Autor Thema: Bundesturner 2017  (Gelesen 30434 mal)

Offline Stoner McTavish

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3562
  • Helize v. Buddenbrock * Caprimond/Marduc
Bundesturner 2017
« am: Juni 23, 2017, 14:29:51 Nachmittag »
wer wird da sein?

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Bundesturner 2017
« Antwort #1 am: Juni 23, 2017, 14:45:10 Nachmittag »
Ich turne doch gar nicht gerne 😁

Ich leider wieder nicht. Aber ich habe meinem Mann schon gesagt, falls Granja ein "regelmäßig " M platziert Pferd werden sollte, dass ich dann wieder dort reiten will!

Offline Gerrie

  • Moderator
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 1437
    • Handmade by EE- Handgefertigtes, individuelles Pferde-& Hundezubehör
Re: Bundesturner 2017
« Antwort #2 am: Juni 23, 2017, 16:52:01 Nachmittag »
Ich werde zum Schauen vorbeikommen!
Kornblume´s Merida (Freudenfest x Kornblume)


www.handmade-by-ee.de
www.facebook.com/handmadebyee

Offline Jerry

  • Einfache Elchschaufel
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Bundesturner 2017
« Antwort #3 am: Juni 24, 2017, 12:01:04 Nachmittag »
Wir werden auch wieder zum Gucken da sein...

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Bundesturner 2017
« Antwort #4 am: Juni 24, 2017, 22:48:56 Nachmittag »
Wir. Geplant mit Pferd.... schauen mehr mal....

Wenn wir kommen, dann reiten wir Championat  ;D
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline May

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1738
  • Solitaire v. Caprimond a.d. Schwarze Maja
Re: Bundesturner 2017
« Antwort #5 am: Juni 24, 2017, 23:30:28 Nachmittag »
Wann ist BuTu?
An manchen Sprung muss man einfach zweimal ranreiten... und beten das man einen Elchschaufler unter dem Sattel hat

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Bundesturner 2017
« Antwort #6 am: Juni 25, 2017, 22:51:00 Nachmittag »
soooo ...haben genannt. SprPf L und M

Schaun mer mal, ob es überhaupt zustande kommt..... Bislang sind wir im M einziger Starter..... ::) ::)
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Stoner McTavish

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3562
  • Helize v. Buddenbrock * Caprimond/Marduc
Re: Bundesturner 2017
« Antwort #7 am: Juni 26, 2017, 11:06:34 Vormittag »
ja katastrophale nennungsergebnisse.... ich verstehe das aber ... dieses Turnier ist einfach doof ausgeschrieben....

Ich habe dieses Jahr auch mal wieder genannt, nachdem meine Trainerin meinte ich könne ohne Bedenken L** reiten, von ihr aus auch M  :o

Ich habe jetzt mich getraut, mich hochschlüsseln lassen auf LK 4 und habe genannt :-)

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Bundesturner 2017
« Antwort #8 am: Juni 26, 2017, 12:20:49 Nachmittag »
Das find ich toll, Christine!!

Offline Stoner McTavish

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3562
  • Helize v. Buddenbrock * Caprimond/Marduc
Re: Bundesturner 2017
« Antwort #9 am: Juni 28, 2017, 12:35:24 Nachmittag »
Das find ich toll, Christine!!

ich weiss es noch nicht genau wie ich es finde  ;D

jetzt warte ich grade auf mein Kandarengebiss. Habe das Sprenger-Kandarengebiss 'Hubertus Schmid' mit dem Lotti wirklich gut läuft, das aber lt. LPO nicht mehr erlaubt ist weil die Kinnkettenhaken fixiert sind. Ich dachte nun schon, ich müsse ein neues Kandarengebiss kaufen, aber Sprenger bietet hier den Service an, dass man das Gebiss einschicken kann, die Haken werden abgemacht und flexible Haken angebracht für 25,- Euro
Das nenne ich mal einen guten Service.



Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Offline Winniza

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3577
Re: Bundesturner 2017
« Antwort #10 am: Juni 28, 2017, 16:39:08 Nachmittag »
ja katastrophale nennungsergebnisse.... ich verstehe das aber ... dieses Turnier ist einfach doof ausgeschrieben....

