Autor Thema: Bel Animo von Titulus aus der Belle Francaise von Icare d' Olympe AA  (Gelesen 7887 mal)

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Bel Animo von Titulus aus der Belle Francaise von Icare d' Olympe AA
« am: Mai 15, 2017, 15:33:39 Nachmittag »
Unser kleiner Bel Animo soll nun auch endlich eine eigene Box beziehen. Ich war beruflich so eingebunden, dass ich keine Zeit fand, will das aber nun nachholen :-)

Bel Animo

Geboren am 30.04.2017, schwarzbraun oder dunkelbraun.

Sehr sportlich, eine Galoppier-Maschine. Wir finden, er ist mehr als gut gelungen. Nicht ganz so ein Draufgänger wie Orik, aber der wird ihn sicher bald mitreißen. Hier kommen ein paar Bilder vom dritten Lebenstag, die nächsten Tage stelle ich noch weitere von der Weide ein. Das erste Bild spiegelt unsere Anpaarungsgedanken widers… So soll es idealerweise auch mal aussehen, wenn Bel Animo erwachsen ist: Energisch galoppierend im Parcours.

Und Galopp kann der Knabe! Auch wenn alle ganz jungen Fohlen schon irgendwie gut galoppieren, so gibt es doch auch hier Nuancen. Bel Animo ist diese Nuance besser und es macht Spaß ihm zuzusehen, wenn er in Millisekunden von 0 auf 100 beschleunigt und von dannen zieht, um sich im nächsten Moment aufzunehmen und gesetzt und ruhig neben Franzi her zu cantern. Ich gestehe, ich bin schwerstens verliebt!!!!!!





« Letzte Änderung: Mai 15, 2017, 15:40:30 Nachmittag von Simone_SB »
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Winniza

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3577
Re: Bel Animo von Titulus aus der Belle Francaise von Icare d' Olympe AA
« Antwort #1 am: Mai 15, 2017, 16:01:32 Nachmittag »
Das ist ein Galopp, der auch im Viereck etwas her macht ! 8)

Der ist definitiv gelungen, allein schon diese Schulterpartie und die Halsung. Toll !

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Bel Animo von Titulus aus der Belle Francaise von Icare d' Olympe AA
« Antwort #2 am: Mai 22, 2017, 08:24:14 Vormittag »
Das ist ein Galopp, der auch im Viereck etwas her macht ! 8)

Und traben kann er auch!!  ;D



Der kleine Schöngeist zählt seit gestern drei Wochen. Toll hat er sich entwickelt und man munkelte es bereits, dass sein Vater Titulus neben Vermögen und Technik am Sprung auch richtig Gummi in der Bewegung mitgibt. Das können wir bestätigen! Unser Springpferd kommt mit drei wirklich deutlich überdurchschnittlichen Grundgangarten um die Ecke. Und ein Schätzchen ist er auch. So vornehm. Nomen ist auch hier Omen. Er ist eben der Schöngeist ;-)

Und wie das dann so ist, wurde die Wiese für die obligatorischen drei Wochen Fotos besucht. Das Objekt der Begierde wendete dem Fotograf aber den Rücken zu und pöbelte ne Runde an Mama rum.



Derweil schlich Orik konstant um Mensch und Hund und mimte den Super-Stalker.



Am Ende einer langen Wartezeit stand die Aufgabe. Weidefotos war einfach nicht möglich. Aber damit der Tradition Genüge getan wird, haben wir am Abend - schon bei schwindendem Licht, deswegen ist die Qualität nicht so dolle (da habe ich mich in den Einstellungen versemmelt)- ein paar schnelle Pics geschossen:












Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Ori2003

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1150
Re: Bel Animo von Titulus aus der Belle Francaise von Icare d' Olympe AA
« Antwort #3 am: Mai 22, 2017, 10:27:49 Vormittag »
Danke für die vielen schönen Bilder! Und ja - traben kann er auch.

OT-Frage: Wer ist das "Gerät"?

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Bel Animo von Titulus aus der Belle Francaise von Icare d' Olympe AA
« Antwort #4 am: Mai 22, 2017, 10:44:35 Vormittag »
OT-Frage: Wer ist das "Gerät"?

Guck mal bei Masurenfee - Sie ist das Gerät!
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Bel Animo von Titulus aus der Belle Francaise von Icare d' Olympe AA
« Antwort #5 am: Juli 03, 2017, 15:37:34 Nachmittag »
Hörstein 02.07. - BEL ANIMO erreichte mit 54 Punkten trotz ein wenig unfitter Tageverfassung den Endring. 8 für Typ, Schritt, Galopp und Gesamteindruck, 7,5er für Körper und Fundament und die 7 für den Trab. In Galopp und Trab wäre noch mehr drin gewesen, aber irgendwie war er was müde und kraftlos. Was es genau war.. wir wissen es nicht, man steckt ja nicht drin. Dennoch aufgrund seiner Gesamt-Qualität und seiner wertvollen Abstammung angenommen für die Eliteauktion in Hannover Ende Juli. – Stolz!!! Franzis erstes Fohlen und direkt ein Auktionskandidat!













Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline momo

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3704
Re: Bel Animo von Titulus aus der Belle Francaise von Icare d' Olympe AA
« Antwort #6 am: Juli 03, 2017, 16:12:49 Nachmittag »
Ganz herzlichen Glückwunsch!!!
Da bin ich gespannt, ob der hübsche junge Mann eine neue Heimat auf der Auktion findet.
Schaut sehr knuffig aus, wie er da so um die Schulterecke lugt  :D
Avatar: Ischia von EH Cadeau aus der Ibiza IX von EH Maizauber/EH Tenor

Offline Kokett

  • Jungelch
  • ***
  • Beiträge: 289
Re: Bel Animo von Titulus aus der Belle Francaise von Icare d' Olympe AA
« Antwort #7 am: Juli 04, 2017, 00:21:17 Vormittag »
Irgendwie sieht er vornehm aus, kein Vergleich mit den Fohlenbildern.
Wunderschönes Tier und ich bin mal gespannt welcher später Zuchthengst wird.

Liebe Grüße
Andrea

Offline Llewella

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 4599
    • Llewellas Blog
Re: Bel Animo von Titulus aus der Belle Francaise von Icare d' Olympe AA
« Antwort #8 am: Juli 04, 2017, 07:52:07 Vormittag »
Ganz große Klasse, herzlichen Glückwunsch, Simone! Ich drücke Euch die Daumen, dass Hannover erfolgreich verläuft - aus finanzieller Sicht - und sich dann auch noch ein passender Mensch für den Burschen findet.

Offline Poros

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1736
Re: Bel Animo von Titulus aus der Belle Francaise von Icare d' Olympe AA
« Antwort #9 am: Juli 04, 2017, 10:26:34 Vormittag »
Klasse! :D Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Züchter ;D
Daumen werden natürlich gedrückt Ende Juli!!
Bedenke, heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens!!

Offline Ori2003

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1150
Re: Bel Animo von Titulus aus der Belle Francaise von Icare d' Olympe AA
« Antwort #10 am: Juli 04, 2017, 11:16:32 Vormittag »
Ein toller Erfolg! Hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen kleinen Kerl!

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Bel Animo von Titulus aus der Belle Francaise von Icare d' Olympe AA
« Antwort #11 am: Juli 14, 2017, 12:41:55 Nachmittag »
Eine Woche vor Take-Off nach Hannover haben wir den Fuzzi nochmal abgelichtet. Wer gucken mag, bitte sehr:
























Außerdem haben wir ein kleines Video gebastelt, das allerdings nur schnell per Handy – ich hoffe heute und am Wochenende auf bessere Ergebnisse mit richtiger Kamera. Dann will ich ihn auch mal auf der großen Wiese im Full-Speed ablichten / aufnehmen, ganz so, wie es sich für einen VSler gehört.  ;)


https://www.youtube.com/watch?v=1axA8cRS17k&feature=youtu.be
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

Offline May

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 1738
  • Solitaire v. Caprimond a.d. Schwarze Maja
Re: Bel Animo von Titulus aus der Belle Francaise von Icare d' Olympe AA
« Antwort #12 am: Juli 14, 2017, 15:27:58 Nachmittag »
Der Bursche ist wirklich ein Traum :) andererseits ist es bei der Mutter ja kein Wunder ;) ich finde Franzi hat alles gehalten was sie als Fohlen versprochen hat :)
An manchen Sprung muss man einfach zweimal ranreiten... und beten das man einen Elchschaufler unter dem Sattel hat

Offline Winniza

  • Trakehner Schlappohr
  • ******
  • Beiträge: 3577
Re: Bel Animo von Titulus aus der Belle Francaise von Icare d' Olympe AA
« Antwort #13 am: Juli 16, 2017, 19:38:44 Nachmittag »
Ich drücke dir die Daumen, dass Hannover ein Erfolg wird und der junge Mann in die passenden Hände kommt.

Offline Simone_SB

  • Moderatoren-Team
  • Trakehner Schlappohr
  • *****
  • Beiträge: 3797
  • Pferde mit Köpfchen für Reiter mit Köpfchen!
Re: Bel Animo von Titulus aus der Belle Francaise von Icare d' Olympe AA
« Antwort #14 am: Juli 24, 2017, 14:55:03 Nachmittag »
Das war ein Satz mit X

Er gab ausschließlich den Kasper. Bockte und galoppierte. So fand er keine Interessenten. Wir haben ihn zurück gekauft.

Dazu kann Christine noch was beitragen, was den Kopf schütteln lässt ....

Wir haben draus gelernt. Egal was passiert, wir fahren da nicht mehr mit. Natürlich hätte er traben können, aber er tat es eben nicht. Dass er es kann hat er schon gezeigt. Dass es dem Verband nicht gelingt für die vielseitigen Aspiranten Käufer zu akquirieren, ist traurig. Dafür zahlt man nämlich ein ordentliches Sümmchen.

Franzi hätten wir mal das ein oder andere Mal verkaufen können - mal wieder ....
Möglicherweise fehlt im obigen Text das ein oder andere Komma. ,,,,,,,, - Bitte nehmt Euch eins und setzt es selbst :-)
-----------------------
Avatar: Toulouse von Sarafan a.d. Tina von Mohammed

 

Impressum