchen von Phlox
« Antwort #7 am: April 13, 2017, 09:08:42 Vormittag »
Nomen erst Omen.

Gefällt mir gut.

Offline momo

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3704
Re: Orik von Davidas aus der Oka-Blümchen von Phlox
« Antwort #8 am: April 13, 2017, 20:45:26 Nachmittag »
Den finde ich ja schon sehr zuckerschnutig *herzchenindenaugenhab*
Und dabei doch sehr sportlich daherkommen.
Ich drücke mal die Daumen, das der Zwergenkönig in 2019 ein Trakikönig wird  :D
Avatar: Ischia von EH Cadeau aus der Ibiza IX von EH Maizauber/EH Tenor

Offline Ori2003

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1150
Re: Orik von Davidas aus der Oka-Blümchen von Phlox
« Antwort #9 am: April 17, 2017, 19:21:51 Nachmittag »
 :D Soooo schöne Pferde! Herrlich anzusehen.

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Orik von Davidas aus der Oka-Blümchen von Phlox
« Antwort #10 am: April 18, 2017, 11:27:15 Vormittag »
Der Typ ist der Knaller!!



Ostersonntag zählte unser Orik eine Woche und während wir dem kalten Wetter mit dicken Jacken und Westen trotzten, war die schnelle Bewegung Oriks Mittel der Wahl. Dabei top im Gleichgewicht, auch der schlüpfrig-nasse Boden brachte ihn nicht in Verlegenheit, wenn er in 45-Grad-Seitenlage rund um die Wiese jagte. Seine arme, entnervte Mutter immer hinterher.



Und auch ansonsten hat er mit wenig was am Hut. Keck spaziert er auf Tante Franzi zu - klar, hat ja auch seine Farbe, da muss man ja mal hin und gucken, ganz egal wie Frau Mama zur Selbständigkeit ihres Filius' steht. Auch auf die Menschen wird zu gerannt, um zu sehen, ob die weg zucken und dann lässt man sich ausgiebig knuddeln und krabbeln.



Wir haben am Wochenende überlegt und waren einstimmig der Meinung, dass Orik in dieser Kombination Vitalität - Zutraulichkeit - Bewegungsfreude und -Geschwindigkeit bislang einzigartig unter unseren Fohlen ist. So einen Clown hatten wir noch nie!

Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline May

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1738
  • Solitaire v. Caprimond a.d. Schwarze Maja
Re: Orik von Davidas aus der Oka-Blümchen von Phlox
« Antwort #11 am: April 18, 2017, 11:35:18 Vormittag »
Der ist einfach Zuckersüß :)
An manchen Sprung muss man einfach zweimal ranreiten... und beten das man einen Elchschaufler unter dem Sattel hat

Offline Poros

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1736
Re: Orik von Davidas aus der Oka-Blümchen von Phlox
« Antwort #12 am: April 18, 2017, 13:05:53 Nachmittag »
Da kann man sich gar nicht satt sehen dran.
Ich mag auch kraulen  ;D
Bedenke, heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens!!

Offline Rina

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 5086
  • Guinevere VM v. EH Sixtus a.d.Ghani bint Khaled ox
Re: Orik von Davidas aus der Oka-Blümchen von Phlox
« Antwort #13 am: April 18, 2017, 13:12:20 Nachmittag »
Orik ist wirklich etwas Besonderes! Ich bin ein Fan von ihm :)

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Orik von Davidas aus der Oka-Blümchen von Phlox
« Antwort #14 am: April 18, 2017, 22:36:11 Nachmittag »
Großartig!

 

Impressum