Autor Thema: Bel Animo von Titulus aus der Belle Francaise von Icare d' Olympe AA  (Gelesen 16045 mal)

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Bel Animo von Titulus aus der Belle Francaise von Icare d' Olympe AA
« Antwort #15 am: Juli 24, 2017, 15:21:06 Nachmittag »
Das mit dem Kasper ist natürlich schade, aber ich glaube, dass der Vielseitigkeits- und Springreiter eher weniger dazu neigt, sich ein Fohlen zu kaufen als der Dressurreiter. Vielleicht liegt es daran, dass bei den Dressuris mehr Damen unterwegs sind und die Sache mit dem Spontanverlieben und der Emotionalität stärker ausgeprägt ist. Ein rational denkender Mann kauft sich vermutlich eher einen, mit dem er gleich loslegen kann. Und die Buschreiter - zumindest höre ich es hier immer wieder - kaufen sich frühestens Vierjährige, damit man schon erkennen kann, ob die Einstellung stimmt.

Natürlich kann man auch das nicht pauschalisieren, aber ich kann mir vorstellen, dass das Gros schon so tickt.

Und wenn man sich die Verteilung der Reiter auf die Disziplinen in Hannover anschaut, sind die Dressurreiter doch eindeutig in der Ãœberzahl...

Und leider gibt es eben auch deutlich weniger Hengstaufzüchter im Sektor Springen oder VS als in anderen Zuchtgebieten.

Da ihr aber zum Glück die Möglichkeit habt, ihn aufzuziehen und auch auszubilden, wird er seinen Weg schon gehen.

Offline Winniza

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3577
Re: Bel Animo von Titulus aus der Belle Francaise von Icare d' Olympe AA
« Antwort #16 am: Juli 24, 2017, 15:45:01 Nachmittag »
Schade, denn ich schätze den Kleinen ganz ähnlich ein, wie seinerzeit Mirar. Das wird auch so ein Verlasspferd.  Dabei hat er zusätzlich den Vorteil, dass er nicht in Fehlfarbe daher kommt  ;). Hat wohl leider nicht sollen sein, dass ihn jemand erkennt.
Ich glaube auch, dass bei den Trakehnern springorientierte Fohlen deutlich schwerer zu verkaufen sind, als Dressurfohlen. Da wird noch mehr nur der spektakuläre Trab gekauft, den am Ende gar keiner braucht und ich finde auch, dass Bel Animo sehr ordentlich traben kann: locker, mit Motor und -ganz wichtig- mit Elatizität.
Der wird gut, da bin ich sicher. 

Offline Ori2003

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1150
Re: Bel Animo von Titulus aus der Belle Francaise von Icare d' Olympe AA
« Antwort #17 am: Juli 24, 2017, 21:33:55 Nachmittag »
Dann sollte es nicht sein. Er wird seinen Menschen noch finden.

Offline momo

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3704
Re: Bel Animo von Titulus aus der Belle Francaise von Icare d' Olympe AA
« Antwort #18 am: Juli 25, 2017, 12:00:38 Nachmittag »
Was für eine herbe Enttäuschung, Simone  :'(
Hab mir schon so was gedacht, nachdem auf FB vom Schöngeist so gar nicht kam....
Tröstendes gibt's da leider nix zu zu sagen, aber der Fuzzi wird sich schon wieder in Dein Herz schleichen  ;)
Avatar: Ischia von EH Cadeau aus der Ibiza IX von EH Maizauber/EH Tenor

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Bel Animo von Titulus aus der Belle Francaise von Icare d' Olympe AA
« Antwort #19 am: Juli 25, 2017, 14:22:04 Nachmittag »
Was für eine herbe Enttäuschung, Simone  :'(

Och nee, eigentlich nicht. Man denkt so über das ein oder andere nach... Lernt. wir sind ja eh hin gefahren  ;)
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline arielle

  • Absetzer
  • **
  • Beiträge: 223
Re: Bel Animo von Titulus aus der Belle Francaise von Icare d' Olympe AA
« Antwort #20 am: Juli 26, 2017, 07:25:52 Vormittag »
Simone, tut mir leid.
Aber nach unseren Erfahrungen mit unserem Hirtentanz damals habe ich so was schon befürchtet.

Die haben da immer nur Käufer für die Trabfraktion, das muss man wissen.
Ich versteh das auch nicht, in anderen Verbänden werden doch auch ordentliche Preise für Spring- oder VS-Fohlen erzielt.
Nur der Trakehnerverband bekommt das nicht gestemmt.

Offline Poros

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1736
Re: Bel Animo von Titulus aus der Belle Francaise von Icare d' Olympe AA
« Antwort #21 am: Juli 26, 2017, 12:05:12 Nachmittag »
Schade  >:(.... aber wer weiß wo für es gut ist  ???
Bedenke, heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens!!

Offline Stoner McTavish

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3562
  • Helize v. Buddenbrock * Caprimond/Marduc
Re: Bel Animo von Titulus aus der Belle Francaise von Icare d' Olympe AA
« Antwort #22 am: Juli 27, 2017, 16:34:35 Nachmittag »
Zitat
Dazu kann Christine noch was beitragen, was den Kopf schütteln lässt ....

Ja der Knaller!!! Ich habe, da man vorher schon ahnte dass da wenig Gebote kommen werden, für Simone und Frank mitgeboten dass er nich komplett ohne gebot heimgeht. Am Schluss, ich wollte bei 5,5 nochmal die Hand heben hat Heckmann erstens mal 6 draus gemacht und zweitens so schnell zugeschlagen dass wir alle etwas verdattert waren  ;D ???
Ich hätte also grade ein Fohlen ersteigert. Zu allem Ãœberfluss kam dann Lars Gehrmann, der mich sehr wohl kennt und weiß dass ich Engel gekauft habe und weiß dass ich mit Simone und Frank befreundet bin, er kam also zu mir hin, drückte mir die Hand und meinte " da haben sie aber das sportlichste Fohlen gekauft". Nun denn !  Mag sich jeder dabei denken was er oder sie mag.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Offline Ori2003

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1150
Re: Bel Animo von Titulus aus der Belle Francaise von Icare d' Olympe AA
« Antwort #23 am: Juli 27, 2017, 17:01:33 Nachmittag »
Krass  :o.

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Bel Animo von Titulus aus der Belle Francaise von Icare d' Olympe AA
« Antwort #24 am: Juli 27, 2017, 20:55:03 Nachmittag »
Aktionen solcher Art habe ich bei Heckmann in NMS auch schon etliche Male mitbekommen. Der Rest ist allerdings ... spannend.

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Bel Animo von Titulus aus der Belle Francaise von Icare d' Olympe AA
« Antwort #25 am: Juli 27, 2017, 21:43:52 Nachmittag »
.... Der Rest ist allerdings ... spannend.

Oder??!!! - Also mal weg davon, dass der Herr ausschließlich die Schule über der Erde gegeben hat... Dennoch waren ja alle Fohlen vorselektiert und für gut befunden.

Wir hatten bei 23 Auktionskandidaten im Katalog (von denen 20 letztlich da waren) Gribaldi in den Vaterlinien 17!! mal vertreten.
 -> 12 mal Easy Game
 - - -> 10 mal Millennium
 - - - - > 6 mal Helium
 -> 1 mal Honoré du Soir

Ich erwarte eigentlich von unserer Zuchtleitung, dass es ihr gelingt Aspiranten wie einen Adorator, einen Imperio aus der Kambra und nicht zuletzt unseren Bel Animo aufgrund der Blutführung!!! an einen Hengstaufzüchter zu empfehlen. Adorator letzjähriger VS-Champion, Sieger im ponischen Dressurchampionat, aktuell wieder mehrfach die Quali fürs BuCha gerockt. Springpferde M meine ich sogar gewonnen. Imperio: A-Kader zusammen mit seinem Sohn Heuberger. - Hat es noch nie gegeben! Titulus' Sohn Tiberius geht aktuell 4****, mehrere BuCha-Pferde aus den wenigen Stuten die er im ersten Jahr deckte. Alle knien sprichwörtlich vor Franzi nieder.... Und diese Hengstfohlen sind nicht vermittelbar? Ich rede nicht von Preisspitze, ich rede von Erhaltung einer Genreserve, Vermittlung zu einem ordentlichen, normalen Kurs .....

.... Was wollen wir denn in  ein paar Jahren machen, wenn es nicht gelingt diese Genetik zu sichern? Alle nur auf den Easy-Game-Tieren rumrutschen? dann ist aber mal jeder Traum von Springen und Busch ausgeträumt. Und als besonders kooperativ kennen wir Easy Game ja auch....(ich hoffe ich trete nun keinem auf die Füße hier) aber das kotzt mich ja so was von an! Vorne trampeln sie, hinten ist mau... Vorne Paris und hinten Amsterdam. Durchgedrückte Rücken, Unterhals gestützt. Wo sind denn die Biester im Sport?! Der hat sich doch bei van Uytert und Tasdorf doof gedeckt!

Ja, die 20, das Stutfohlen aus der Camaro war ein Ausnahmefohlen!!!! Absolut großartig. Und auch die anderen beiden Preisspitzen wussten sich zu bewegen. Und bei nahezu allen der Millennium-Nachfahren war im Fundament sichtbar der Stempel aufgedrückt - Wie können wir das ignorieren?

....  Und en Gros? Ja die trabten, Aber auch nicht so dass es mir eine Gänsehaut zauberte. Und den Käufern dann auch nicht - wie die Auktionsergebnisse zeigten.
« Letzte Änderung: Juli 27, 2017, 21:53:08 Nachmittag von Simone_SB »
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Bel Animo von Titulus aus der Belle Francaise von Icare d' Olympe AA
« Antwort #26 am: Juli 27, 2017, 21:47:44 Nachmittag »
Ja, ohne die drei Spitzenfohlen wäre es schon etwas ernüchternd gewesen.

Wenn man so was züchtet, muss man einen langen Atem haben, fürchte ich. Ich seh es bei Simone... Selten mal, dass sie ein Fohlen an Hengstaufzüchter verkauft. Gut, sie beschickt keine Auktionen, aber inzwischen ist sie ja doch überregional bekannt. (Sie hätte dieses Jahr einen Lossow - Donauwalzer - Manrico - Caprimond) gehabt für NMS. Ist leider verunglückt, schade...)