Autor Thema: Oblivion von Adorator aus der Oka-Blümchen von Phlox  (Gelesen 1002 mal)

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3717
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Oblivion von Adorator aus der Oka-Blümchen von Phlox
« am: April 17, 2018, 10:31:00 Vormittag »
Punktgenau brachte Blümchen am Sonntag den 15.04.2018 ihren zweiten Sohn zu Welt.

~105 cm groß, schick, korrekt, ordentliche Gelenke

Er ist ein Schimmel. Die ersten weißen Haare sind schon zu erkennen.

Oblivion heißt er in Anlehnung an seinen Vater Adorator. Adorator heißt Verehrer und Oblivion ist der Verehrer in der Form eines Waldelfen in The Elder Scrolls IV. (@ Katharina, wieso magst Du den Namen nicht?- Wegen der englischen Übersetzung?)

Die Geburt war schnell und unkompliziert, lediglich Blümchens Freude über ihr erneutes Mutterglück ließ sie – mal wieder! – eiligst aufspringen, auch wenn der kleine Fuzzi noch nicht gänzlich ins Stroh geglitten war. Die Hinterbeine steckten noch im Geburtskanal als sie schon hoch sprang und sich eiligst und voller brummelnder, aufgeregter Freude zu ihrem Fohlen drehte. Die Nabelschnur riss also sehr frühzeitig und durch das hektische rumdrehen hatten wir dann Wände in schillernder Schlachthaus-Optik...... Hat auch was nachts um eins die Boxenwände abzuwaschen.....

Sein Fohlenprogramm erledigte Oblivion formvollendet, begleitet von einer Streber-Blümchen in ihrer erneuten Rolle der Super-Mami. Erstes Aufstehen, Aufsuchen der Milchbar und Absetzen des Darmpechs, alles erfolgte nach Lehrbuch.

Durch das hektische Aufspringen war natürlich wenig Eisack und Nabel draußen, vielmehr hing das ganze Gelump in der Stute. Überflüssig zu erwähnen, dass in der Regel die Erdanziehung sonst beim Nachgeburtsabgang eine gewisse Hilfestellung gibt. Wir haben also eine Plastikflasche mit 500 ml Wasser befüllt und diese mit Strohkordel an den Fitzel Nabelschnur gebunden, der aus der Scheide ragte. Das war hilfreich, die Nachgeburt kam so schön und auch innerhalb der wünschenswerten Minuten nach Geburt.

Mit gut 12 Stunden ging es auf den ersten Ausflug:





Gestern waren wir dann auf der kleinen Weide, Oksana begleitete ihre Tochter und ihren Enkel.





Mehr Bilder gibt es unter www.trakehner-sf.de

Wir sind sehr zufrieden mit diesem Kerl und überlegen aktuell die Anpaarung ggfs. zu wiederholen.
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline May

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1564
  • Solitaire v. Caprimond a.d. Schwarze Maja
Re: Oblivion von Adorator aus der Oka-Blümchen von Phlox
« Antwort #1 am: April 17, 2018, 13:44:14 Nachmittag »
Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zum gelungen Fohlen :) Streber-Blümli bleibt halt Streber-Blümli 😂

Mir als Videospiel-Fan gefällt der Name übrigens sehe gut 😁
An manchen Sprung muss man einfach zweimal ranreiten... und beten das man einen Elchschaufler unter dem Sattel hat

Offline Winniza

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3580
Re: Oblivion von Adorator aus der Oka-Blümchen von Phlox
« Antwort #2 am: April 17, 2018, 17:28:35 Nachmittag »
Nochmal herzlichen Glückwunsch !
Der kleine Bursche sieht wirklich ausgesprochen gelungen aus.  :D

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4372
    • Llewellas Blog
Re: Oblivion von Adorator aus der Oka-Blümchen von Phlox
« Antwort #3 am: April 17, 2018, 21:45:56 Nachmittag »
Glückwünsche auch hier. Hm, Simone, das ist irgendwie so ein Gefühl bei dem Namen. Da springt mir einfach der Funke nicht über ;) Vielleicht auch, weil's englisch ist und ich irgendwie die deutschen Trakehnernamen (meist) so gerne mag.

Jedenfalls ist der junge Mann ein schicker und ich bin sehr gespannt, wie er sich entwickelt.

Offline Mini

  • Absetzer
  • **
  • Beiträge: 98
Re: Oblivion von Adorator aus der Oka-Blümchen von Phlox
« Antwort #4 am: April 17, 2018, 23:12:11 Nachmittag »
Gratuliere zum tollen , jungen Mann!! Ich bin gespannt was ihm die Zukunft beschert!

Offline Ori2003

  • Einfache Elchschaufel
  • *****
  • Beiträge: 958
Re: Oblivion von Adorator aus der Oka-Blümchen von Phlox
« Antwort #5 am: April 18, 2018, 10:08:05 Vormittag »
Herzlichen Glückwunsch! Ein sehr gelungener kleiner Hengst. Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt.

