Autor Thema: Bundesturner 2017  (Gelesen 31178 mal)

Offline Winniza

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3577
Re: Bundesturner 2017
« Antwort #15 am: Juni 29, 2017, 16:02:44 Nachmittag »
Zitat
D3+4 mit Pferden, die mind. 2x in DL u./o. DM platz. waren; D2 mit in DM* u./o. höher unplatz. Pferden


Wenn das so da steht soll das nur im Anrechnungszeitraum gelten? Ok, das war mir neu, ich ging bisher davon aus dass das prinzipiell gelten muss.

So ist es. Das bezieht sich IMMER auf den Anrechnungszeitraum lt. LPO.

Offline Jerry

  • Einfache Elchschaufel
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Bundesturner 2017
« Antwort #16 am: Juni 29, 2017, 17:57:58 Nachmittag »
Ich verstehe sowieso nicht, warum man bei einem Rasseturnier noch so handicapt... ??? Eigentlich sollte man doch um jeden Starter froh sein...

Offline Stoner McTavish

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3562
  • Helize v. Buddenbrock * Caprimond/Marduc
Re: Bundesturner 2017
« Antwort #17 am: Juni 29, 2017, 19:35:50 Nachmittag »
Zitat
D3+4 mit Pferden, die mind. 2x in DL u./o. DM platz. waren; D2 mit in DM* u./o. höher unplatz. Pferden


Wenn das so da steht soll das nur im Anrechnungszeitraum gelten? Ok, das war mir neu, ich ging bisher davon aus dass das prinzipiell gelten muss.

So ist es. Das bezieht sich IMMER auf den Anrechnungszeitraum lt. LPO


Ich hab jetzt nochmal nachgefragt. Meine Trainerin ist nicht nur Richterin bis Grandprix sondern auch Ausbilderin für Richter u kennt die LPO sozusagen auswendig.

Das war ihre Antwort:

Hallo Frau Albrecht, da gibt es eine schöne Eselsbrücke zum Merken:

Wenn man Platzierungen braucht, gelten die bis NS, wenn man sie nicht haben darf, gelten die vom Anrechnungszeitraum.

Also merken: pro Reiter.

Sie können also nennen.

Viele Grüsse,

😎 Also hab ich es richtig gemacht.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Bundesturner 2017
« Antwort #18 am: Juni 29, 2017, 21:02:35 Nachmittag »
Ich verstehe sowieso nicht, warum man bei einem Rasseturnier noch so handicapt... ??? Eigentlich sollte man doch um jeden Starter froh sein...

Ich verstehe das schon... Das ist ein Turnier mit viel Außenwirkung, da sollte es möglichst gute Bilder geben und keine à la " ich reit mal die L, obwohl ich daheim nicht mal mit Erfolg durch ne A komme".

Ich kann nur für früher sprechen, als wir mit Fuzzy dort waren, also 2008/2009. Da waren in den L trotz der Handicaps große Starterfelder und auch in den M waren allemal genug Reiter am Start. Insofern also kein Problem.


Offline Stoner McTavish

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3562
  • Helize v. Buddenbrock * Caprimond/Marduc
Re: Bundesturner 2017
« Antwort #19 am: Juni 29, 2017, 21:06:41 Nachmittag »
Ich kann die handicaps schon auch verstehen, bei einem solchen Bundesturnier möchte man pferde und Reiter haben die L reiten können und nicht welche die das mal versuchen, das sieht man auf den Turnieren hierzulande ja leider fast ausschliesslich :-(

Deswegen finde ich die Handicaps schon in Ordnung und ich habe ja auch ordnungsmässig genannt.  8)
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Offline Jerry

  • Einfache Elchschaufel
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Bundesturner 2017
« Antwort #20 am: Juni 29, 2017, 21:45:07 Nachmittag »
Naja, bei LK 3 und 4 gehe ich eigentlich davon aus, daß man einigermaßen unfallfrei durch ' ne L kommt... 8)  Wobei ich voraussetze daß die meisten Reiter LK 4 durch Erfolge und nicht durch's Abzeichen haben...

Offline Stoner McTavish

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3562
  • Helize v. Buddenbrock * Caprimond/Marduc
Re: Bundesturner 2017
« Antwort #21 am: Juni 29, 2017, 22:14:08 Nachmittag »
Naja, bei LK 3 und 4 gehe ich eigentlich davon aus, daß man einigermaßen unfallfrei durch ' ne L kommt... 8)  Wobei ich voraussetze daß die meisten Reiter LK 4 durch Erfolge und nicht durch's Abzeichen haben...

also ich sehe hier viele leute mit LK4 rumlaufen, die sich das über ein Abzeichen geholt haben die ehrlich gesagt kein L reiten können, und wenn sie es können, vielleicht die Pferde noch nciht so weit sind...denn das Handicap ist ja auf das Pferd bezogen und nciht auf den Reiter.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Bundesturner 2017
« Antwort #22 am: Juni 30, 2017, 10:38:54 Vormittag »
also ich sehe hier viele leute mit LK4 rumlaufen, die sich das über ein Abzeichen geholt haben ...

Offtopic: Gibt es das bei Euch geschenkt? Sorry, ich habe auch LK4 per Abzeichen, muss ich mir nun Gedanken machen?  ;D

Grund war damals für mich im Übrigen, dass ich mit 5 nur sehr eingeschränkt starten konnte. Trakehner BuTu beispielsweise hätte ich (vor Jahren) gar nicht reiten dürfen.

Hatte sich aber dann ja mangels Pferd eh alles erledigt......
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Stoner McTavish

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3562
  • Helize v. Buddenbrock * Caprimond/Marduc
Re: Bundesturner 2017
« Antwort #23 am: Juni 30, 2017, 11:14:24 Vormittag »
nein natürlich nicht, aber tatsächlich gibt es Leute die z.B. nach Redefin fahren und mit dem Abzeichen wiederkommen, und ich mich frage wie sie das geschafft haben, wenn ich sie reiten sehe.

Ich denke da ja auch drüber nach, weil das mit der Hochschlüsselung mit Erfolgen ja auch immer das entsprechende Pferd benötigt und grade wenn man junge hat das schwierig ist.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Offline Träumchen

  • Forumsfohlen
  • *
  • Beiträge: 1
    • Trakehner Allertal
Re: Bundesturner 2017
« Antwort #24 am: Juli 14, 2017, 09:09:42 Vormittag »
Wir kommen auch zum schauen und zur Fohlenauktion....  ;)

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Bundesturner 2017
« Antwort #25 am: Juli 14, 2017, 12:45:21 Nachmittag »
Wir kommen auch zum schauen und zur Fohlenauktion....  ;)

@ Träumchen ... wir hätten da was für Euch im Angebot  ;) ;D
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed