580.000 Euro werden an Rennpreisen (einschließlich Züchterprämien) beim Frühjahrs-Meeting ausgeschüttet. 28 Rennen sind vorgesehen.
Schon der Eröffnungstag (30. Mai) bietet allerbesten Sport. Denn die unter dem Patronat des Iffezheimer Betonstein-Weltkonzerns stehende 46. Kronimus Badener Meile (Gruppe III, 55.000 Euro, 1.600 m) wird erneut zu einer Anlaufstation von versprechenden Meilen-Pferden. Kronimus ist seit Jahrzehnten einer der treuesten Sponsoren der Rennen in Iffezheim.
Erste Wahl ist sicherlich Gestüt Ebbeslohs Arcandi (B. Murzabayev), der für die Bielefelder Sport-Welt-Verleger-Familie von Schubert zuletzt als Außenseiter die Kalkmann Frühjahrs-Meile gewann und dabei unter anderem Best Lightning hinter sich ließ. Dieser trug sich vor zwei Jahren in Baden-Baden in dieser Prüfung in die Siegerliste ein. Insgesamt kommen hier acht Pferde an den Start, darunter mit Kendly (L. Delozier) auch ein Gast aus Frankreich.
Starkes Stuten-Event im Rahmenprogramm
Hochkarätige vierjährige und ältere Stuten steuern den Preis der Baden-Badener Hotellerie & Gastronomie (Listenrennen, 25.000 Euro, 2.200 m) an. Vor einem Jahr gewann mit Kolossal eine Stute aus Iffezheim. Deren Trainerin Carmen Bocskai hofft auf Atlantica, die allerdings Außenseiterin in einem internationalen Zwölferfeld sein dürfte. Vor allem die schon in Hannover siegreiche Engländerin Tiffany (L. Morris) aus dem Top-Quartier von Sir Mark Prescott scheint schwer zu schlagen.
Wett-Chancen in Hülle und Fülle
Natürlich gibt es gleich am ersten Renntag viele Attraktionen für alle Wetter. Insgesamt werden neun Rennen ausgetragen, der erste Start erfolgt um 13:30 Uhr. Gleich dreimal wird die Viererwette angeboten. In den Rennen 5, 3 und 9 winken Garantie-Auszahlungen von 20.000 Euro bzw. zweimal 10.000 Euro. 10.000 Euro stehen über der V4-Wette in den Rennen 6 bis 9. Hier sind in vier aufeinanderfolgenden Rennen die Sieger zu tippen.