Offline Poros

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1700
Re: Oblivion von Adorator aus der Oka-Blümchen von Phlox
« Antwort #6 am: April 18, 2018, 20:49:21 Nachmittag »
Da schließe ich mich an, herzlichen Glückwunsch zu dem Prachtburschen!
Bedenke, heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens!!

Offline momo

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3587
Re: Oblivion von Adorator aus der Oka-Blümchen von Phlox
« Antwort #7 am: Juni 27, 2018, 12:36:48 Nachmittag »
Was macht denn eigentlich dieser kleine Mann? Heuer sind's ja bisher nur 2 Fohlen zum Miterleben, da muss öfter was geschrieben werden  ;D 8)
Avatar: Ischia von EH Cadeau aus der Ibiza IX von EH Maizauber/EH Tenor

Offline arielle

  • Absetzer
  • **
  • Beiträge: 222
Re: Oblivion von Adorator aus der Oka-Blümchen von Phlox
« Antwort #8 am: Juli 09, 2018, 18:48:49 Nachmittag »
So lange keine neuen Bilder! Wie schaut er denn jetzt aus?

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3717
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Oblivion von Adorator aus der Oka-Blümchen von Phlox
« Antwort #9 am: Juli 10, 2018, 10:37:57 Vormittag »
Leute, es kommt was. Gebt mir grad was Zeit. Er entwickelt sich toll, aber bei uns geht es gerade an anderer Front ziemlich drunter und drüber und ich weiß nicht wo ich suchen soll.....

Zudem ist es so heiß, dass es keine vernünftigen Bilder gibt, da die Tierchen nur in der Dämmerung toben.

Ich hoffe aufs Wochenende - da ist er ja dann schließlich drei Monate- und es MUSS Fotos geben  ;)
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3717
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Oblivion von Adorator aus der Oka-Blümchen von Phlox
« Antwort #10 am: August 06, 2018, 08:36:52 Vormittag »
Sooooo... hier der schon länger ausstehende Bericht.

Obi entwickelt sich super, er ist definitiv ein Schimmel und hat bereits seit Anfang Juni seine neue Familie/ sein künftiges Zuhause in Norddeutschland gefunden.

Charakterlich ist er so ziemlich das kuscheligste, was wir jemals gezogen haben, vor allem, wenn man die Hengste betrachtet. Ich kenne kein Hengstfohlen, das es genießt, wenn man ihm an den Ohren zieht.

Obi bleibt zur Aufzucht bis nächstes Frühjahr - Fein für seinen Kumpel Krümel, ein Nachkomme des Schwarzgold aus der Vollschwester zu King Arthur, die für die Zeit der Mutterschaft bei uns gastiert.

Zur Fohleneintragung waren wir auch los und er lief mit 54,5 Punkten - vergeben durch den Zuchtleiter -  ins Ziel. 8 -7,5 7,5 / 7,5 - 7,5 - 8,5 / 8    -- Im Schritt blieb er leider unter seinen Möglichkeiten, LaGe bezeichnete den Galopp als einen "der Highlights des Tages" und diese Fohlenbewertung deckte sich fast voll und ganz mit unserer Einschätzung. Lediglich im Trab hätte er von uns und wohl auch von vielen der anwesenden Reitern eine 8 aufgrund seines Hinterbeins bekommen. Dann das ist schlicht und ergreifend phänomenal! (Auch LaGe meinte, er hätte in phantastisches HB) / Nur scheint das VB im allgemeinen bei der Bewertung mehr gewichtet zu werden, auch wenn die zum selbigen Tier gehörenden Sprunggelenke hinten raus arbeiten  ;) 

Leider flitzte Obi bim Termin immer zwischen Zaun un Mama, so dass ich keine ordentlichen Bilder von ihm schießen konnte  >:(

Deswegen hier aktuelles aus dem Galopp auf dem heimischen Platz





eines von Lune Jancke aus dem Trab



Und eines von der Registrierung der nicht vorhandenen Abzeichen  ;D




... Und so sah er im Übrigen mit zwei Wochen aus  ;)

« Letzte Änderung: August 06, 2018, 08:40:18 Vormittag von Simone_SB »
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4372
    • Llewellas Blog
Re: Oblivion von Adorator aus der Oka-Blümchen von Phlox
« Antwort #11 am: August 06, 2018, 10:56:52 Vormittag »
Tolles Fohlen und Glückwunsch zum erfolgten Verkauf. Geht er in Hengstaufzucht?

Die Bewertung ist großartig und ich stimme dir zu - hinten ist wichtiger ;)

Offline Winniza

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3580
Re: Oblivion von Adorator aus der Oka-Blümchen von Phlox
« Antwort #12 am: August 06, 2018, 12:26:33 Nachmittag »
Wirklich, tolles Fohlen !
Da bin ich auch gespannt, ob wir den mal zur Körung wiedersehen.

 

Impressum Datenschutz