Ich habe dieses Jahr auch mal wieder genannt, nachdem meine Trainerin meinte ich könne ohne Bedenken L** reiten, von ihr aus auch M  :o

Ich habe jetzt mich getraut, mich hochschlüsseln lassen auf LK 4 und habe genannt :-)

Was hast du denn genannt ? In den beiden L-Dressuren werden bei LK4 und 3 zwei L-Platzierungen gefordert. Habt Ihr bei der Landeskommission Hannover Erfolgsanrechnung bis Nennungsschluß ? Sonst fehlt dir nämlich eine Platzierung im Anrechnungszeitraum ( 2015 war Keine und in 2016 nur Eine)

Offline Stoner McTavish

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3562
  • Helize v. Buddenbrock * Caprimond/Marduc
Re: Bundesturner 2017
« Antwort #11 am: Juni 29, 2017, 14:45:12 Nachmittag »
Wieso? es werden doch nur zwei L Platzierungen gefordert und die habe ich doch... die müssen nicht in diesem jahr oder für die LK Anrechnung sein sondern irgendwann und Lotti hat inzwischen alleine mit mir 9 L-Erfolge, die mit Maja gar nicht mitgerechnet.

Und die Hochschlüsselung auf LK4 (normalerweise ja 3 L Platzierung in den letzten 2 Jahren, die habe ich ja definitiv nicht aktuell) war kein Problem mit den alten Platzierungen.

Ausserdem haben wir mal mit Gisela Gunia gesprochen über die Art der Ausschreibung und die meinte nennt ruhig, wir nehmen das nicht so ernst :-)

Als Lotti das erste Mal auf dem BT war, ich glaube das war 2013, haben wir sie noch nachgenannt, da Maja Anfang Juli in Wohlesbostel die 2. L-Platzierung erreichte und das war überhaupt kein Problem, damals hiess es bis Nennungsschluss, aber trotzdem liessen sie uns nachnennen.

Manchmal muss man sich einfach trauen.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Offline Winniza

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3577
Re: Bundesturner 2017
« Antwort #12 am: Juni 29, 2017, 14:56:55 Nachmittag »
Trakehner sind eben "besonders".

Auf jedem anderen offiziellen Turnier geht das nicht. Verlangte Erfolge sind grundsätzlich immer lt. LPO aus dem vorletzten Jahr und dem letzten Jahr bis zum 30.9. nachzuweisen. Sonst hat man keine Startberechtigung, außer die besonderen Bestimmungen der Landeskommission regeln das anders oder in der Ausschreibung steht explizit "Erfolgsanrechnung bis Nennungsschluß".

Meike hat sich das mal auf Nachfrage von der FN schriftlich geben lassen, weil wir da auch unsicher waren. Einzige Ausnahme sind da die Dressurpferde und Springpferdeprüfungen. Da werden z.B. bei 6-jährigen Pferden Erfolge bis Nennungsschluß gewertet für die Startberechtigung in Dressur(-oder Spring)pferde A.

Offline Winniza

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3577
Re: Bundesturner 2017
« Antwort #13 am: Juni 29, 2017, 15:01:05 Nachmittag »
Hochstufen auf LK 4 kann man sich selbstverständlich auf alte Erfolge, konnte man schon immer.

Offline Stoner McTavish

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3562
  • Helize v. Buddenbrock * Caprimond/Marduc
Re: Bundesturner 2017
« Antwort #14 am: Juni 29, 2017, 15:53:13 Nachmittag »
Zitat
D3+4 mit Pferden, die mind. 2x in DL u./o. DM platz. waren; D2 mit in DM* u./o. höher unplatz. Pferden


Wenn das so da steht soll das nur im Anrechnungszeitraum gelten? Ok, das war mir neu, ich ging bisher davon aus dass das prinzipiell gelten muss.

Aber wie gesagt.... Gisela Gunia sagte mal, das nehmen sie nicht so eng. ;-)

ich glaube die sind froh wenn überhaupt jemand nennt, wobei inzwischen sehen die Nennungslisten nicht mehr ganz so schlimm aus ausser bei den M Springen, da ist es total Mau.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...